Neue Single - Unter den Wolken

  • Naja, viel mehr kann man ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht posten, da noch kein Soundschnipsel vorhanden... Stört das? Ich finde es eigentlich noch cool, dass man sich im Kollektiv freut und etwas spekuliert. Tut niemandem weh.

  • Nur mit dem kleinen Unterschied, dass Spekulationen etwas ist, womit man sich beschäftigen kann, worüber man diskutieren kann. Und es macht ja auch Spaß zu oraklen. Zmnindest einigen. Aber der alleinige Hinweis, dass man etwas besellt hat, ist eine Info, womit man nichts anfangen kann. Es birgt nichts, worüber man sich unterhalten kann.

  • Es wird mehr über Songtitel und was sich dahinter verbergan kann spekuliert - und das ist eine Spekulation - als nur die Info rausgehauen, dass man die Scheibe vorbestellt hat... Kannst gerne mal nachzählen...

  • wenmn Du mich meinst, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe es ja nur als Befürchtung gesehen und das auch noch mit Fragezeichen versehen. Also bitte mal genau lesen

  • Ich meine dich, weil du auf mein Posting auf das von KK entsprechend geantwortet hast, was nicht zutreffend war. ;)

  • Machen wir also weiter: Eigentlich können sie nicht nochmal so ein Feier-, Hochjubel- oder sonstwas Album machen, bei dem was in der Zwischenzeit so alles passiert ist. Gibt genug Themen, welche sie aufgreifen können. Und die Titel könnten durchaus in die Richtung gehen.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Die wiederum gab es auch schon 2012 - haben sie ja mit "Europa" auch miteingenommen...


    Ich bin guter Dinge und hoffe auf etwas mehr "Härte" und Tempo. Dazu dennoch gute Melodien. Einfach wieder etwas mehr Ende 80er/anfangs 90er... Da hatten sie ja auch schon Anspruchvolles zu bieten und dennoch gutes Tempo drin. Ich freue mich auf die Scheibe.

  • Ich muss wirklich zugeben, dass ich unheimlich aufgregt bin. Vor ein paar Jahren schrieb, dass es mir eigentlich ist, was die Hosen amchen. Mir seien die Hosen mittlerweile egal.



    Komisch, ein bißchen Gras ist über die Sache gewachsen und ich komme mir heute vor wie ein 12jähriges Mädchen vor einem Justin Bieber Konzert. Und der Grund dürfte wohl darin liegen, dass ich hoffe, dass die Hosen dieses Heissa-Olé-Musikantenstadl-Dingen abgelegt haben. Sollte es aber dennoch so sein, dann krieg ich aber mal so richtig Plaque. Und dann kann mich die Band mal so richtig am Tokus malochen.

  • Die wiederum gab es auch schon 2012 - haben sie ja mit "Europa" auch miteingenommen...


    Klar, aber eben nur einen, sollte ja damals auch schon ein düstereres Album werden. Angeblich. Vielleicht waren ja auch noch ein paar Songideen über. Werden wir möglicherweise noch erfahren. Ich hoff' eben immer noch auf richtige geile Songs, gerne abgehend, mit guten Texten. Der Optimismus (die Hoffnung) kehrt bei mir auf jeden Fall zurück.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • YEAH, geil, endlich was Neues :D


    Danke...

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Wie schaffen die das?? Bei keiner anderen Band bewirkt die bloße Info einer neuen Single bei mir solche Reaktionen: Elektrisiert, aufgeregt, Vorfreude...kurz, ich fühl mich direkt lebendig und kanns kaum erwarten. Zu den Spekulationen: finde, das Cover hat was Pop-art-mäßiges,so Lichtenstein-mäßig gefällt mir ganz gut.Und der titel liest sich zumindest wie eine Anspielung auf den Mey-Song, könnte also darum gehen, wie es unter den Wolken so ist, wo die Freiheit so viele Grenzen hat...Insgesamt macht es bei mir definitiv Bock auf mehr, recht düster wirkt das alles.

  • titel und cover sind erstmal nicht abstoßend, so viel kann ich sagen. dachte ich noch vor paar tagen, wie lange werden wir wohl gespannt warten müssen, heute finde ich die info seltsamerweise nicht sonderlich spannend oder aufwühlend.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Als ich zunächst nur den Titel "Unter den Wolken" las, konnte ich mir vieles vorstellen, von heiter bis wolkig (au Backe, was'n Wortspiel :wall: )


    Nachdem ich das Cover gesehen und die anderen Songtitel gelesen habe, deutet erst mal alles auf düster hin... Bitte, bitte, bitte!

    Wir sind übrig.

  • Vom Titel her will ich jetzt gar nicht so viel rein interpretieren. Das Cover sieht interessant aus. Mit den dunklen Wolken, denke ich wird’s kein Schlager. Ich hoffe einfach mal auf so einen Opener á la Strom :daumen: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...