Depeche Mode

  • DM bringt im Frühjahr 17 das neue Album "Spirit" raus und geht dann auf "Global Spirit" Tour :rolleyes::D . Die Daten in Deutschland kann man folgendem Link entnehmen:




    DM



    Für die Synthie-Popper gab es noch keinen eigenen Thread, daher war ich mal so frei :daumen:


    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Depeche Mode - eine Band um die ich, glücklicherwiese, immer einen Bogen gemacht habe :D

  • Große band!hab zwar die letzten 2-3 alben nicht mehr so verfolgt,aber bis zur exciter waren echt viele tolle alben dabei.fehlen mir auch live noch,sind aber leider immer sehr teuer.mal sehen...

  • fehlen mir auch live noch,sind aber leider immer sehr teuer.mal sehen...


    Würde mir an sich auch gern mal ein DM Konzert geben, allerdings scheiterts wohl den Rest meines Lebens an den Eintrittspreisen und der Entfernung zum nächstgelegenen Konzertort. Für ein just-for-fun Konzert nehm ich die Kosten und Mühen keinesfalls auf mich.
    Hab ein paar Mitschnitte, reguläre Alben glaube ich keins, aber da war schon das ein oder andere hörenswerte dabei, ganz verteufeln würd ich die auch nicht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • zur feier des tages meine top 20! :)


    black celebration
    but not tonight
    clean
    enjoy the silence
    everything counts
    freelove
    halo
    here is the house
    higher love
    in your room
    lie to me
    my secret garden (live 1982)
    never let me down again
    perfect
    puppets
    sacred
    shake the disease
    somebody
    stripped
    the things you said


    bonus: the mirror - nostalgia (feat. dave gahan)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Habe sie auf der "Exciter"-Tour gesehen, müsste 2002 gewesen sein... War ok, wirkte sehr routiniert, ein wenig emotionslos.
    Trotzdem haben sie natürlich grossartige Werke geschrieben - allen voran "Blasphemous rumours" und "Shake the disease".


  • Eine sehr gute Liste, vor allem the things you said, but not tonight, lie to me, here is the house
    würde noch little 15 und vor allem It doesnt matter hinzufügen

  • Depeche Mode war mein allererstes Konzerterlebnis :)
    meine damaliger Freund war großer Fan, also sind wir mit der Bahn nach Köln und haben uns in der alten Kölner Sporthalle das Konzert angeschaut und natürlich gehört
    leider waren wir zu spät und kamen nur noch in die allerletzte Reihe, ganz oben...


    Für mich war es damals das Größte, endlich "Just can't get enough" zu hören, heute noch eines meiner Gute-Laune-Lieder ^^


    Und ich war eh hin und weg, denn der Freund konnte "Somebody" auf dem Klavier spielen :love:
    er hat es damals auf Kassette aufgenommen


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • sorry, ich musste auf top 25 erhöhen... :love:


    black celebration
    blasphemous rumours
    but not tonight
    clean
    dressed in black
    enjoy the silence
    everything counts
    freelove
    halo
    here is the house
    higher love
    in your room
    lie to me
    little 15
    my secret garden (live 1982)
    never let me down again
    nothing
    perfect
    puppets
    sacred
    shake the disease
    somebody
    strangelove
    stripped
    the things you said


    bonus: the mirror - nostalgia (feat. dave gahan)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • People are People
    Master & Servant


    fehlen definitiv für mich noch :]


    Anspieltipp: Dave Gahan - Hourglass, besonders "Kingdom". 8)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • So, wie siehts denn hier aus. Hat jemand das neue Album?
    Als ich Wheres the Revolution hörte, hatte ich sehr gehofft, dass es nicht das stärkste Lied des Albums ist.
    Aber das ist es nicht und nach 2maligem Durchhören ( ich muss es definitiv noch öfters durchhören), finde ich es sehr gelungen.
    Was ein Alan Wilder da natürlich draus gemacht hätte..davon träumt jeder DM-Fan :D

  • Asche auf mein Haupt! Nein. Wird aber nachgeholt :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich war beim Hören ein bisschen verwirrt. Ich habe DM bislang immer auf ihre Hits reduziert und entschieden, dass das nichts für mich ist. Allerdings habe ich eine Arbeitskollegin, die dem Album seit Monaten entgegen fieberte. Also habe ich es mir auch angehört und ja, das ist ein wirklich gutes Album geworden! Tut mir sogar echt ein bisschen leid, dass ich DM so lange ignoriert habe. :rolleyes:

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • "Spirit" ist auch bei mir zu Hause gelandet. Bin noch nicht ganz durch mit dem ersten Hören.
    Aber "Eternal" ist ja mal ein starker Lovesong von M. Gore :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...