• Woah leck, deichkind is cool!
    richtig cool =)


    hab heute karten fürs deichkind konzert gekauft in Fürth!
    ich freu mich drauf !

    Rock´n´Roll seperates the men from the boys !

  • Ja und die Tickets kosten mittlerweile das 3fache wie noch vor 3 Jahren...Wahnsinn! :s_iro:

    Wohin gehen Gedanken
    Wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied
    Wenn es niemand hört?
    Muss man für alles
    irgendwann bezahlen?
    Muss bei jedem Sieg auch immer ein Verlierer sein?


    ?(

  • Dann viel Spass, geile Show, die Musik hab' ich allerdings nur 45 Minuten ausgehalten am Wochenende auf'm Happiness-Festival.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Ich staune nicht schlecht: Ich habe mal einen Deichkind Thread eröffnet?


    Habe Samstag am Uerige noch mit nem Kollegen diskutiert, was eigentlich das schlechteste Konzert war, auf dem wir mal waren. Mein Kollege sagte: Deichkind!
    Auch wenn ich selbst nie da war, kann ich diese Meinung irgendwie teilen. Eine Band, die aus der Hip Hop Welt der 90er in die Elektropop Schiene der 2000er driftet. Eine miese Entwicklung. Das sehr alberne Gehabe, dieses "auf der Bühne immer noch einen draufsetzen", wirkt auf mich heute sehr befremdlich. Umso erstaunter war ich gestern, als ich sah, dass ich mal schrieb: "Die gute Laune Band schlecht hin". Ich würds mal Jugendsünde nennen.

  • Wenn du Deichkind schlecht findest hoffe ich mal das du 5 Sterne Deluxe als Vorband erwischt.. :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Deichkind sind ja auch eine absolute gute Laune Band! Mir machen die Shows viel Spaß, es ist natürlich was anderes als die meisten Konzerte, Show eben. Wenn man mit der Musik etwas anfangen kann, wird man da sehr gut unterhalten. Und auch wenn sich bei der Band vordergründig sehr viel um Spaß und ums feiern dreht, haben sie durchaus auch ziemlich gute gesellschaftliche Aussagen in ihren Songs. Leider kriegen viele die (meiner Meinung nach in den Texten recht deutliche) linke Einstellung der Band in den Texten nicht so mit. Viele derjenigen, denen es wohl hauptsächlich ums feiern geht, sind regelmäßig schockiert, wenn Deichkind sich sehr deutlich gegen Pegida und für die Rechte Geflüchteter einsetzen.


    Schade, dass Ferris die Band jetzt verlässt, ich mochte ihn eigentlich dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...