Magical Mystery Tour 2017

  • Ich finde eine Mischung aus beidem trifft es. Ich habe auch sehr lange nur mit gelesen bevor ich mich angemeldet habe.


    Dabei muss es nicht auf "bandeigenen" beschränkt bleiben. Gerade um mal mit der Nase auf neue (musikalische) Dinge gestoßen zu werden ist das Forum toll.


    Natürlich nicht zu vergleichen mit dem Moment wenn es wieder losgeht und hier minütlich mit den virtuellen Fingern gekratzt wird.

  • BZBE89, versteh mich nicht falsch- was du sagst steht außer Frage. Mir ging es eher um die Frage "Wo zieht man eine Linie bzgl Mitgliedern die bei der Bewerbung mitmachen dürfen". Und da bin ich nach wie vor der Meinung, dass es in erster Linie um DTH geht und nicht daran ausgemacht werden sollte, wer in deren inaktiven Phasen sich bei Band-fremden Themen eingebracht hat.

    Der Meinung bin ich nicht. Ich finde, dass es in diesem Punkt darum gehen sollte, wer das Forum am Leben erhält. Und das sind eben nicht diejenigen, die sich während einer Tour dreimal äußern, um ihre Vorfreude zu äußern und nen Konzertbericht zu schreiben, sondern das sind die, die auch neben dem Kernthema DTH das Forum lebendig halten. Ich bin mir nicht sicher, wie lange die Lebensdauer des Forums wäre, würde zwischen den Hosen-Alben und -Touren hier rein gar nichts passieren. So allerdings lohnt es sich auch in der DTH-Abwesenheitszeit immer wieder hier reinzuschauen. Zumal man so viele interessante Dinge auch abseits von allen Hosenthemen hier erfahren kann.

  • Klar, schwierig wird das. Habe auch keine Idee wie das geregelt werden sollte. Wichtig wäre aber erst Mal überhaupt was auf die Beine zu stellen.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Der Meinung bin ich nicht. Ich finde, dass es in diesem Punkt darum gehen sollte, wer das Forum am Leben erhält. Und das sind eben nicht diejenigen, die sich während einer Tour dreimal äußern, um ihre Vorfreude zu äußern und nen Konzertbericht zu schreiben, sondern das sind die, die auch neben dem Kernthema DTH das Forum lebendig halten. Ich bin mir nicht sicher, wie lange die Lebensdauer des Forums wäre, würde zwischen den Hosen-Alben und -Touren hier rein gar nichts passieren. So allerdings lohnt es sich auch in der DTH-Abwesenheitszeit immer wieder hier reinzuschauen. Zumal man so viele interessante Dinge auch abseits von allen Hosenthemen hier erfahren kann.


    Guter Punkt, seh ich ein :)

    Einmal editiert, zuletzt von BAD'nerin ()

  • Rauer Wind hier für Neuankömmlinge? Oh ja, kann ganz schön heftig sein. Aber wenn man das überlebt hat, wird es besser :D Meistens...
    Die Infos, die man hier bekommt, sind manchmal sogar Gold wert! Und das jetzt nicht auf die Hosen bezogen, eher im Gegenteil. Tipps für MACianer, andere Bands, deren Konzis und Veröffentlichungen etc.


    Solange man sein reales Leben und die Leute darin nicht vernachlässigt, alles easy, find ich :rolleyes:


