• make up ist die grundierung, schminke das was man drauf klatscht..

  • Also ich trage eigentlich im Alltag fast immer irgendein Bandshirt. Einfach weil ich einen Arsch voll solcher Shirts habe. Aber auch wenn ich zu Band XY gehe, wird das passende Shirt getragen (sofern ich eins habe). Weiß nicht was daran "schlimm" sein soll. Klar hat das ein Stück weit was von Uninformiertheit, aber ist ja auch nicht so dass jeder das gleiche Shirt an hat. Die meisten Bands haben ja mehr als eins im Sortiment.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Im Stadion spielen aber zwei Teams gegeneinander und es weiß unter Umständen nicht jeder, welches dein Team ist. Klar, deine Meinung kann ich nachvollziehen, aber semantisch ist das im Vergleich zu einem Konzert ein Riesenunterschied!

    Wir sind übrig.

  • Ich finde,dass ein bandshirt auch ein Statement bzw bekenntnis ist.aber wenn ich bereits das konzert von pur besuche,is das doch bekenntnis genug,da kann ich doch dann besser auf das shirt von den amigos zurückgreifen.

  • Ich möchte meinen ersten Beitrag noch mal ergänzen:


    Ein Bandshirt, das sehr alt oder aus einem anderen Grund besonders ist, würde ich durchaus tragen. Ich fand es cool, wenn Leute mit älteren Tourshirts oder einem F!cken B*** Blas*** Shirt auf Konzerten waren - zumindest bis zur Neuauflage. Das zeigt für mich dann nochmal besondere (langjährige) Verbundenheit.
    Ein Shirt von der letztjährigen Tour hingegen oder Standard-Shirt, das derzeit "jeder" hat, finde ich dann doch sehr öde.

    NEIN :!:


  • Die einzig wahre Regel :thumbup: :thumbup:


    Die 7 goldenen Regeln der Band T-Shirts auf Konzerten ;)


    Also ich trage eigentlich im Alltag fast immer irgendein Bandshirt. Einfach weil ich einen Arsch voll solcher Shirts habe. Aber auch wenn ich zu Band XY gehe, wird das passende Shirt getragen (sofern ich eins habe). Weiß nicht was daran "schlimm" sein soll. Klar hat das ein Stück weit was von Uninformiertheit, aber ist ja auch nicht so dass jeder das gleiche Shirt an hat. Die meisten Bands haben ja mehr als eins im Sortiment.


    Das übernehme ich mal so, mit dem Unterschied, dass ich im Alltag keine Bandshirts (mehr) trage bzw. ganz selten, zumindest nicht sichtbar (zu Hause ja, ansonsten nur unterm Pulli oder der Bluse). Und weil ich da inzw. auch einen Arsch voll davon habe, habe ichs eingestellt mir welche zu kaufen. Bzw. nur in ganz besonderen Ausnahmefällen (wie. z.B. das erste BO (Tour)Shirt nach etl. Jahren).
    I-ein Spitzklicker wird jetzt wsl fragen: warum kauft man Shirts, wenn man sie nicht trägt? Sagt ja keiner, dass man sie öffentlich tragen muss. ;) Ich habe aber auch wirklich Shirts, die ich nicht trage, das Opelgang-Shirt z.B. oder ein altes FBB.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Ich muss meinen Post ein bißchen revidieren...wenn ich auf Festival (bspw. Vainstream) gehe, wo die Bands so angeblich richtig harte Musik machen und vor allem angeblich so richtig harte Jungs sind. Und dann noch diese voll tätowierten Fans mit ihren Löchern in den Ohren in ihren schwarzen T-Shirts garniert mit Bandnamen wie "Wir kommen als Römer" oder " Der August brennt rot" oder "Frag doch einfach mal Alexandra" sowieso besonders cool.......alle sehen gleich aus, eine Mischung aus fucking Hipster, strammen Metalcoresoldaten, veganer Trennkost und brunftschreienden Esel....ja, da liebe ich es, mein Justin Bieber- oder Helene Fischer- Shirt (oder auch wahlweise Spice Girls-Shirt, aber das kennen die jugendlichen Metalcorefritzen nicht mehr) anzuziehen. Da kriegen die Metalcorejünger aber auf einmal Haare am Sack...Ich liebe diese Blicke und manchmal, sogar ganz manchmal traut sich sogar einer von denen, was zu sagen


    Ich hasse Metalcore, Metalcore sucks ass


    Spannend ist es auch, wenn ich auf Metalkonzerte mit solchen Shirts gehe, die Metals sind so was von entspannt...da kommt es vor, dass mir einfach jemand ein Bier in die Hand drückt mit den Worten geiles Shirt und einem Lächeln im Gesicht. Metals sind einfach entspannt


    und um KK/ Köln zuvor zu kommen: Ich schrieb Festivals, da gehe ich hin, weil auch noch andere Bands spielen, auf Einzelkonzerte dieser sogenannten neuen Revoluzzermusik würde ich im Leben nicht gehen

  • :D:D


    Ich unterschreibe jederzeit: Metalcore, Nu Metal, Screamo - FUCKOFF!

  • um das zu spezifieren: metalcore kommt für mich aus dieser ecke und damals war das ne innovative idee. die massen bands die das heute machen interessieren mich auch weniger.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und zu nu metal hab ich ja an anderer stelle schon mal geschrieben, da gibt es schon ein paar bands die klasse musik machen und gemacht haben wie korn, deftones oder auch soad. auf der anderen seite ist vieles auch albern, auch klar.


    ok, mehr nicht an der stelle. hat ja jetzt mit shirts nix mehr zu tun...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Die 7 goldenen Regeln der Band T-Shirts auf Konzerten

    Regel Nr. 4 gefällt mir :daumen:


    ...ich hatte auf meinem 1. Hosenkonzert ein "Matt Roehr"* -Shirt an. Zählt das? Naja, ich hab zumindest nicht auf die Fresse bekommen :s_thanks:


    Ich sollte das mal umgekehrt in 2Wochen mit nem Hosenshirt versuchen ^^


    * Gonzo

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...