Rock am Ring 2017

  • Zumal, aus Wirtschaftlicher sicht muss man sowas anbieten, und scheinbar ist es ja auch gewollt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich will in meiner Kotze schlafen und meine Hände aufgrund seltsamer Durchblutungsstörungen drei Tage kribbeln spüren. Ich will mich fragen, wo mein Handy ist und mich vor meinem eigenen Geruch ekeln. Ich will tagelang vor kompletter Verpeiltheit jedem Fremden und jedem Bekannten ein und denselben Satz wieder und wieder entgegen raunen. Ich will, dass meine Seele vom Campingstuhl aus sehen kann, wie mein Körper um ein brennendes Sofa tanzt. Ich will im Freudentaumel über einen Song in kompletter Glückseligkeit auf dem Boden zusammenbrechen, bis mich eine Bierdusche wieder zurückholt. Ich will Angst vor dem Blick in den Spiegel haben, sobald ich nach Hause kehre.


    Ich will leben. Und nicht so eine weichgespülte Scheiße! :down:



    danke, großartig beschrieben. habe den text mal meinen festival-menschen geteilt und wir können dem nur zustimmen ;)

  • Bei Rock am Ring nach wie vor alles machbar und möglich ;) ...
    General-Karte bekam man sogar für faire 180€ (das Festival ist schon gigantisch gut und groß und man kriegt was für sein Geld) und dann kann man all das machen was du willst und bekommt von dem Feeldgood-Kram wie Experience sowieso nix mit.
    Also "Dosenbier und Ravioli" einpacken und ab zum Ring, gar kein Problem. Geht auch immer noch oldschool.


    Verstehe nicht wie man sich an so Kleinigkeiten hochziehen kann. Klar hat das einen komischen Beigeschmack, wenn Leute vierstellige Beträge für ein Festival zahlen um so richtig komfortabel zu wohnen (kenne sogar jemanden der das macht) aber das ist am Ring doch total egal. Der allergrößte Teil macht General-Camping wie eh und je und das hat den ganz normalen Festival-Charakter. Iglu, Pavillon, Dosenbier usw.
    (Ich persönlich bin seit Mendig übrigens RnR-Camper, da wir einiges an Zeugs mitschleppen was mit Strom betrieben werden muss).


    Das einzige was mich nach all den Jahren mittlerweile stört ist die Begründung mit der man uns den Mehrpreis für die Frühanreise abzwacken will. Das finde ich etwas lächerlich. Ich fahre seit 11 Jahren in Folge hin (eigentlich immer mittwochs bis montags) und finde RaR immer noch das geilste Festival überhaupt.

  • das Festival ist schon gigantisch gut und groß und man kriegt was für sein Geld

    Gigantisch groß gebe ich dir Recht, gigantisch gut ist aber dann doch sehr subjektiv.
    Mich hat es da noch nie hingezogen, weil mich da immer das Gros der Bands nicht interessiert, sodass es ein Haufen Geld für verhältnismäßig wenig Gegenwert (gewesen) wäre, hinzu kommt die schiere Größe, die mich abschreckt.


    Aber ist ja alles Geschmackssache ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Bei Rock am Ring nach wie vor alles machbar und möglich ;) ...
    General-Karte bekam man sogar für faire 180€ (das Festival ist schon gigantisch gut und groß und man kriegt was für sein Geld) und dann kann man all das machen was du willst und bekommt von dem Feeldgood-Kram wie Experience sowieso nix mit.
    Also "Dosenbier und Ravioli" einpacken und ab zum Ring, gar kein Problem. Geht auch immer noch oldschool.


    Verstehe nicht wie man sich an so Kleinigkeiten hochziehen kann. Klar hat das einen komischen Beigeschmack, wenn Leute vierstellige Beträge für ein Festival zahlen um so richtig komfortabel zu wohnen (kenne sogar jemanden der das macht) aber das ist am Ring doch total egal. Der allergrößte Teil macht General-Camping wie eh und je und das hat den ganz normalen Festival-Charakter. Iglu, Pavillon, Dosenbier usw.
    (Ich persönlich bin seit Mendig übrigens RnR-Camper, da wir einiges an Zeugs mitschleppen was mit Strom betrieben werden muss).