    Back to the topic: Schlafzimmer? MMT in fremden Schlafzimmern? Da hab ich mich doch sicher gestern spät abends verlesen, oder??? ?(8o :wall: :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • nur nebenbei: wenn ein solches forum völlig einschläft wenn die band grad nix macht dann ist es möglicherweise auch nur noch halb lebendig wenn wieder etwas läuft. und ich finde auch dass hier gerade das außenrum sehr spass macht. und für die infos oder die bereicherungen die ich hier bekomme geb ich auch gerne was bzw. teile was von dem ich denke dass das den einen oder anderen hosenfan interessiert. aber jeder das was er so mag, ich war vorher auch jahrelang nur immer mal wieder am lesen und schmunzeln.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit ;) War nie weg, nur halt nicht so viel Zeit gehabt zum schreiben, aber immer brav gelesen. Ich finde auch, wenn man eine Forumbewerbung macht, dann sollten man wirklich drauf achten, wer hier wie lange angemeldet ist und wie viel geschrieben hat. Und natürlich, wenn es dann soweit ist, das man es dann intern hier macht und nicht öffentlich, sonst weiß ja jeder wo die spielen. Location würde ich sagen, am besten Zentral, von jedem gut erreichbar, vielleicht die Ecke Rheinland-Ruhrgebiet. Und am einfachsten ist es, wenn irgendjemand hier im Forum einen guten Draht hat zu einem Vereinsheim, ob Fußball, Schützenverein, was auch immer oder einen alten Schuppen, Lagerhalle, Bauernhof, ne Scheune was auch immer, müsste man ja bestimmt was tolles finden, bei soviele Mitgliedern hier ;) Bin gespannt ob was entsteht

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Guter Punkt, seh ich ein :)


    Der Punkt, an dem die Grenze gezogen werden soll, ist in der Tat schwer festzulegen.
    Muss aber dazu sagen, dass ich BAD´nerin insofern verstehen kann, als dass es hier massig Themen gibt, die mich auch nicht jucken, die ganzen Top-10/15/20 oder Listendiskussionen z.B.
    Ich gucke zwar täglich mehrmals hier rein (wenn auch nur aus Gewohnheit), schreibe zu diesen Themen aber wenig bis gar nix. Ebenso in ein paar andere Foren, es soll aber auch Leute geben, die´s nicht so mit Social Media haben und daher auch weniger Beiträge, trotz vllt zeitlich ausreichender Mitgliedszeit.
    Nutzt ja nix, wenn einfach i-wo was belangloses hingesenft wird, damit man auf Beiträge kommt. Masse ist ja nicht gleich Klasse.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ein weiterer Vorschlag ist es auch, wenn man bei den Mitgliedern drauf achtet, wer wie viele Konzerte besucht hat, ob jemand Danksagungen hat, dadurch weiß man ja schon mal ob es mehr als nur ein Satz ist, den man geschrieben hat und andere Leute hier weitergeholfen hat oder gefallen hat und dann kann man ja unter Beiträge auch gut sehen, wo diese Person schon überall seinen Gift dazubeigetragen hat und da sieht man ja dann schnell ob es nur Themen sind, wo man sich auf das Konzert freut oder ob auch in anderen Themen hier geschrieben wurde.

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Nun gut, da ich keinen Zugang zu dem MMT Bewerbungs-Thread habe, gehe ich davon aus, dass ich nicht in den auserkorenen Kreis gehöre und meine angebotenen Locations nicht benötigt werden. Schade, aber euch viel Erfolg.

  • Nun gut, da ich keinen Zugang zu dem MMT Bewerbungs-Thread habe, gehe ich davon aus, dass ich nicht in den auserkorenen Kreis gehöre und meine angebotenen Locations nicht benötigt werden. Schade, aber euch viel Erfolg.


    Nicht gleich das Kind mit dem bad ausschütten. Ist ja nicht mal 24h bekannt...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Oder man wartet erst einmal ob eine Bewerbung zustande kommt und ob diese dann Erfolg hat...


    Finde ich schwierig, weil sich dann wohl etliche Leute daran beteiligen würden, die ansonsten nicht bei einer Forumsbewerbung dabei wären, aber sobald jemand mitgeholfen hat, ist es nahezu unmöglich, denjenigen wieder auszuladen. Bevor wir also eine Bewerbung abschicken/in die Wege leiten, sollte eigentlich geklärt sein, wer sich dann auch auf ein mögliches Konzert freuen darf.

    Wir sind übrig.

  • ein weiterer Vorschlag ist es auch, wenn man bei den Mitgliedern drauf achtet, wer wie viele Konzerte besucht hat, ob ......

    wie willst Du das fest machen?


    nur weil Mitglieder hier nicht angibt, welche Konzerte er besucht hat, heißt das ja nicht, dass er vielleicht nicht die halbe Tour mit gemacht hat (als Beispiel)


    der eine möchte das bekannt geben, der andere nicht


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...