Neue Single - Unter den Wolken

  • omen? "über den wolken" von reinhard may; liedermacher-schlager... "unter den wolken": abkehr vom schlager..?

    Den Gedanken hatte ich auch. Wäre von der Symbolik natürlich schon ganz cool.


    Auch die Assoziation zum Friss oder Stirb-Video, die batschkapp anführt, deutet ja fast in so eine Richtung.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Eher nicht.
    "Bissi" ist doch geil. Hochdeutsch kann jeder.


    so sieht's aus! :P


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Haha, Otto Waalkes Cover :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe auch die Hoffnung, dass sie mitbekommen haben, dass Deutschland "Tage wie diese" zwar toll fand, der Kern der Hosen-Fans jedoch nicht, und das Album deshalb so richtig nach vorne gehen wird.



    Edit: wenn sie die Single wirklich beim Echo vorstellen, dann gute Nacht.


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Mir machen Cover und Titel so gar nicht den Eindruck, dass es punkiger/mehr nach vorne wird. ?( Sieht mir persönlich eher Richtung Mainstream/CampinosKünstlerdasein aus.


    Aber natürlich hoff ich es auch und kann mir ein härteres Album als Reaktion auf Ballast und die gesellschaftliche Entwicklung gut vorstellen.
    Im "Was-versteckt-sich-hinter-einem-Titel"-Raten lag ich bisher auch quasi immer grandios falsch, es besteht also Hoffnung :D

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • mal abwarten, no name. Nur, weil sie eine Single vorstellen, muss das nicht heißen, dass der Song weichgespült o.ä. ist.
    Bsp.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...leider 1000 jahre her und nicht die vorab/erste single des albums. dennoch muss es nichts heissen.

  • Beim Titel Totes Meer kam mir irgendwie gerade unweigerlich der Gedanke, dass sie die Thematik von Europa wieder aufgreifen.


    Ich freu mich auf jeden Fall auf die neue Single und bin guter Hoffnung, dass sie wieder mehr in die alte Richtung geht.

  • Och ne, kommen jetzt wieder die ganzen überflüssigen zahlreiche Posts mit dem einzigen sinninhalt, dass man die plattevorbestelkt hat?????


    Abwechselnd mit den Spekulationspostings, welches Wort/die Anzahl der Buchstaben/welche Farbe/die Quersumme der Quadratwurzel der Bestellnummer/etc. auf was deuten könnte.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...