Rock in Vienna - 2017

  • Es bleibt dabei, im Vergleich zu 2015 und 2016 ist es für ein Rockfestival doch ein ziemlich dürftiges Line-Up. Der Veranstalter muss wohl größere finanzielle Probleme haben, anders ist das für mich nicht erklärbar. Auffällig finde ich auch, dass relativ viele deutsche Bands dabei sind, aber vermutlich liegt das auch daran, dass sie einfach billiger sind als Bands aus Übersee. Ich befürchte jedenfalls, dass sich der Veranstalter mit diesem Line-Up keinen großen Gefallen tut. Wenn man sich die Reaktionen der Leute bei Facebook durchliest, fallen diese großteils negativ aus, da werden wohl nicht allzu viele Tickets weggehen. Ich hoffe nur, dass das Festival nicht komplett den Bach runtergeht, wäre wirklich schade drum :think: .


    Na ja, für mich bleibt es dieses Jahr dabei, ich hol mir ein Tagesticket für die Hosen, immerhin spielen ja - wie von mir erhofft - die Beatsteaks auch an dem Tag. Donots und In Extremo an einem Tag wäre auch noch toll gewesen, dann hätte ich eventuell sogar über einen Festivalpass nachgedacht.

  • Ich find das lineup von den ganzen großen festivals einfachsacklangweilig.außer den hip-hoppern macklemore und house of pain sind nur noch Living end überraschend.der rest gibt sich doch seit jahren auf jedem festival die klinke in die hand.langweilig...liegt wohl an der extremen anzahl an festivals insgesamt.

  • Zitat

    Wien - Umfangreiche Recherchen haben ergeben, dass im Vorfeld der ersten Ausgabe des RIV ein Vertrag mit der bekannten internationalen Bookingagentur Mephistopheles Inc. unterzeichnet wurde, demzufolge jedes Jahr garantierte Kaliber wie METALLICA, IRON MAIDEN, KISS oder SLAYER auftreten würden. Im Gegenzug würde die japanische Girlband BABYMETAL auf jeder Ausgabe des Festivals einen fixen Slot bekommen. Nach zwei erfolgreichen Festivals entschieden die Veranstalter die Reißleine zu ziehen und nutzten eine geheime Ausstiegsklausel.


    Ein Sprecher des Veranstalters, Anton T. (voller Name der Red. bekannt), sucht erklärende Worte: "Wir standen vor der schwierigen Wahl, unserem Publikum weiterhin BABYMETAL antun zu müssen und diese spätestens in zwei Jahren sogar als Headliner auftreten zu lassen oder fortan im Namen des guten Geschmacks auf BABYMETAL, aber auch auf die großen und wirklich interessanten Bands verzichten zu müssen. Wir wissen, dass unsere Entscheidung hart ist. Doch wir mussten sie treffen, und hoffen auf das Verständnis aller Musikfans."


    https://www.facebook.com/theda…460658151/?type=3&theater

  • Komische argumentationsweise bezüglich "europa".weil die leute agbgestumpft sind bzw ignorant,spielen sie das lied nicht mehr und halten es für überholt?



    Ist doch genauso wie die aussagen "Wir brauchen nicht das 15. Anti Nazi lied" und dann als einziges dreck wie Madeleine spielen. Aber das 123 Trennungslied, dass geht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wird das im TV, Stream oder Radio übertragen?


    Nein, leider wird nichts übertragen, zumindest wäre mir nichts bekannt. Der Radiosender 88.6 ist zwar vor Ort und bringt einige Backstage-Berichte (https://www.radio886.at/so-roc…7/das-886-rock-in-vienna/), aber das war´s dann auch schon.


    Live-Übertragungen von Festivals - soweit sind wir in Österreich anscheinend noch nicht fortgeschritten :D.

  • Na, das wird morgen schon fett werden. Die alten Herrschaften hatten ja dann etwas Zeit sich auszuruhen und auszuschlafen. Da wird es mit den Texten und Noten dann schon besser klappen... :D Viel Spaß allen, die hinfahren... :thumbup:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Nach dem letzten Festival des langen Wochenendes könnten ja dann mal morgen früh die Tourtermine eintrudeln :daumen:

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...