• 11.10. Stuttgart
    12.10. Erfurt
    13.10. München
    30.11. Oberhausen
    15.12. Berlin
    16.12. Hamburg
    17.12. Leipzig
    19.12. Hannover
    20.12. Mannheim


    Tickets: eventim


    Ich bin in Erfurt, Berlin und Leipzig dabei :)

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • hmm placebo hmz... fand sie bis vor nem jahr noch richtig scheiße xD doch mittlerweile find ich sie gar nich mehr sooo schlecht :)
    hab zwar kein einziges lied von denen aber das kann ich ja sofort ändern x) aber wenn sie im fernsehen kommen und nich grad was besseres wo anders läuft hör ich sie mir schon an ^^

  • ich bin bei erfurt dabei!! das kranke ist - ich freu mich schon jetzt so sehr, dass ich pausenlos placebo hören muss.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Placebo ist ganz grosse Klasse ... der Auftritt bei RaR 06 war auch gigantisch ...
    Besonders die eine Stelle wo Molko Deutsch sprach ...
    Da nahm er ne andere Gitarre, aber die war noch nicht angeschlossen ...
    Er versuchte zu spielen, doch es kam kein Sound ...
    Dann sprang ein Backliner auf die Bühne und schaute danach ...
    Und Molko sagte in so einer geilen Stimme ... "Wat is los?!" ... :D

  • Ja, RaR war super, aber Magdeburg war noch einen Zahn toller! Ich muss sagen, da hat mich das Placebo-Fieber endgültig gepackt, und zwar so sehr, dass ich sie jetzt nicht nur fast ausschließlich höre, sondern ich fahre auch noch zu anderen Konzerten. Bevor die Deutschland-Tour bekannt gegeben wurde, hatte ich mir bereits Tickets für den 2. + 3. Oktober in Paris und den 6. Oktober in Zürich gesichert. ICH freue mich also erst mal wie bekloppt auf Bercy.


    Deshalb ist die Pause der Hosen auch kein Thema für mich. Ich habe ja meine Konzertreisen trotzdem.


    Kauf MICH!
    Dann sehen wir uns ja :winker:

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • meine hände sind noch immer total kalt vor aufregung!


    ich war gestern bei placebo (erfurt/messehalle) und ich hab mich immer noch nicht gefangen. das war so ein perfektes konzert, das beste, welches ich bis jetzt gesehen habe! (ich weiß, ich bin kein vorbildlicher hosen-fan)


    ich hatte durchgehend feuchte augen, bei "whithout you I´m nothing" liefen dann auch die tränen. ich weiß, ich bin ein weichei...aber, nein wirklich, wenn das eine band schafft...dann...


    brian molko hat solch eine riesen ausstrahlung, dass er glatt am theater anfangen müsste!


    und jetzt ist schon alles wieder vorbei :wall:


    AnnieReed
    und wie fandest du`s? ich fahr jetzt auch nach leipzig.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    Einmal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • Geweint hab ich zwar nicht, als ich sie am Ring gesehn hab,bin ja auch n Junge :] aber als ich die Aufzeichnungen (besonders von Meds) gesehn hab hatte ich schon ne ordentliche Gänsehaut ;) find sie als Liveband spitze!!!

  • Ich hab PLACEBO am Novarock gesehen und war super enttäuscht von ihnen. Die kamen ja TOTAL unsympathisch rüber - sie haben sensationelle 3 Worte zum Publikum gesprochen und haben als Headliner vom 2. Tag auch nur knapp 1 1/2 Stunden gespielt...
    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich so eine Band echt schon lange nicht mehr erlebt habe, die waren sogar langweiliger als Guns'n'Roses!! (und das will jetzt mal was heißen!!!)

  • Ja mim Puplikum reden weis ich jetz nich mehr aber z.B. Tool hamn au nich mim Puplikum geredet und fand sie trotzdem großartig... find es jetzt nich so wichtig dass Bands mit dem Publikum reden. Die Roses fand ich am Ring auch geil außer halt die viel zu langen Solies.


    Da hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen von einer guten Liveband.

  • also ich finde die kommunikation auf einem placebo-konzert läuft nicht wie die auf einem hosen konzert ab.


    wenn man "placebo´s sprache" nicht versteht, ist es ganz bestimmt langweilig. aber ich finde man merkt einfach, dass brian molko sich durch einsetzen von gestik und mimik viel mehr verkörpert, als wenn er irgendetwas sagt. schon allein das gesicht bei "without you i´m nothing" und bei "every you every me" war einfach nur so aussagekräftig. ich finde molko kommuniziert mit dem publikum nicht mit worten, aber auf seine persönliche art. das fasziniert mich.


    auf dem konzert am donnerstag hat er sich virtuell eine kugel in den kopf gejagt und dazu gelächelt. das hat einen bleibenden eindruck bei mir hinterlassen.


    hach ich liebe diese band so sehr, weil...das weiß ich auch nicht ganz genau, aber ich kann mich so gut mit den sons idendifizieren...


    außerdem ist brian molko echt. ich liebe so etwas, er ist wie er ist und zieht zwar eine grandiose show auf der bühne ab, die aber immer noch seine eigenen gefühle verkörpert, das sieht man, sonst würde er nicht so auftreten, wie er auftritt...ach man muss es einfach miterlebt haben, sonst kann man das nicht so verstehen, wie ich das meine.


