Neue Single - Unter den Wolken

  • stimmt. Mich hat der Sound sehr an Songs wie Regen oder Der Mond der Kühlschrank und ich erinnert.


    Ich bin auch riesen Fan von Kuddel. Wegen ihm habe ich damals angefangen Gitarre zu spielen. Und 20 Jahre später verbringe ich immer noch den Großteil meiner Tage an diesem Instrument (übrigens meistens eine Strat. Deswegen freut es mich ihn wieder mit diesem Instrument zu sehen)
    Aber auch Breiti und Andi haben sich sehr gemacht über die Jahre! Die Dilettanten von damals sind sie schon lange nicht mehr.

  • bei breiti fällt mir vorallem auf, dass mich seine lieder extrem ansprechen.

  • ich glaube, das ist es auch was mich daran am meisten stört... wie gestern schon geschrieben: konstruiert für die charts.

    Dieser Song hätte, wenn von einer unbekannten (oder meinetwegen wenig bekannten) Band herausgebracht, keine Chancen auf die Charts. Never.

  • Geht euch das auch so, dass man das Gefühl hat, breites Gitarre sei zu leise?

  • definitiv, wäre diese teils abgedämpfte gitarre lauter, würde das ganze wesentlich besser und weniger poppig klingen. das meinte ich mit "anders produziert würde mir der song besser gefallen".

  • (...)
    Also die Lieder muß man defentiv laut,sehr laut spielen, dann gehts so richtig ab. :] (...)


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, und je lauter, je besser... :D:daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Nun habe ich es auch endlich geschafft:


    Wie früher zum Platten-Dealer gelaufen, dort gekauft, und den ganzen Tag darauf gefreut, das Ganze mal anzuhören: zuhause mit voller Anlage. ;)
    Neue Hosen-Singles bedürfen grundsätzlich beim 1. Hören äußerster Konzentration, war schon vor 25 Jahren so.


    Nach 3-4 mal Komplett-Hören bin ich echt positiv überrascht, habe aber auch nicht zuviel erwartet.
    Sehr schön, dass jeder zu jeweils einem Song die Musik beigesteuert hat.


    Unter den Wolken haut bei mir musikalisch voll rein - echter Kuddel-Style, cool.
    Wenn nur der FURCHTBARE Sound nicht wäre, keine Breiti-Gitarre und Voms Drums sind auch völlig im Hintergrund. (Remember Wölli...und die schnellen Achtel.)
    Leider besteht bei vermeintlichen Ohrwürmern die Gefahr der schnellen Abnutzung.


    Gegenwind der Zeit - Musik Hosen-Typisch, Text Zeitgemäß


    Totes Meer - bisher super, muß ich noch mehrmals hören.


    Text-Meinungen kann ich mir ohnehin erst nach 10x Hören bilden. 8) Bin da eher erstmal der Musik-Bewerter.


    Insgesamt ein prima Einstieg mit nunmehr stark erhöhter Vorfreude aufs neue Album. :daumen:


    (Und ich war ebenfalls völlig überrascht, dass es die Maxi/7" nicht bei KaufMich gibt/gab. Das hatten wir wohl auch noch nie...merkwürdig.)

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Ist schon jemand aufgefallen das Campino bei Gegenwind der Zeit auf der CD die eine Textzeile mit "alle Schwarzköpfe sind gleich" besingt. In der live Version von Dresden hat er aber "alle Ausländer sind gleich" gesungen. Obwohl ich muss sagen das mit den Ausländer passt besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...