Greg Graffin

  • Da ich finde, dass es nicht wirklich in den Bad Religion Thread passt, eröffne ich mal einen neuen Thread zur Solokarriere von Greg Graffin.
    Hier sein neuer Song - "Lincoln's Funeral Train".
    https://www.youtube.com/watch?v=d4uAjpQc7CU
    Das ganze ist ein Cover von Norman Blake.


    Das ganze gefällt mir ganz gut - auch wenn es, wie gewohnt, komplett anders als Bad Religion ist.

  • Habe mir um 1997 seine Solo-Scheibe "American Lesion" geholt und fand die ganz ok. Halt anders als Bad Religion, ruhiger, mehr Singer/Songwriter... Aber seine Piano-Version von "Cease" fand ich immer weltklasse und das finde ich auch anno 2016 noch.
    Ich glaube er hat dann nochmal eine Solo-Scheibe gemacht..? Die habe ich mir allerdings nicht mehr gekauft.


    Allgemein gilt: Greg Graffin ist ein sehr interessanter, charismatischer Mensch der dank seiner Intelligenz etwas zu sagen hat, ohne dass es peinlich wird. Natürlich ist auch er nicht unfehlbar und viele seiner "Verbalattacken" kann ich auch nicht so ernst nehmen. Das schmälert jedoch nicht sein Genie ansich.

  • Ich finde sowohl "American Lesion" als auch "Cold As The Clay" sehr gut, da merkt man - wie bei Bad Religion - was Graffin für ein grandioser Songschreiber und hochintelligente Person ist. Angeblich soll er ja momentan ein neues Soloalbum aufnehmen - auf das freue ich mich auch bereits, auch wenn mir eine neue Bad Religion Scheibe lieber wäre ;)
    Achja die Piano-Version von Cease ist wirklich großartig, besonders bei der Bad Relion DVD Live at the Palladium finde ich die Weltklasse und habe jedes Mal Gänsehaut.

  • Was ich an Graffin am inetressantesten finde, ist, dass er den Spagat zwischen Punkrocker und Wissenschaftler schafft. Es gibt zwar viele (Rock-)Musiker, die studiert und einige die auch promoviert haben, aber mir fällt spontan niemand ein, der das auf diese Art und Weise hin bekommt und neben der Bad an Universitäten doziert. Auch seine Bücher sind wirklich super und interessant. Er hat was zu sagen, oder um mal NoFX zu zitieren "I bought suffer than i bought a thesaurus" ;)
    Eine neue Soloscheibe wäre schon nett, aber bitte erst nach dem neuen Bad Religion-Album. und die Piano-Version von Cease ist wirklich klasse. Grundsätzlich mag ich es, wenn er BR-Songs akkustisch spielt Gibt ja auch z. B. God Song oder Sorrow nur mit ihm und Akkustikgitarre.

  • Zu "Lincoln's Funeral Train" gibt´s jetzt auch ein offizielles Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freue mich auch schon auf Graffins nächstes Album - gut ein neues Bad Religion Album würde ich noch besser finden, aber das wird ja sicher auch nicht mehr ewig auf sich warten lassen :D

  • Neues Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...