Magical Mystery Tour 2017

  • Die Idee finde ich auch gut!
    ...evtl. könnte man gucken das nur Mitglieder "berechtigt" sind, die z.b schon mind. 3...5...8 Jahre angemeldet sind und 500 Beiträge haben. Dazu muss dann der User auch mindestens 10 mal eingeloggt gewesen sein. Z.B. zwischen 07.2016 und 10.2016. Die ganzen Eckdaten sind jetzt nur ins blaue geschossen und sollen nix repräsentieren ;) . Da müsste man dann mal gucken wie viel "potenziell Berechtigte" überhaupt übrig wären (Andy, kannst du sowas filtern?). Unter den 9000 Registrierten sind ja auch einige "Leichen".

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Woah, wie geil is das denn?! Hätte nicht gedacht, dass sie das nochmal in dem Stil machen. 8)
    Das freut mich ungemein, zeigt es doch, dass die Einstellung bei den Jungs immer noch top is - welche Band dieser Größe tourt bitte durch Wohnzimmer?! :rolleyes: Ganz großes Kino.


    Die Idee der Forumsbewerbung finde ich auch ganz groß! Vielleicht ist es technisch möglich, hierzu ein Unterforum für User, die vor Bekanntgabe der Mystery Tour angemeldet waren zu machen um dort alles weitere zu besprechen?! :thumbup: Ich vermute die öffenltiche Zugänglichkeit könnte anderenfalls - vielleicht auch jetzt schon - ein K.O-Kriterium sein und das wär zu schade.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    Einmal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • Geile Idee so eine Forumsbewerbung! Hätte was. Würde auf alle Fälle Spaß machen. Boah, ich freue mich jetzt schon wie Bolle das was 2017 so von den Hosen kommt :tongue:

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • eben erst gesehen- hätte ich nie im leben erwartet, finde es aber mega, dass sie wieder eine MM tour starten- abgesehen davon, dass durch die info bei FB zig Bewerbungen einlaufen werden.


    welchen elitären kreis auch immer ihr auserkoren werdet (ja ja... bin nicht seit Jahrzehnten registriert, aber bei so kategorisierungskram bin ich dann eh raus)- ich würde für die forumsbewerbung ohne weiteres meine Locations zur verfügung stellen: hätte einmal nen wild-schrebergarten inmitten von FFM anzubieten, eine verdammt große dachterrasse plus wohnzimmer über FFM oder eine Lagerhalle im Rhein-Main-Gebiet anzubieten. Wenn ich "mitmachen darf", bin ich logischerweise sofort dabei.å

  • FFM? Fänd ich cool - und Lagerhalle klingt nahezu perfekt! :daumen:


  • Ich finde, da die Jungs dass mit der MMT selbst über Face Dingens etc. öffentlich gemacht haben, sollte sich jeder bewerben können. Wer sind wir denn darüber richten zu wollen, wer sich bewerben darf und wer nicht? Aussieben werden die dann schon selbst.


    Köln

    Na klar kann sich jeder bewerben! Sollte ich mich falsch ausgedrückt haben, tut es mir leid. Mit "öffentlich" mein ich, dass darüber hier nicht einfach drauf los diskutiert wird. hier kann jeder mitlesen, dafür braucht man sich nicht einmal anzumelden. Wenn die möglichleit besteht, dass ganze zu filtern, Zugang nur für die User die schon länger dabei sind zB, dann
    wäre es um einiges fairer. Wäre doch blöd, wenn sich hier Ideen ergeben, die sich ein anderer zu nutze macht.
    Jetzt denke ich, ist es auch in Köln angekommen oder? ;) ;)

  • Die bisherige Diskussion hat mir aber mal sowas von mein heutiges Frühstück versüßt. Ich könnte mir eine Forumsbewerbung auch gut vorstellen und rechne uns da Chancen aus. Wenn etwas zustande kommt, mache ich gerne mit und werde das Projekt unterstützen. Die vorgeschlagene FFM-Location befürworte ich auf jeden Fall schon einmal sehr.

  • @König
    Ach, Ideenklau war gemeint. :D Alles klar, da bin ich der gleichen Meinung. Mit fremden Federn schmücken ist bäh :thumbdown:


    Köln dankt für die Aufklärung :thumbup:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Unter den 9000 Registrierten sind ja auch einige "Leichen".

    Hier sind ernsthaft 9000 Leute registriert?



    Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre dabei, wobei ich deutlich mehr lese als schreibe.
    Aber gefühlt stammen doch 90% aller Beiträge von maximal 30 bis 40 Leuten?


