US Wahl 2016

  • (...) aber mir geht das tierisch auf den Sack, diese gedanklich und methodisch völlig unstringenden Argumentationsketten gespickt mit Halbwahrheiten, nicht bewiesenen Sachen, verkürzten Sachverhalten und völlig unkritisch übernommenen Meinungen (so etwa von Russian Today)

    :s_thanks:

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."


  • 1. die großen konzerne die keine steuern bezahlen machen das auch "legal", damit ist das noch lange nicht legitim oder moralisch zu rechtfertigen, nein, es ist deswegen genauso verwerflich. nur weil das andere machen und das legal ist ist kein argument. und es ist nach wie vor für mich bodenlos dass trump seine einkunftsverhältnisse nicht offengelegt hat. anderen politikern wirft man hingegen vor für paar kröten belanglose vorträge zu halten!


    2. trump hat überhaupt nicht vor steuern für die reichen zu erhöhen. betriebe sollen entlastet werden, alle sollen geringere einkommensteuern zahlen. dafür wird aber auch nicht weniger ausgegeben, oh nein, das macht man dann mal locker auf pump (oder vielleicht über mexikanische zwangsarbeiter?) da bedient sich also dann auch der wackere herr trump bei den skrupellosen haien aus der finanzbranche? schickt er denen ein paar der typen von der waffenlobby? er ist doch derjenige der sich nicht auf dreckige deals einlässt?


    3. nein, trump ist ein sexistischer, rassistischer, reaktionärer, ödipaler alter mann mit minderwertigkeitskomplex und kleinem schwanz. man weiß nur nicht ob seine zeit als präsident entgegen aller ankündigungen noch zu etwas gutem führt.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Wie schon beschrieben,ein Land bzw.die Welt ist an den Reagans,Bushs,Schwarzeneggers(Gaulands,Petrys) nicht zu Grunde gegangen.Deshalb wird sie es auch diesmal nicht tun.
    Wiedereinmal witzig das H.Clinton mehr Stimmen einzelner Wähler geholt haben soll,aber das Wahlmänner/-frauenprinzip D.Trump als Gewinner sieht.

    ...


    Warum ist eigentlich das Ignorieren wieder weg?

    Das ist Demokratie! :)
    Im Forum muss ich auch Leute tolerieren,die ihre Sicht der Dinge mit Informationen von Russia Today auffrischen. :rolleyes:
    Ich muss sogar tolerieren das sie "lustige" Signaturen(...Airport blabla...http://www1.wdr.de/nachrichten…or-zwanzig-jahren100.html)#nichtlustig,aberbestimmtganzandersgemeint :)

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST


  • Das ist Demokratie!


    Seit wann sind Foren demokratien? :D


    Ironisch wie mies diese ZDF/ARD "Sondersendungen" sind. Die Versuchen immernoch krampfhaft ihr "Pro Clinton" und das weglassen von Fakten gerade wegen Clintons mailaffaire weiter zu betreiben


    Wenn die Demokraten einen ordentlichen Kandidaten aufgestellt hätten, und keine bestechliche "Clinton Foundation" die ihren Wahlkampf roboterhaft (im übrigen COmputergestützt) durchgezogen hat ohne die Wähler "abzuholen" wäre Trump jetzt nicht Präsident. Im Grunde dachten die, die hätten gegen Trump ein einfaches Spiel. Falsch gedacht, dass funktioniert nicht mehr.


    Dummerweise gabs auch niemaden der ernsthaft gegen Clinton antreten durfte. Sanders war nur vorgeschoben um sowas wie "Demokratie" vorzugaugeln. Der hatte NIE eine Chance. Selbst wenn der 75% der Vorwahlstimmen geholt hätte...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • ich mach mich mit solchen texten selten beliebt - doch das folgende habe ich heute bei facebook, nachdem ich x kommentare und postings lesen "musste" geschrieben. wird hier sicher auch nicht mit viel applaus aufgenommen werden (kritisiert schweizer!!)... und by the way; ich gehe mit gabumon nicht konform, doch einige punkte seinerseits simd schon korrekt... hier also mein posting:



