Auswärtsspiel Promo MC

  • Zitat

    Um sich auf die Auftritte in Landsberg und Konstanz beim Rock am See Festival, sowie der Europa Version der Vans Warped Tour vorzubereiten spielten die Toten Hosen unter falschem Namen als "Die Rheinpiraten aus Düsseldorf" in insgesamt 5 deutschen Clubs. Während der laufenden Tour wurden die Rheinpiraten jedoch kalt erwischt. Ein Karnevalsverein, ebenfalls mit dem Namen "Die Rheinpiraten aus Düsseldorf" verklagte die Band nach bekannt werden des Namens. Per einstweiligen Verfügung verbot das Landgericht Berlin den Toten Hosen den besagten Namen weiter zu nutzen. Bei Nichtbeachtung des Verbots drohte ein Ordnungsgeld von bis zu 500.000 DM, ersatzweise Ordnungshaft von bis zu 6 Monaten. Da jeder Jeck anders ist wurde der Name schnell in "Die Düsselpiraten vom Rhein" umgeändert und Tourshirts wurden kurzerhand zensiert. Somit konnte die Tour trotz Klage weitergeführt werden.


    Quelle:DHT-DTA

  • Tja, die Düsseldorfer halt... :D Verstehen keinen Spaß (also der Karnevalsverein da).

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich kann diesen Karnevalsverein schon verstehen, immerhin geht es gegen die großen Toten Hosen, davon verspricht man sich vielleicht, finanziell etwas rausholen zu können. Was für mich dagegen komplett unter "humorlos" läuft ist die Aktion der Hosen gegen die Yeti Girls, auch wenn deren Coverversion qualitativ wirklich mies ist. Das muss man dann schon mal ab können. Da braucht man sich im Gegenzug über einen vergleichsweise kleinen Karnevalsverein nicht beschweren, auch wenn die Konzerte als Rheinpiraten/Düsselpiraten meines Wissens nach vor der VÖ der Bayern-Single stattfanden.

    Wir sind übrig.


  • Mal sehn wie viel die Promo MC wirklich wert ist:


    ab 1 Euro (Affiliate-Link)


    Statt dem erhofften Preis von 350,00 EUR (erstes Zitat), ging das Promo-Tape (welches ich für ein Bootleg halte) für 38,27 EUR weg.


    Wer das Teil für die Hälfte vom Preis haben möchte, bei Discogs sind aktuell zwei Exemplar zum Verkauf drin.
    > https://www.discogs.com/de/Die…4rtsspiel/release/6558656

  • Vielleicht mal D-Fred anschreiben und fragen?
    Zumindest scheint es, als wäre er der Anbieter/Verkäufer.


    Genau Sascha,


    Moin erstmal, lange nicht gelesen. Habe meine Sammlung aufgelöst, die Kassette behalte ich aber nun doch noch :)


    Wenn noch Fragen dazu sind von jemandem, gerne melden.


    Grüße


    Freddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...