    Das einzige was mich nach all den Jahren mittlerweile stört ist die Begründung mit der man uns den Mehrpreis für die Frühanreise abzwacken will. Das finde ich etwas lächerlich. Ich fahre seit 11 Jahren in Folge hin (eigentlich immer mittwochs bis montags) und finde RaR immer noch das geilste Festival überhaupt.


    Gut möglich, dass Rock am Ring aufgrund seiner Größe die Kapazitäten bietet, alle Geschmäcker zu bedienen. Leider gibt es kleinere Festivals, die das nicht können, wo dann aber zugunsten der zahlungskräftigen Kundschaft entschieden wird. Ich fahre z.B. seit 2009 jedes Jahr aufs Taubertal Festival, weil es eins der wenigen Festivals ist, wo Stromaggregate erlaubt und Glasflaschen nicht verboten sind. Dadurch entsteht auf dem gesamten Campingplatz eine Atmosphäre, die nichts anderes aussagt, als das alles möglich ist und man fünf Tage lang den Gipfel (oder den Abgrund, je nach Definition) sehen kann. Während der letzten Jahre wurde dort auch teilweise dieses Luxus-Camping eingeführt und ungefähr im gleichen Zeitraum wurden Beschwerden laut, dass auf dem Campingplatz die Nachtruhe nicht eingehalten werden würde, weil z.B. Stromaggregate die ganze Nacht laufen. Ich denke, dass da ein Zusammenhang besteht, ist nicht gerade unwahrscheinlich.
    Tut mir leid, aber wer Nachtruhe will, soll ins Hotel gehen. Jedem das seine, von mir aus auch einen abgetrennten Bereich für Leute, die vierstellig bezahlen, aber wenn das zum Nachteil der Partygemeinschaft geht, sehe ich den Sinn eines solchen Festivals nicht mehr. Dann sollen die Veranstalter die Bühnen in Zukunft im Garten eines Hotelkomplexes aufbauen, wo man dann für ein Zimmer nebst Konzertticket bezahlt. Natürlich komplett bestuhlt und nicht zu eng, damit die Kellner mit ihren Tabletts auch gut durchkommen, während sie der Gesellschaft in feiner Abendgarderobe Cocktails und Champagner reichen. :kotz:


    Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Dystopie.

    Wir sind übrig.

  • das taubertal hat sich bei uns ebenfalls etabliert, unter anderem aber vorallm weil wir direkt neben unseren autos campen können und es dort wirklich keinen menschen interessiert was man die 5 tage dort macht. abgesehen davon, dass die größe des festivals sehr angenehm ist.


    rock am ring bspw habe ich nur die beiden mendig jahre mitgenommen. um mal bei 2015 zu bleiben: die größe hat mich - anders beim soutside - null gestört, line up war stark und das gelände ist gigantisch. es verläuft sich dort einfach alles und man war trotzdem überall schnell und hatte im normalfall gute sicht und guten sound. ring wäre wieder eine option dieses jahr gewesen, wenn mendig beibehalten worden wäre. auf ampelsysteme und weltreisen bis zum gelände kann ich gerne verzichten.


    taubertal rules. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BAD'nerin ()

  • Du auch? Ich dachte schon, ich sei der einzige Taubertal-Jünger hier im Forum. Meine Karte für dieses Jahr liegt schon bereit, falls ihr auch wieder fahrt, kann man sich ja mal auf ein, zwei oder drölf Bier treffen. :)

    Wir sind übrig.

  • Ich favorisiere das Ruhrpott Rodeo, denn ich hab zuhause eine Badewanne :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es schwankt immer ein bisschen, aber wir versuchen, auf dem Berg Campingplatz auf der linken Seite zu landen, wenn man in Richtung Rothenburg schaut. Dort dann nach Möglichkeit auf der Wiese, also relativ nah zur Straße. Falls dir die Umschreibung was nützt. ;)

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...