Facebook-Schmarn

  • ...sehe ich anders. ich gebe den menschen meine liebe/aufmerksamkeit/zeit denen ich sie geben will. das war vor handy, vor facebook etc so und das ist noch immer so. nur dass ich jetzt die möglichkeit habe den kontakt über die landesgrenze hinaus einfacher und intensiver zu pflegen.
    meine cousine lebt auf flores - gäbe es kein fb, hätte ich wenig von ihr und wenn wir uns alle 14 - 18 monate sehen wären wir uns wesentlich fremder als wir uns jetzt dank fb sind... gibt immer 2 seiten der medaille.


    anhand von postings gewisser menschen erkennt man manchmal auch was los ist und kann darauf reagieren, während ich ohne fb davon keine notiz genommen hätte... das gilt natürlich weniger für den engen zirkel der freunde.


    und köln sprach nicht vom handy allgemein, sondern explizit von social networks... ich denke nicht, dass alle handy-user nur auf fb, twitter oder instagram rumgähnen.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Interessant, wie sich so ein thread entwickeln kann. :)


    Und ich bin mit dran Schuld. :rolleyes:;)

    und köln sprach nicht vom handy allgemein, sondern explizit von social networks... ich denke nicht, dass alle handy-user nur auf fb, twitter oder instagram rumgähnen.


    Das ist das andere "Phänomen", da könnte ich mich auch immer tierisch drüber aufregen, wenns heißt "die Jugend" (was ja bei weitem nicht stimmt) bzw. "jeder" hat nur noch das Handy in der Hand (und die Stöpsel im Ohr, was ich allerdings wirklich ätzend finde).
    Ja, auch ich packe sobald ich i-wo sitze/stehe und Wartezeit habe das Handy aus. Aber in 95% der Fälle nicht um Fb zu nutzen (die anderen Kanäle wie Instagram, Twitter und wat et alles gibt nutz ich eh nicht), sondern um zu lesen (eBook). Habe ich ein Buch dabei - was gelegentlich auch der Fall ist, insb. wenn ich mal Zug fahre - packe ich das aus.
    Gut, wenn man sich dann bei den anderen Handyglotzern rundherum so umgeguckt, sind die allermeisten wirklich i-was am posten oder daddeln. Aber auch "wir friedlichen" Leser werden über den Kamm der Handyglotzer geschoren. Würden von 100 Leuten im Zug 93 ein echtes Buch lesen, wäre das keine Bemerkung wert. (Das mitm Zug ist jetzt nur ein passendes Beispiel, hat weniger was mit RackerJ´s Erlebnis zu tun)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • (und die Stöpsel im Ohr, was ich allerdings wirklich ätzend finde).

    Wo liegt denn da jetzt das Problem, sofern ich mich nicht-interagierend irgendwo befinde?
    Ätzend finde ich das nur dann, wenn Kopfhörer drauf-/drinbehalten werden, wenn die TrägerIn bspw. an einer Kasse steht und zumindest ein Mindestmaß an sozialer Interaktion stattfinden sollte. Ansonsten sehe ich kein Problem dabei, wenn ich Umgebungslärm auf Bahnhöfen, in Zügen, in Bussen auf die Art ausblende und durch für mich erfreulichere Klänge ersetze.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich habe hier keinen User/Nutzer beleidigt oder als "Vollhonk" bezeichnet. Auch wenn ich FB Scheiße finde, heißt das nicht, dass ich es nicht ausprobiert hätte, noch dass ich die User kacke finde, die es gerne nutzen. Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben und mein Posting genau lesen; es stehen Konjunktive drin, was von Vermutung und "viele" User. Ich schere gewiss nicht ALLE über einen Kamm. Ich kann zwischen dem Ding "Facebook" und den menschlichen Usern sehr wohl unterscheiden...


    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Wo liegt denn da jetzt das Problem, sofern ich mich nicht-interagierend irgendwo befinde?
    Ätzend finde ich das nur dann, wenn Kopfhörer drauf-/drinbehalten werden, wenn die TrägerIn bspw. an einer Kasse steht und zumindest ein Mindestmaß an sozialer Interaktion stattfinden sollte. Ansonsten sehe ich kein Problem dabei, wenn ich Umgebungslärm auf Bahnhöfen, in Zügen, in Bussen auf die Art ausblende und durch für mich erfreulichere Klänge ersetze.


    wenn die Leute, die Kopfhörer tragen, dann im "Straßenalltag" wenigstens mal nach rechts und links schauen, bevor sie eine Straße überqueren, fände ich das sehr gut.
    Wie oft man für diese Menschen bremst und diese dann einem auch noch merkwürdige Blicke zuwerfen :wacko:


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Naja blind über die Straße laufen können viele aber auch ohne Kopfhörer, sehe da nicht wirklich einen Zusammenhang.
    Bremsen muss man auch oft genug für Menschen, die ihre eigene Geschwindigkeit beim Überqueren einer Straße nicht einschätzen können und die tragen zumeist keine Kopfhörer. Im Umkehrschluss hält mich Musik ja nicht davon ab, meine Umgebung optisch wahrzunehmen, sprich in diesem Fall: beim Überqueren einer Straße zu schauen, ob die überhaupt frei ist.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • ...sehe ich anders. ich gebe den menschen meine liebe/aufmerksamkeit/zeit denen ich sie geben will. das war vor handy, vor facebook etc so und das ist noch immer so. nur dass ich jetzt die möglichkeit habe den kontakt über die landesgrenze hinaus einfacher und intensiver zu pflegen.


    Und damit ist das doch ein super Medium, mit dem man/ Du prima umgehen kannst. Dagegen spricht ja auch absolut nichts.


