Neue Single - Unter den Wolken

  • Und es macht ja auch Spaß zu oraklen. Zmnindest einigen. Aber der alleinige Hinweis, dass man etwas besellt hat, ist eine Info, womit man nichts anfangen kann.


    Du vllt nicht (ich auch nicht), aber lass(t) doch diesen User ihren Spaß, i-wie muss die Aufregung und Freude raus. Bei den einen so, bei den anderen so. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wie schaffen die das?? Bei keiner anderen Band bewirkt die bloße Info einer neuen Single bei mir solche Reaktionen: Elektrisiert, aufgeregt, Vorfreude...kurz, ich fühl mich direkt lebendig und kanns kaum erwarten. Zu den Spekulationen: finde, das Cover hat was Pop-art-mäßiges,so Lichtenstein-mäßig gefällt mir ganz gut.Und der titel liest sich zumindest wie eine Anspielung auf den Mey-Song, könnte also darum gehen, wie es unter den Wolken so ist, wo die Freiheit so viele Grenzen hat...Insgesamt macht es bei mir definitiv Bock auf mehr, recht düster wirkt das alles.

    Wow, krasser Gedankengang. Nen Song über eingeschränkte Freiheiten in Anspielung auf Mey, das halt ich für ne ziemlich coole Idee :thumbup:

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Am 07.04. hat meine Schwester Geburtstag - schade, dass sie kein Hosenfan ist...

  • Jetzt gibt's auch die offizielle Ankündigung:

    Zitat

    Liebe Brüder und Schwestern,
    am 7. April erscheint unsere neue Single „Unter den Wolken“ mit den ebenfalls neuen Liedern „Gegenwind der Zeit“ und „Totes Meer“ als B-Seite. „Unter den Wolken“ kann als CD-Single und limitierte 7“-Vinyl-Version (Nummeriert und limitiert auf 5000 Exemplare) ab sofort hier https://jkp.lnk.to/XWQQnFA vorbestellt werden und wird ebenfalls als Download und im Streaming erhältlich sein.
    Wir freuen uns auf einen heißen Frühling.

  • zum glück wurde der zuletzt immer wieder gezeigte hässliche schriftzug nicht verwendet. hoffe, rein für die optik, das bleibt so.

  • 7" auf 5000 (!) limitiert, jetzt machen sie sich aber lächerlich...


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • 7" auf 5000 (!) limitiert, jetzt machen sie sich aber lächerlich...

    Hab ich vorhin auch gedacht, andererseits, wenn die Broilers eine einseitig bespielte 7" 3.000 Mal absetzen können, dann sollten auch die 5.000 kein Thema sein. Ob man die dann unbedingt noch als "limitiert" bewerben muss, sei aber wirklich mal dahingestellt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • :D
    jau, etwas sinnlos ne single so hoch zu limitieren. aber egal, solang der inhalt passt...

  • Wenigstens ist sie noch Nummeriert.


    Heutzutage ist es ja schon fast normal, dass Vinyl limitiert, jedoch nicht nummeriert raus kommt. Da weiss dann kein Mensch wie hoch die Auflage ist.


    Lächerlichstes Beispiel ist die - Falco: Falco 60 (Limited-Edition) (Yellow Vinyl)
    Ist ausverkauft und wird jetzt nachgefertigt :P


    Artikel wird nachgefertigt.
    Voraussichtlich wieder lieferbar Mitte März 2017

  • Stimmt, so lief es bei der Box von Ton Steine Scherben auch... da haben sie nochmal die identische Menge nachgepresst und die Nachpressung ist so gut wie nicht von der Erstpressung zu unterscheiden...


    Nicht nummerieren finde ich auch bei limitierten Auflagen grundsätzlich okay, aber eine Angabe zur Limitierung wäre dann schon nett. Einfach nur "limitiert" ohne Angabe der Stückzahl ist schon irgendwie Nepp...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Hui, limitiert. Das muss ich haben! Koste es was es wollen... :s_iro:


    ...hab mir trotzdem die Vinyl gerade bestellt :whistling:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • für mich sieht das Cover nach Dampfwolken einer Lokomotive aus. Das rote wären dann die Schienen.
    Und der Blick geht zurück, während "man" mit dem Rücken zur Fahrtrichtung "steht" und die Wolken sind "vorn" breiter und werden nach "hinten" hin dünner
    so lange es kein Song zum Thema Eisenbahnromatik ist :D :s_iro:


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


    Einmal editiert, zuletzt von chamäleon16 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...