• @ Dadobi: Bei welchen Konzerten warst du?


    Pierrot haben sie bis jetzt nur bei Unplugged-Sessions gespielt, Nancy Boy war im Juni noch auf der Setlist, vermisse ich aber nicht. Aber 36 degrees in der 2005er Version würde ich gern noch einmal live hören. Oder Passive aggressive. Oder Slave to the wage. Oder Peeping Tom. Ich liebe Black Market Music.


    Vielleicht bekommen wir in London Broken promise ...wer weiß...gemunkelt wird ja einiges....

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von NORA
    Am Novarock sind die Leute auf der rechten Seite gelegen und haben geschlafen, dass war nicht soooo der Bringer...
    Die meisten Leute haben sich tierisch gelangweilt - inklusive mir selbst - und waren schwer enttäuscht von denen. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich GNR ohnehin nicht so super finde, aber mehr hab ich mir trotzdem erwartet.
    Das war ohnehin verdammt gemein am Novarock, die Headliner (außer METALLICA NATÜRLICH!!!!) waren alle ziemlich schwach unterwegs...


    Naja ich fand GNR halt total langweilig und hab mir auch n kleines Nickerchen gegönnt, nachdem mir das Geld für Trinken ausgegangen ist... Ich weiß nicht was du so toll daran fandest, aber der Typ kann sich auf vor dem Spiegel seiner selbst huldigen... Und HEY - diese megalangen Solos haben am Novarock sogar für lautstarke Buh-Rufe gesorgt... Das muss echt nicht sein, ein Lied wurde auf sensationelle 9 Minuten verlängert, weils n Gitarrensolo gab *gähn*



    Na gut ich find gnr nach wie vor toll und da wir hier im Placebo Thread sind lohnt es sich auch nich mehr drüber u diskutieren ;)
    Und du hast schon rechjt das die Gitarrensoli ziemlich langatmig waren vor allem zum Schluss, doch ich denk ma axl wollte so beweisen das er da nicht irgendwelche Spaßmusiker dabei hat sondern das die was aufm kasten haben.

  • Dieses Jahr bei Rock am See gesehen, nachdem ich sie erfolgreich bei Rock am Ring verpasst habe :-).
    War ganz ok. Aber dei Veranstalter von RaSee müssen sich für nächstes Jahr echt was einfallen lassen. Dieses Jahr waren glaub ich nur 15000 Leute (oder weniger) dort und die Stimmung war dem entsprechend. Ausserdem fand ich es verdammt leise...also wenn ich mich selber singen höre....

    18.06. Die Ärzte, Dornbirn - AT
    01.12. Hosen, Zürich - CH
    13.12. Hosen, Friedrichshafen
    14.12. Hosen, Freiburg
    22.08. Hosen, Wil/Jonschwil - CH
    08.11. Green Day, Zürich - CH
    20.12. Hosen, Düsseldorf
    25.12. Hosen, Düsseldorf
    .
    .
    .

  • Zitat

    Original von pommesrotweiss
    Ausserdem fand ich es verdammt leise...also wenn ich mich selber singen höre....


    also, das hat mich allerdings auch verwundert - in erfurt hab ich mich zwar nicht singen hören (ich wollte meinen gesang lieber niemandem antun), aber ich hab das schiefe mitgegröle der lästernden fieslinge hinter mir sehr deutlich vernommen...das war, nett gesagt, gewöhnungsbedürftig. wirklich nicht schön, sowas!


    das ist aber auch der einzige verschwindend-kleine, unbedeutende kritikpunkt an dem konzert. :]

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Es ist schon nicht so laut wie bei den Hosen, aber gehört habe ich in Erfurt niemand anderes. Na okay, ich stand ja auch direkt an der Front :D
    In Zürich hatte ich einen Platz ziemlich weit hinten und DA habe ich es in der Tat als sehr leise empfunden und auch alles mögliche in meiner Umgebung gehört.


    Der einzige kleine Kritikpunkt von mir wäre: Wenn Herr Molko schon in große Hallen will, dann müsste er auch laut genug REDEN, um von allen verstanden zu werden. Ich hatte das Gefühl, in Erfurt jubelten nur die ersten fünf Reihen, als er uns begrüßte. Der Rest hat's nicht mitbekommen.

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • weiß net placebo....also manche lieder sind ganz geil, aber auf die dauer find ichs echt zu monoton, das klingt alles genau gleich...glaub ich^^ also zumindest das, was ich kenne

    Fortuna und Wismut ! Auf die Freundschaft !

  • 17.12.2006 Placebo, Leipzig


    im gegensatz zum erfurtkonzert war dieses richtig traurig...



    fangen wir einmal mit dem positiven an:
    - placebo war phantastisch, sound und unterhaltung war perfekt!!
    - die kommunikation stimmte diesmal auch ("hallo, wir sind die damen und herren von placebo" usw. :] )
    - stimmung war genial


    leider habe ich schon bei den vorbands recht wenig gesehen, weil wir relativ weit hinten standen und gestern besonders große menschen unterwegs waren...dann begannen einige trottel ganz fies pogo zu veranstalten und das vermieste mit dann den rest des konzerts :s_thanks: ... :wall:
    ich fand die setlist auch recht mager, aber auf die band will ich nichts kommen lassen.


    lustig wiederrúm war die situation, als ich aufgrund eines wunderschönen liedes ("follow tha cops...")weinen musste, die umstehenden allerdings dachte ich heule, weil ich mich beim pogo verletzt hätte.


    @ AnnieReed


    es tut mir wirklich, wirklich leid. hab die sms erst ganz spät gelesen und überhaupt habe ich in dem allgemeinen chaos gestern nicht durchgesehen. ich hätte mich gern mal mit dir getroffen :(


    wie fandest du das konzert?

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    Einmal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • Meine Stimmung war schon nicht die beste, weil ich ziemlich schlimm erkältet war (bin). So etwas kann einem aber auch alles verderben. Ich hatte ja glücklicherweise einen Sitzplatz und hatte so das Sichtproblem nicht, aber dafür herrschte eine Arschruhe bei uns. Bei Every Me Every You dachte ich, ich könnte ja jetzt mal aufstehen, vielleicht machen noch welche mit. Pustekuchen! Ich hörte Gebrummel von hinten und stand ziemlich allein da. Das war auch blöd, also setzte ich mich wieder.


    Die Setlist war ja dieselbe wie in Erfurt, aber mir gefällt nicht, wie die Spielweise verändert wurde. Viele Lieder klingen jetzt härter, der Bass ist lauter, die Stücke klingen regelrecht zerhackt. Das ist mein einziger Kritikpunkt an der Show.


    Aber wenn die allgemeine Stimmung besser gewesen wäre, hätte mich das auch nicht gestört. In London und Berlin war es ja auch schon so und durch die Euphorie wurde es gemildert.


    Morgen fahre ich nach Mannheim zum Tourabschluss. Bis dahin geht es mir sicher schon besser und dann wird noch mal richtig genossen.

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • Da ich meine Placebo-Cd wiedergefunden hab, musste ich den Thread mal hervorholen ;)


    Hab mir vor jahren mal die "Sleeping with Ghosts" gekauft. Eigentlich nur wegen dem lied "Bitter End". Der rest hat mir nicht so richtig gefallen.
    Jetzt hab ich die cd beim aufräumen wiedergefunden und gleich mal durchgehört. Jetzt finde ich das album richtig gut.
    Richtig geile Musik :daumen:

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • coole sache
    das wird was bei rock im park :daumen:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...