Eure Top 15 Grunge, Crossover & Alternative Songs

  • es gibt allerdings nur eine person, die in der school of rock unterrichten darf, und das ist Jack Black


    aber back to topic, und da gemäß der "Belehrungen" hier, man ja quasi alles als Crossover gelten lassen muss, was mehr als nur einer Sparte Musik entspringt, ist es für mich gänzlich unmöglich, hier eine Liste zu erstellen. So würde ich z.B. die toten Hosen mit Warum werde ich nicht satt nennen wollen


    Mit Grunge kann ich nichts anfangen, bockt nicht, langweilig und zu langsam. Oh und jetzt kommen alle wieder mit dem Gezeter, dass Nirvana eine musikalische Sensation hervorgetreten haben. Von mir aus könnten sie dieses sogar zweimal getan haben. Juckt mich nicht, ist an mir vorbeigegangen, hat mein Leben nicht beeinflusst und auch nicht die Musik, die ich liebe. Aber wem gefällts, dem soll es gefallen. Oder eben nicht.


    Und Anfang der 90er kamen so viele geile Alben heraus, die nicht massenkompatibel waren, im Radio gespielt wurden oder der Grungezeit verbunden waren, da hatte ich auch keine Zeit, mir Ugly kid joe zu kaufen


    Aber bevor die Litaneien anfangen, cool down, Schnappatmung einstellen... das Ganzen ist nur meine Geschichte, nicht die Eure. Und wem sie "gottgegeben" ist, dann ist das halt so. Viel Spaß beim Hören von Puddle of mud oder wie sie alle heißen. Ich gönne es Euch von Herzen. Ehrlich

  • war auch nicht böse gemeint, binda (sofern Du mein Post als "Kritik" verstanden haben solltest)

  • ...nirvana und ugly kid joe zu kennen, schliesst das hören von "alben die nicht massenkompatibel" sind ja zum glück nicht aus...


    und ob du dich belehrt fühlst ist allein deine sache :).


    aber danke für deine top 10, wofür der thread ja gedacht ist, bammbamm... die widersprüche wie "an mir vorbei gegagen" vs. "zu langsam" lass ich dann besser unkommentiert ;).

  • Belehrungen war in Anführungszeichen gesetzt, um genau solche Sätze zu verhindern; nur gemacht, weil mir kein besseres Wort einfiel


    was widersprüchlich sein soll, erschließt sich mir nicht. An mir vorbeigegangen heißt ja nicht zwangsläufig, dass man diese Alben nicht kennt, sondern kann man auch "als für einen selbst uninteressant" interpretieren.


  • ...
    dog eat dog - no fronts
    ...


    zufällig hörte ich die all boro kings gestern, fast komplett ohne die möglichkeit zu haben auszuschalten und ich muss sagen, ist heute eher ungenießbar. die snare die ich damals vom sound cool fand, ich kann es nicht mehr ab dieses kochtopf geklopfe. und die song strukturen, bäh. also ein song wie no fronts oder auch king oder pull my finger, einer is schon ok, aber mehr, das geht nimmer. fand ich doch eine schockierende erkenntnis. gibt andere sachen die ich heute noch echt gut hören kann, auch älteres, aber nicht das hier.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • geht mir ähnlich (wobei ich den snaresound cool finde) - dasselbe problem habe ich zb auch mit RATM.. gesamte platte = ermüdend. 1, 2 songs = granate.


    was aber problemlos geht ist eine crossover playlist... halt jeweils nur die besten songs der bands... auch such a surge oder h-blockx; auf die distanz eines albums ungeniessbar. auch bei den RHCP... bei faith no more hingegen funktionieren noch immer die alben als ganze. problemlos.

  • ich fand Thumb früher sehr geil.Kennt die jemand?
    hier mal ein bsp:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • halt jeweils nur die besten songs der bands... auch such a surge oder h-blockx; auf die distanz eines albums ungeniessbar.

    Bei Such a Surge habe ich das Problem aber dann immer mit denselben Songs, das liegt weniger an der Distanz als an den teilweise eher verschwurbelten Songs, die zwischen den "guten" sind.
    Stücke à la "Schatten" oder "Gegen den Strom" könnte ich auch in Albumlänge aneinandergereiht immer noch hören, aber wenn da so Dinger wie "Ich bin ein Träumer" oder "Flatlines" zwischen sind, wird es nervig.
    Ich habe die Band nur bis zum "Surge Effekt" verfolgt und ironischerweise fällt mir auf, dass mir das Album immer am schwächsten erschien, obwohl ich beim Durchschauen der Tracklist gar nicht unbedingt diese "Surge-typischen" Totalausfälle (für meinen Geschmack) sehe.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...