Weihnachtslieder

  • "do they know it's christmas" im original der band aid von 1984... ich liebe es seit dem release. als duran duran-fan, fand ich natürlich simons part am besten.
    "a fairytale of NY" mag ich auch sehr.


    wunderschön finde ich auch "oh holy night" - vorzugsweise von einem chor vorgetragen.

  • Weihnachten ist nicht so mein Ding, aber wenn Weihnachtsmusik laufen muss, dann natürlich das Album "Die Roten Hosen" das bringt genügend Weihnachtsstimmung. :thumbup:

    "Du darfst dich nie verbiegen, jede Lüge springt dir irgendwann ins Gesicht." (Campino)

  • Von den Klassikern sind "Stille Nacht, heilige Nacht", "Oh du fröhliche" und "Es ist für uns eine Zeit angekommen" meine Favoriten.


    Ansonsten liebe ich "Merry Chrismas everybody" von Slade und von den Hosen " Little Drummer Box" und "Weihnachtsmann vom Dach"


    Und zu Weihnachten gehört für mich auch "Marys Boychild" von Boney M dazu :]


    Und ob ihr es glaubt oder nicht, am 1. Weihnachtstag treffen wir uns mit der ganzen Verwandtschaft und singen zusammen Weihnachtslieder und komischerweise machen alle mit egal ob 8, 28 oder 68 Jahre.

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Und ob ihr es glaubt oder nicht, am 1. Weihnachtstag treffen wir uns mit der ganzen Verwandtschaft und singen zusammen Weihnachtslieder und komischerweise machen alle mit egal ob 8, 28 oder 68 Jahre.


    Ist bei uns Heiligabend auch immer so :D, vorher gibt's keine Bescherung ;) . Früher "mussten" mein Bruder oder ich immer Klavier dazu spielen, heute sind es die Nichten und Neffen mit Akkordeon oder Flöte. Nicht mitsingen, weil man den Text nicht kann, jibbet nich, Texte liegen ausgedruckt vor. Gehört bei uns einfach dazu solange ich denken kann.


    Hier noch eins, was ich auch immer wieder sehr gerne höre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Haha, bei uns gibt's auch etliche Fotos von früher, wo die ganze Familie im Wz vorm Baum steht, jeder den Schnabel auf hat und singt. :D
    Meine Oma gab als Kirchenchorsopran immer den Ton an (die kannte auch alle 153 Strophen von jedem Lied auswendig), so hoch kam nur niemand. Meine Cousins und ich machten meist einen auf Playback, bis ein böser Blick von Oma kam, dann haben wir eben mal 2-3 Töne mitgebrummt. Meine Tante und ihr (inzwischen) Ex-Mann sangen auch im Kirchenchor (er heute noch) und mein Opa war im Gesangverein - da kam man ums singen nicht rum.
    Und auch heute bittet meine Mum noch drum, wenigstens 1 Liedchen vor der Bescherung zu singen. Das erklingt dann meist vierstimmig (Oma und Opa gibt's leider nicht mehr): meine Mutter und ich, zwar im gleichen Tempo, aber in unterschiedlichen Tonlagen, meine Schwester im Vorspultempo und ab und zu ein Ton von Vadda.
    Meistens werden aber doch 2 Lieder draus, Spaß machts ja schon. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • für mich auch die Pogues, aber auch John Lennon, das Lied regt mich immer dazu an, auch darüber nachzudenken, wie das Jahr war


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Karaoke mit dem Schoki-Chor...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Weils grad auf Fb die saarländische Runde macht: Weihnachtslied auf saarländisch.
    Wobei dieses saarländisch eher die abschreckende Variante ist (im restl. SL macht man sich über die Gegend und ihre Aussprache schon mal lustig und überzieht das ganze).
    Dem ein oder anderen werden sich bei dem ein oder anderen Übergang zwar die Nackenhaare stellen (reim dich oder ich fress dich), falls ers versteht, aber ich finds witzig - und vor allem ist viel wahres dran!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ..und wie immer seit 34 jahren; BAND AID “Do they know it‘s christmas?“
    Dieses Lied von Midge Ure/Bob Geldof und das ganze Projekt veränderte die Pop-Musiklandschaft der 80er komplett; aus dekadentem, hedonistischem Sein entstand ein Gewissen - weg vom Ego!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ebenfalls von 1984; „The power of love“ von Frankie goes to Hollywood... Wundervolles Lied, top Text! Das berührende daran: FGTH war eine homosexuelle Band! Schwule wurden damals - und bis heute - gesellschaftlich ausgegrenzt. Diese Band lobpreist in diesem Song Jesus/Gott - eine Wertschätzung, wie sie intensiver kaum sein könnte.. Und das von „Schwulen“, die von Religion, Kirche und bis heute von hardcore-Christen abgelehnt werden. Da kommt mal locker ein Haufen „Schwuchteln“ hergelatscht und schreibt den schönsten, wertschätzendsten und intensivsten Lovesong für Gott, obwohl selbst in der Bibel gegen Homosexuelle gehetzt wird! (3. Mose 18,22 / 20,13


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...