3 Alben für die Insel

  • echt nicht einfach...wenn ich aber die nehme, die ich am meisten gehört habe, sind es:


    Ramones - It’s Alive
    Dead Kennedys - Fresh Fruit for Rotting Vegetables
    Adolescents - Amoeba


    die werden auch in Zukunft immer wieder ihre Runden drehen. Platz Vier wären die Hosen mit "Bis zum bitteren Ende - Live". Wahrscheinlich, dass beste Live- Album was ich kenne.

  • also vorausgesetzt ich habe einen Stromgenerator, ausreichend Diesel hierfür (samt Baumsamen, die ich dann pflanzen werde, um meinen CO2-Fußabdruck durch den Diesel auszugleichen), meinen Schallplattenspieler samt Verstärker und Boxen, meine Reinigungsmaschine für Schallplatten samt Pflegeutensilien, Wind- und Sandschutz (ich will nicht, dass die Platten zerkratzen) sowie uv-beständigen Plattencoverschutz wären folgende Platten mit dabei:
    Turbonegro apocalypse dudes
    Slayer reign in blood
    Bad Religion Suffer
    @blindenkönig: die bzbe wäre auch die vierte bei mir

  • Bad Religion muss auf jeden Fall mit, nur welche? Suffer finde ich grandios, Recipe for Hate - ach fast alle sind genial
    Von den Hosen Unter Falscher Flagge oder die Horrorschau.
    Und die 3.? Keine Ahnung :D

  • also auf "die gerade am beliebtesten scheiben" habe ich eigentlich nicht gezielt. es ging mir schon eher um die dinger die einem auf dauer am meisten geben. wäre doch auch blöde auf die insel die aktuellen scheiben ausm auto mitzunehmen nur um festzustellen dass sie einem übermorgen vielleicht zum hals raushängen.


    da ist es auch nicht überraschend dass klassik bei dem einen oder anderen dabei ist. chopin mag ich auch, aber klassik wäre bei mir nicht dabei.


    und wenn ich so überlege, vielelicht wäre doch die horrorschau oder die bzbe live ein kandidat. aber auch die pixies, queens of the stoneage, jimi hendrix oder die hives stehen hoch im kurs für mein drittes album. und die dire straits könnten auch durch die chili peppers ausgetauscht werden. na, das muss ich noch paarmal drehen und wenden.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Die Ärzte - Nach uns die Sintflut
    Juliane Werding - Live
    TV Smith Explorers - Last Words of the Great Explorer

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • Welches Album wäre denn deine Nummer 1 der Band [Turbostaat]?

    Ich denke, dass das dann "Stadt der Angst" wäre. Die Frage nach dem Lieblingssong wäre einfacher zu beantworten, denke ich. Das wäre klar "18:09, Mist, verlaufen", dicht gefolgt von "Wieso Herbst?".
    Aber "Stadt der Angst" hat mich bei Erscheinen schon sehr gefesselt, die geniale Aufmachung des Booklets bei der LP tat da noch ihr Übriges und auch das Enden der Scheibe auf dem wahnsinnig atmosphärischen "Sohnemann zwei".
    Dabei fällt mir auf, dass ich die "Abalonia" noch gar nicht richtig gewürdigt habe... die muss ich am Wochenende nochmal aus dem Regal holen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Puh, das ist gar nicht so einfach, aber ich versuche es einfach mal:




    1.) Dire straits Love over gold

    Ich höre die Platte seit über 20 Jahren und find sie immer noch großartig. Allein Telegraph road ist ein absolute Traum.



    2.) Pink Floyd (hier wird es schwierig zu entscheiden) Entweder Wish you were here oder the division bell


    ähnlich wie bei den dire straits hör ich die Platten immer und wieder. Gerade auch the Division bell, die ja bei einigen nicht gut weg kommt, finde ich absolut großartig. Wenn man die mal in Ruhe hört, entdeckt man unglaublich großartige Momente. Und High Hopes ist eines meiner absoluten Lieblingslieder.


    3.) Foo Fighters - sonic highways oder Johnny Cash American Recordings


    Warum die sonic Highways? Ich hab die Platte in den USA gekauft und immer im Auto gehört. Zum einen verbinde ich damit unglaublich tolle Momente, zum anderen gibt es auf der Platte ebenfalls großartige Momente. Außerdem finde ich I´m a river ein unglaublich großartiges Lied, ich kann eigentlich gar nicht genau sagen warum, aber das flacht mich jedesmal.... und zu Cash muß ich ja nicht viel sagen....