    Es gibt jedoch auch andere, und von denen sprach ich, die sich durch die Nutzung der sozialen Netzwerke tatsächlich isolieren, weil sie eben nicht richtig damit umgehen können. Anstatt zum montaglichen Treffen des örtlichen Schützenvereins zu gehen, surft man online im Chat rum. Dienstags sagt man den Lauftreff ab, weil es nisseliges Wetter ist und man stattdessen beim Chatten im Warmen sitzen kann. Mittwochs ...
    Auch Personen, die noch nicht mal hochgradig onlinesüchtig sind, können sich durch "soziale Netzwerke" sozial einschränken und reale Kontakte verlieren. Dahin zielte es doch eher ab


    Udn das heißt nciht, dass jeder Facbooker ein sozial-inkompatibler Miseranthrop ist.
    Ich nutze übrigens Facebook. ;)

    NEIN :!:

  • Ich habe hier keinen User/Nutzer beleidigt oder als "Vollhonk" bezeichnet. Auch wenn ich FB Scheiße finde, heißt das nicht, dass ich es nicht ausprobiert hätte, noch dass ich die User kacke finde, die es gerne nutzen. Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben und mein Posting genau lesen; es stehen Konjunktive drin, was von Vermutung und "viele" User. Ich schere gewiss nicht ALLE über einen Kamm. Ich kann zwischen dem Ding "Facebook" und den menschlichen Usern sehr wohl unterscheiden...


    Köln



    es ist niemand von der "wahrheit" abgewichen. von beleidigungen gegen user redete nämlich keiner, zumindest nicht ich mit der antwort auf DEINE frage, was elitär sein soll... und exakt das wurde anhand deines postings erklärt, nichts anderes :)
    zu "vollhonk" habe ich angemerkt, dass das nicht deinem posting entnommen wurde sondern dem eines users hier ein paar postings vor dir... noch fragen?

  • Kuddel83
    Gerne. Habe nix zu verbergen. Auch wenn du es mir nicht glaubst, provozieren will ich nicht. Und was soll ich mir hinter die Ohren schreiben? Dass ich doof, alt und hässlich bin? :daumen::D Selten so gelacht... :s_thanks:


    Meine Signatur zeigt pillermaiks, wie ich finde, unfreiwillige Situationskomik. Und da die Zeilen an mich gerichtet waren und ich sie lustig finde, war ich so frei, sie zu benutzen. Wenn pillermaik Probleme damit hat, kann er mich gerne per PN kontaktieren. Ich nehme sie selbstverständlich dann aus meiner Signatur.


    Alles klar soweit?

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Zitat


    wenn die Leute, die Kopfhörer tragen, dann im "Straßenalltag" wenigstens mal nach rechts und links schauen, bevor sie eine Straße überqueren, fände ich das sehr gut.
    Wie oft man für diese Menschen bremst und diese dann einem auch noch merkwürdige Blicke zuwerfen :wacko:


    Ich finde, dass man sich mit den Stöpseln im Ohr erst recht von der Umwelt einigelt und abschottet. Ich vermags nicht zu erklären, aber es macht auf mich einfach einen unhöflichen Eindruck, wenn 9 von 10 Leuten die an einem vorbei laufen, die Ohren zu haben. Liegt aber wsl auch daran, dass ich meine Umgebung/die Stadt hören möchte, wenn ich unterwegs bin und es nicht mag, andere Geräusche zu hören wie zu sehen.
    Wenn ich längere Zeit Bus oder Zug fahre, oder im Flieger sitze (vor allem dort), hab ich ja auch den mp3-Player dabei.
    Wir haben nen Azubi im Büro, der hat selbst da meistens mindestens einen Knopf im Ohr. Bei ner anderen Mitarbeiterin hab ich das letztens auch gesehen. Kommt merkwürdig rüber, finde ich.


    So nen "Knopfhelden der Straße" hatte ich grad gestern auch vor mir: ich wohne in ner Sackgasse ohne Bürgersteig, die auch nur einseitig befahrbar ist, die ganzen 200m lang schlappte der Bub vor mir her ohne i-was mitzukriegen. Viele Grüße ans Gehör!


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Kuddel83
    Gerne. Habe nix zu verbergen. Auch wenn du es mir nicht glaubst, provozieren will ich nicht. Und was soll ich mir hinter die Ohren schreiben? Dass ich doof, alt und hässlich bin? :daumen::D Selten so gelacht... :s_thanks:


    Meine Signatur zeigt pillermaiks, wie ich finde, unfreiwillige Situationskomik. Und da die Zeilen an mich gerichtet waren und ich sie lustig finde, war ich so frei, sie zu benutzen. Wenn pillermaik Probleme damit hat, kann er mich gerne per PN kontaktieren. Ich nehme sie selbstverständlich dann aus meiner Signatur.


    Alles klar soweit?



    nur kurz: ne PN ist unnötig, da mich das 0,00 stört. easy, wenn du das so empfindest.
    nur; was ich da schrieb (erstes zitat) war zwar eine antwort auf ein verallgemeinertes posting von dir, jedoch a) ironisch verallgemeinert, weil du verallgemeinert hast und b) nicht auf dich persönlich bezogen.
    junge frauen - keine ahnung wie alt du bist - präsentieren sich nunmal gerne - ich bewege mich in zürich und nicht in einem kaff in den bergen graubündens... und dass schönheit im alter nachlässt, wird wohl niemand anzweifeln - alter ist vergänglichkeit. bezieht sich in erster linie auf's optische. betrifft auch mich. bin halt nicht weiblich.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Mein Problem mit Facebook ist, dass es zu real ist, um irreal zu sein und zu irreal, um real zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...