    Aber zum Thema:
    Eine Forumsbewerbung halte ich für eine sehr gute Idee. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Problematisch ist tatsächlich das Thema "Auslese", falls die Sache zum Erfolg führt.
    Wo soll man die Grenze ziehen? Und noch viel wichtiger: WER zieht die Grenze?

  • Hier sind ernsthaft 9000 Leute registriert?
    Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre dabei, wobei ich deutlich mehr lese als schreibe. Aber gefühlt stammen doch 90% aller Beiträge von maximal 30 bis 40 Leuten?


    Sobald ne Tour ansteht, kann man 2 Dinge beobachten:
    es tauchen User aus der Versenkung auf, die sich nur bei Touren (kurz) zu Wort melden und es melden sich etliche neu hier an, die ganz großer Fan (und das schon immer) sind, von denen man aber im Anschluss nix mehr hört. Was vllt auch damit zu tun hat, dass euphorischen Neu-Usern hier nicht selten ein rauher Wind entgegen bläst (leider).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Über dem rauen Wind muss man eben auch mal drüber stehen können. Hast Du ja auch Erfahrung damit :D . Und um dauerhaft dabei zu bleiben hilft es eben auch ungemein wenn man zu unterschiedlichen Themen seinen Senf dazu geben kann, also etwas breiter aufgestellt ist. Wie auch im "richtigen" Leben.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • ich sehe da mit passender location jedenfalls richtig gute chancen 8)
    auslese wird wohl sein müssen, aber wenns nich ganz mini is bekommt man ja auch einige rein. :)
    in meinen augen - auch auf die gefahr hin zu nerven - muss das aber dringend zumindest in den internen bereich wenns was werden soll.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Aber jetzt mal ganz ehrlich Leute: In erster Linie ist das ein Band-Fan-Forum. Wenn also nichts ansteht (kein Album, keine Tour, keine Side Projects, oä), gibt es doch auch eigentlich nichts groß zu besprechen oder schreiben. Alle anderen Themen die in der Zeit also besprochen werden betreffen die Band meist selbst nicht. Wieso also wird zwnagsläufig erwartet, dass man in "es steht nichts an-Zeiten" hier permanent zu allem seinen Senf abgibt?


    Ich selbst bin seit Jahren hier in erster Linie stille Mitleserin- und das schon lange bevor ich mich 2012 final angemeldet hatte um mich nicht alleine mit der "jetzt kommen sie alle aus den twd löchern gekrochen" Meinung zu fühlen. Es ist schön, dass es solche Foren gibt und immer wieder toll zu sehen, dass Gleichgesinnte einen dann bei manchen Verhaltensweisen doch besser verstehen als manch anderer (mein Mann kann bspw nicht nachvollziehen, wieso ich immer und immer wieder auf DTH Konzerte gehe). Und trotzdem muss ich deswegen nicht permanent präsent sein um den anderen 30 Mitgliedern zu "beweisen", dass ich ja ach so großer und langjähriger Fan bin.


    Klar, über Neuanmeldungen nach solchen Ankündigungen brauchen wir nicht sprechen, da sind wir glaub alle einer Meinung.


    Hatte gestern Abend sofort an das Forum gedacht und an eine Forumsbewerbung, deswegen bin ich hier aufgeschlagen. Würde mich freuen Teil davon zu sein, wenn ihr da andere Kriterien habt, kann ich damit auch leben :)

  • Seh' ich ein wenig anders. Habe hier Leute kennengelernt (zwar bisher nur virtuell), mit denen es wirklich Spass macht sich auch über andere Themen, als die Hosen, auszutauschen. Und den Menschen was beweisen? Also wirklich nicht.
    Ist doch auch toll wenn man andere Bands oder Sichtweisen kennenlernt. Ich habe hier, wenigstens was die Musik angeht, viel mehr Gemeinsamkeiten mit den anderen "Schreiberlingen" als mit meinem Freundeskreis.
    Klar, die wirklich wichtigen Sachen bespreche ich auch mit meinen Freunden und nicht unbedingt hier.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • BZBE89, versteh mich nicht falsch- was du sagst steht außer Frage. Mir ging es eher um die Frage "Wo zieht man eine Linie bzgl Mitgliedern die bei der Bewerbung mitmachen dürfen". Und da bin ich nach wie vor der Meinung, dass es in erster Linie um DTH geht und nicht daran ausgemacht werden sollte, wer in deren inaktiven Phasen sich bei Band-fremden Themen eingebracht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...