Wir warten auf's Christkind - Re-Release

  • ach ja, ich mag einige Songs sehr, insebsoindere das besondrs infantile Oh Tannenbaum mit wunderbaren Verspielern, das erinnert mich an meine Kindheit.....leider auch viel Schrott drauf /Weihnachten bei den Bradnts geht gar nicht)


    Und diese Neuauflage....ach Kinners, ich verste3he ja,m dass man Produkte auf den Markt bringen muss, dann aber bitte was klreastiuves, nicht ne Platte, nicht ne DVD oder nen Fotobuch....von mir aus die kompletten Demos aus der Zeit mit dem HInweis, dass der Sound halt nu nen Demosound ist. Ist zwar auch niocht so das Wahre, aber besser als ein Re-Reissue


  • Allerdings finde ich es eher peinlich, dass man in den 90ern dem Vinyl den Rücken gekehrt hat weil es sich nur schleppend verkaufen liess und nun zum Kohle machen, wo es vinyltechnisch wieder läuft, all die alten Scheiben an den Start bringt. Sehr sehr scheinheilig.


    Das lag aber auch mit an den Plattenfirmen, aus dem Die Ärzte bereich weiss ich das die das als Bedingung für ein Albumrelease machten das es auch Vinyl gibt, dafür musste man tief bis nach Russland(!) weil es in Europa wohl keine Vinylpresswerke mehr gab. Daher haben da Singles und Album als Vinyl stellenweise auch eine minimal Auflage...


    Die Hosen sind deutlich kommerzieller und haben da gleich ganz drauf verzichtet. Modern wurde Vinyl ja erst wieder zur Jahrtausendwende

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • letzte vinyl-lp: "love, peace, money" bei virgin 1994.
    ab 1995 jkp; keine vinyls mehr. wenn ich mich nicht irre, war das ihr eigenes label ;).

  • ja - und hätten die damals wie die nr. 1-band toten hosen die finanziellen etc möglichkeiten gehabt mit eigenem label im rücken, und würden diese bands nun wo vinyl wieder läuft die alten scheiben ebenfalls als vinyl re-releasen, fänd ich es von jenen bands genauso scheinheilig wie von den hosen... nur geht es hier um die hosen, um genau zu sein um das rosen-album ;).

  • Natürlich hätte man gekonnt, nur ob das finanziell sich gelohnt hat steht auf einem anderen Blatt.


    Vielleicht wollten die Geld und Aufwand sparen, zumal der Umsatz bei Vinyl damals wohl eh bei 0 lag.Die Hosen sind keine Punkband sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Promovinyls gabs, hab jedenfalls eine von der Jägermeister.


    Zumal ja nicht JKP selbst die CDs und Vinyls gepresst hat sondern wohl eher der damalige Vertrieb.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • darum geht es ja; es war nicht rentabel, darum liess man es weg und nun wo es wieder läuft, wird das zeugs re-released. das "prangere" ich ja an ;).


    ja, gab die "tout pour saver l'amour" 7" limitiert und die promo 12" von "jägermeister" - beides keine "offiziellen" veröffentlichungen im klassischen sinn.


    zb die onkelz haben vinyl durchgezogen, zumindest als picture discs. die ärzte meines wissens auch.

  • zb die onkelz haben vinyl durchgezogen, zumindest als picture discs. die ärzte meines wissens auch.

    Onkelz stimmt nicht ganz, "E.I.N.S." war ein Bootleg als Picture LP, regulär gab es da keine. Die Liveplatten ab '97 (Dortmund, Hamburg, Frankfurt) kamen auch nie regulär als Vinyl, aber das ist ja nochmal ne andere Baustelle.


    Bei den Ärzten gab es aber glaub ich wirklich konsequent Vinyl, abgesehen von der bei CBS erschienenen Best Of 1994.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich bin wahrscheinlich zu wenig Vinyl-Liebhaber, aber warum sol ich etwas nicht rentables produzieren?
    Entweder ich zahle drauf oder ich mache es so teuer, dass es kaum noch einer/ keiner haben will.


    Bei meiner letzten T-Shirt Produktion habe ich im Nachhinein auch feststellen müssen, dass Girly-Hemden deutlich schlechter als normale Shirts liefen. Also muss ich weniger produzieren, was dan wieder ienen Preisanstieg zur Folge häte und die ohnehin schon geringe Nachfrage erneut schmälern würde. Keine weitere Herstellung von Girlys ist da doch logisch, solangeich nicht glaube, dass das Produkt wieder besser laufen wird.

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...