    so. amerika hat gewählt. für 48 stunden bei den meisten hochinteressant. man kackt bedrückt, frühstückt bedrückt, geht bedrückt in's bett heute abend und lässt sich während des tages arrogant über die dummen amis aus... ich finde dazu nur die wenigen worte:


    ich fnde es heikel, wenn wir uns von unserem auf hochglanz polierten eilfenbeinturm aus ein (vor)urteil erlauben. wissen wir, wie wir wählen würden, würden wir in einem kaff in texas leben? wir rutschen in der schweiz selber immer mehr nach rechts, haben uns über's ausland aufgeregt, das kritik an der schweiz äusserte, als die einwanderungsinitiative der svp angenommen wurde, und spielen uns nun als amerika-experten auf?


    ich will damit trump nicht beschönigen, in schutz nehmen oder verteidigen - aber diese scheinheiligkeit der schweizer geht mir auf den sack. jetzt halten wieder alle ihr "politisch korrektes" fähnchen in den wind. dieselben, die auch bei jeder sich bietenden gelegenheit ihr profilbild den geschehnissen entsprechend anpassen.

  • Für mich als Frau ist er untragbar. Aber er ist gewählt worden, sogar von vielen Frauen :cursing: . Das muss man akzeptieren. Die Unzufriedenheit im Land muss sehr groß sein, dass Trump gewählt wurde. Das die Populisten momentan weltweit zunehmen, finde ich besorgniserregend.


    Wie hoch war eigentlich die Wahlbeteiligung?

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Michelle Obama mit ihrem Leitspruch triffts für mich perfekt :"When they go low, we go high"

    ....- aber diese scheinheiligkeit der schweizer geht mir auf den sack. jetzt halten wieder alle ihr "politisch korrektes" fähnchen in den wind. dieselben, die auch bei jeder sich bietenden gelegenheit ihr profilbild den geschehnissen entsprechend anpassen.

    Oh,Mann wenn Du wüssest !:D
    @Profilbild - Puuhh,dann bin ich Gottseidank(welcher auch immer) raus!

    PS.:Aktieninsidertipp - Sofort Aktien von Heidelberger Zement AG KAUFEN!!!#walltomexico

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

    Einmal editiert, zuletzt von brando ()

  • ich weiss es und es macht spass, dass du mich - wohl so gemeint - so hoch achtest. danke.

  • Er hat mich persönlich weder an die Titten noch zwischen die Beine gefasst. Mich hat er auch nicht als fettes Schwein oder dumm bezeichnet.
    Aber ein Mann, der solche sexistischen Äußerungen von sich gibt, ist für mich untragbar.



    Zitat

    Nur so aus Neugier, was hat Trump dir denn böses getan?


    Darf ich so etwas erst sagen, wenn ich selbst zum Opfer geworden bin?

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Ekelhaft wie hier von jemanden ein sexistischer, rassistischer und reaktionärer Unsympathat verteidigt wird - das riecht man doch auf 8.000 Kilometer bei Gegenwind, dass der nur Präsident wurde um sich selbst drauf einen runterholen zu können. Ist echt das allerletzte.


  • Danke, Maik!


    Dies gilt übrigens nicht nur für die Schweiz, sondern u.a. auch für Deutschland.
    Denn ich habe momentan nicht wirklich das Gefühl, daß wir bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 besser wegkommen werden.


    An dem beschissenen Ergebnis in den USA können wir nichts ändern, aber jeder von uns kann mit den Leuten in seinem Umfeld (und auch mit Fremden), die den ganzen Scheiss glauben denn Parteien wie die AfD, aber auch PEGIDA und CO. verbreiten, reden. Also sein Umfeld aufklären. Klar, wird man dabei nicht alle in's eigene Boot holen, aber man regt deren Köpfe vielleicht mal an all die Scheisse nicht immer nur aus der eigenen Sicht zu sehen und zu jammern wie schlecht es uns doch geht und was man uns alles weg nimmt...


    Richtig auskotzen möchte ich mich jetzt und hier aber nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...