    "I feel very confident with the way I look. And I feel very confident with the kind of confusion that it creates in people's mind."



    :winker:

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Ach, KaufMICH :s_thanks:
    Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur. Brian Molko redet nicht so viel mit dem Publikum (okay, mit manchem Publikum etwas mehr: In Paris am 3.10. z. B.), dafür kommuniziert er über die Musik.
    Auch die ewige Nörgelei bezüglich Klamotten und Frisur...ist doch alles Bockwurst, solange er so singt wie er singt.


    Von der momentanen Setlist (die ich vor Erfurt ja schon dreimal gehört hatte) beeindruckt mich I Know immer am meisten. WYIN und Cops kommen gleich dahinter.


    Ich liebe diese Band und Erfurt war richtig super! Ich kann die nächsten Gigs kaum erwarten.

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von NORA
    Ich hab PLACEBO am Novarock gesehen und war super enttäuscht von ihnen. Die kamen ja TOTAL unsympathisch rüber - sie haben sensationelle 3 Worte zum Publikum gesprochen und haben als Headliner vom 2. Tag auch nur knapp 1 1/2 Stunden gespielt...
    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich so eine Band echt schon lange nicht mehr erlebt habe, die waren sogar langweiliger als Guns'n'Roses!! (und das will jetzt mal was heißen!!!)


    Na gut ich war nicht beim Novarock aber ich hab Placebo beim Rock am Ring gesehen. Zugegeben so der bringer war es nicht aber ich fand den auftritt ganz in ordnung. Aber wie kannst du placebo mit guns n' roses vergleichen 8o
    Ich weiß nich welche gnr du gesehen hast aber ich fand sie sowas von genial. bester auftritt des festivals und den ich je erlebt hab.


    Na gut geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)

  • Am Novarock sind die Leute auf der rechten Seite gelegen und haben geschlafen, dass war nicht soooo der Bringer...
    Die meisten Leute haben sich tierisch gelangweilt - inklusive mir selbst - und waren schwer enttäuscht von denen. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich GNR ohnehin nicht so super finde, aber mehr hab ich mir trotzdem erwartet.
    Das war ohnehin verdammt gemein am Novarock, die Headliner (außer METALLICA NATÜRLICH!!!!) waren alle ziemlich schwach unterwegs...


    Naja ich fand GNR halt total langweilig und hab mir auch n kleines Nickerchen gegönnt, nachdem mir das Geld für Trinken ausgegangen ist... Ich weiß nicht was du so toll daran fandest, aber der Typ kann sich auf vor dem Spiegel seiner selbst huldigen... Und HEY - diese megalangen Solos haben am Novarock sogar für lautstarke Buh-Rufe gesorgt... Das muss echt nicht sein, ein Lied wurde auf sensationelle 9 Minuten verlängert, weils n Gitarrensolo gab *gähn*

  • Zitat

    Original von AnnieReed


    Auch die ewige Nörgelei bezüglich Klamotten und Frisur...ist doch alles Bockwurst, solange er so singt wie er singt.


    Ich liebe diese Band und Erfurt war richtig super! Ich kann die nächsten Gigs kaum erwarten.


    oh ja, da kann ich mitreden. direkt hinter mir standen zwei mädels, die meinten etwas bessere fans zu sein. das fing schon an, bevor die vorband auf die bühne kam, die beiden haben so krass über placebo und das neue album gelästert (und das in einer extremen lautstärke), dass alle anderen im umkreis von fünf metern schon da ziemlich genervt von denen waren. als brian molko dann die bühne betrat ging die lästerei (über klamotten, die neuen songs, die "frisur") weiter und jeder hat versucht einfach nur abstand zu gewinnen :D. auf meiner flucht bin ich aber glücklicherweise noch ein stückchen weiter vor geraten.


    ich glaube ich werde noch ganz verrückt in meinem zimmer hier. ich höre so viel placebo, wie ich in meinem biherigen leben noch nicht ghört hab, manche lieder machen mich ganz depressiv, weil ich dann an erfurt zurückdenken muss, aber ich bin schon wieder ganz fröhlich wenn ich an leipzig denke...ich wünschte nur, sie würden "pierrot the clown spielen"... ?( ...und nancy boy....und...

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    Einmal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • Finde placebo echt genial, eine echte alternative, zumindest für die zeit in der die hosen grad pausen machen.
    hab bis jetzt 2 konzerte von placebo miterlebt, und die waren echt genial, ne tolle band. Mein lieblingslied ist bis jetzt zumindest "My sweet prince".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...