  • Also 3 schaff ich nicht, ich beschränke mich aber auf 5:


    - Turbonegro-Apocalypse Dudes(das beste RocknRoll-Album ever)


    -New Model Army-The Love of hopeless causes (für mich das beste Album der Band, die ich neben den Hosen schon am längsten höre)


    - Editors- In dream (super schwer, da ich alle ihre Scheiben liebe, aber die hier ist voll mit hymnisch-traurigen (Electro-)Pop-Songs


    -The Killers-Hot Fuss (hat mich seit ihrem Erscheinen bei vielen wichtigen Momenten begleitet und hat einfach eine unglaubliche Hitdichte)


    -J Mascis-Several shades of why(Schöner und ruhiger als dieses Akusitk-Werk ist weniges, was ich kenne)


    Auf der Auswechselbank bzw im Rettungsboot: DTH-Horrorschau, GNR- Appetite for Destruction,Ramones-Brain Drain, Trümmer-Interzone

  • Also als erstes, ist das ganze natürlich nicht möglich, wie soll man sich auf drei Platten beschränken? Das tut weh, weil zuviele geile Platten nicht berücksichtigt werden können.


    Als zweites, meine drei - vier Scheiben:


    1. Nick Cave - The boatman's call (er ist einfach der Beste)


    2. Neil Young - Live rust (für die geilen Gitarrensoli)


    3. Social Distortion - White light, white heat, white trash (für die power und die geilen Songs)


    3,5. Die Hosen - Bis zum bitteren Ende (wegen meinem Nickname, und weil damit mein Fansein begann)


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf


  • 1.) Dire straits Love over gold
    Ich höre die Platte seit über 20 Jahren und find sie immer noch großartig. Allein Telegraph road ist ein absolute Traum.


    Du bist ein cooler Typ, lass dir das gesagt sein! :) Ich habe gerade meinen heutigen NMA Marathon unterbrochen, um mal eben diesen Song zu hören. Allerdings, wenn ich wählen müsste, würde ich die "On every street" mitnehmen. :daumen:



    2. Guerilla -Virus Macht


    Du bist auch ein cooler Typ. Ich weiß sonst niemanden, der die "Virus Macht" kennt und dann auch noch gut findet!! :daumen:


    --


    Ich selbst bin leider ziemlich uncool. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden. ?( Wobei, ich teile das einfach in national und international, dann geht es irgendwie, auch wenn immer noch eine Menge fehlt.


    1. Troublegum - Therapy?
    2. Eight - New Model Army
    3. Full Moon Fever - Tom Petty


    1. Fahnenflucht - Angst und Empathie
    2. Marcus Wiebusch - Konfetti
    3. Kettcar - Du und wieviel von deinen Freunden


    Und dann schmuggel ich noch 2 in den hinteren Hosentaschen mit:
    Justin Sullivan - Big Guitars in Little Europe
    Die Toten Hosen - Auswärtsspiel


    Ich hoffe, ich muss nicht zu lange auf der Insel bleiben...

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Du bist auch ein cooler Typ. Ich weiß sonst niemanden, der die "Virus Macht" kennt und dann auch noch gut findet!! :daumen:

    Die "Virus Macht" ist einfach ein Brett; ich fand immer sehr schade, dass die folgenden Guerilla-Sachen auf Englisch waren, da ging ein wenig die Direktheit zu Gunsten einer größeren Reichweite verloren. Auch musikalisch haben die Folgewerke finde ich diese direkte, auf den Punkt gebrachte Aggression und dieses "unbedingt-raus-müssen" der "Virus Macht" einfach nicht wieder erreicht.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Der Sänger, dessen Namen man ja nicht nennen darf, hat mir seinerzeit mal erzählt, dass es eine ganz bewusste Entscheidung gewesen sei, auf Deutsch zu singen, und auch, keinen Hardcore zu machen, sich also nicht dem damaligen Trend von Punk zu Hardcore anzupassen. Und dann kam die zweite Platte: Hardcore und auf Englisch...
    Ihre Vorgänger-Band war bei uns in der Szene auch eine richtig wichtige Band. Aber dazu darf man ja auch nichts schreiben...

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • 1) Metallica - Master of Puppets
    2) Johnny Cash - The Rambler
    3) Sex Pistols - Never Mind the Bollocks, Here’s the Sex Pistols


    von DTH würde ich die BzbE oder die UfF nehmen. Da kann ich mich nicht entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...