Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich
  • »Kuddel Fan 97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 437

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 895 / 2676

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Januar 2017, 20:51

Hot-Clip-Video-Club

Durch den "Kauf MICH" Thread habe ich die mal wieder rausgekramt und in den CD-Player geschmissen und blieb bei "Hot-Clip-Video-Club" hängen. Ich bin ein großer Fan dieser "ekelhaft und abstoßend" klingenden Gitarre und dazu dieser Text - das ist schon ganz großes Tennis.
Finde auch den Text sehr gut und finde, dass er die Thematik Kinderpornos sehr gut beschreibt.

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik



Tickets - Laune der Natour

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 298

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5457 / 2983

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2017, 01:04

sehr intensiver song. kann mich noch gut erinnern, dass sie ihn (und "willkommen in deutschland") am 5.9.1992 beim konzert gespielt haben. WID war brandneu, den sang campino mit textblatt, HCVC schien zu diesem zeitpunkt schon etwas länger zu stehen, er wurde selbstsicherer gespielt. ich weiss noch, dass ich damals dachte "was für eine progression, was für eine power!!" - ob der text derselbe war, kann ich heute aus meinem gedächtnis nicht mehr abrufen.
dann kam ein dreivierteljahr später die "kauf mich" raus und beide songs waren drauf.
ich bin mir nicht sicher, ob er sogar mal als single geplant war... als die hosen vor veröffentlichung von "kauf mich" promo machten (radio) wurde der song gespielt, ebenso performten sie ihn um release von KM herum in einer schweizer tv-show.

HCVC ist musikalisch bis 1993 sicher etwas vom interessantesten was die hosen gemacht hatten und unbewusst streckte man die fühler bereits richtung "opium" aus mit diesem lied.

edit:
Nach Sichtigung meiner alten Unterlagen/Setlists/Notizen, hatten sie den Song bereits im März 1992 im Programm in Zürich.
Anhand der Beschreibung, die ich damals nach dem Konzert niederkritzelte, muss es HCVC gewesen sein, den ich als "neuen Song" in der Setlist eingetragen habe.
Bei dem Konzert am 5.9.1992 habe ich ihn dann als "Videoclub" aufgeschrieben.

Only death is real...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (15. Januar 2017, 08:38)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97, vampyrella

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

  • »Kuddel Fan 97« ist männlich
  • »Kuddel Fan 97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 437

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

Danksagungen: 895 / 2676

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2017, 09:52

Den als Single? Das wäre extrem mutig gewesen - weil der hätte sicher nicht viel Airplay im Radio bekommen, und wäre so sicher nicht die beste Werbung fürs Album gewesen. Allerdings hätte HCVC als Single ein echtes Zeichen gesetzt.

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 533

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1118 / 901

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2017, 10:12

Das ist einer (der für mich wenigen) Gründe die KAUFMICH aufzulegen. Sher genialer und bisheute unverbrauchter Song.
Irgendwie denke ich dabei auch an WAFRUM WERDEICH NICHT SATT. Beide stachen für mich immer heraus.


pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 298

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5457 / 2983

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2017, 19:28

KM hat viele lichtblicke... niemals einer meinung, gute reise, videoclub, katastrophenkommando, willkommen in de, der letzte tag, wünsch dir was, gewissen, drunter, drauf, kauf mich - alle top!!! d,d&d ist textlich zwar gähn, aber gefällt mir noch immer. gibt also vorwiegend gute gründe KM aufzulegen.

dann noch die b-seiten:

wahre liebe - unfassbar schön
krieg und frieden - masterpiece
5 minuten - hammer
hilfe - killer
im namen des herrn - geil


kauf mich- zeit war grossartig!!!
Only death is real...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97, jmrsmr, Wehende Bayernfahnen

Campi1995

PastorOfMuppets

  • »Campi1995« ist männlich

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Fan seit: 2000

Danksagungen: 263 / 567

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Januar 2017, 20:52

Krieg und Frieden hat mir vor Jahren persönlich viel geholfen - ein hammer Teil!

HCVC ist einer der besten Songs auf der Scheibe. Musikalisch sehr geil

Korn, Bier, Schnaps und Wein

und wir hören unsere Leber schrein'

Kuddel83

Voll Profi

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2013

Danksagungen: 234 / 715

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Januar 2017, 18:42

Ich finde auch das HCVC eins der besten Texte von Frege ist. Bei der Kauf Mich! hatte er wohl spass den "Kranken-Irren" zu Spielen" ;)
Der letzte Tag ist auch so ein Text, wo es um einen Mörder geht. Gefällt mir auch sehr gut!


Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 182

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Januar 2017, 15:42

Den als Single hätte JKP garantiert(!) Verhindert

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Sascha89

Welcome to the new dark ages.

Beiträge: 12 755

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 1945 / 1326

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Januar 2017, 16:25

Damals gab es JKP noch gar nicht ;)

We're not Bad Religion... You are
09.07.17 Köln | 12.07.17 Wiesbaden | 17.07.17 München | 18.07.17 Stuttgart | 19.07.17 Saarbrücken | 22.07.17 Stuttgart



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RackerJ

Ähnliche Themen

Social Bookmarks