Neue Single - Unter den Wolken

  • nun passend dazu ein Interview mit Reinhard Mey


    http://www.rp-online.de/kultur…uer-kollege-aid-1.6759890


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Also die Zeile mit den Himmelhunden, da wird doch ganz klar ein Gruß an Mey gerichtet. Der war doch auch Pilot. Viele zeilen sind von Über den Wolken entnommen

    Das hat Campino im Interview bei RadioEins auch genau so gesagt. Das mit den Himmelhunden sei eine Reminiszens an Reinhard Mey, der ja auch ein begeisterter Pilot sei...
    Und er hat auch gesagt, dass viele Zitate aus "Über den Wolken" vorkommen.

  • Man sah ja, jeder scheiss kommt in die Charts wenn man das ding richtig Konstruiert

    Schau, Du warst einst ein Toten Hosen Fan, jetzt nicht mehr, also lass Dein lästiges herziehen über die Hosen , kritisieren gut und schön aber was Du aufführst is schon grenzdebil , immer nur am nörgerln.. ;)

    DTH 4 ever

  • Doch nur auf Platz 2. Was ist denn da los?


    Bei einer Neuerscheinung ist es doch nur zu erwarten, dass sie in der ersten Hälfte der Woche nach Erscheinung wesentlich häufiger gekauft wird, als in der zweiten Hälfte.

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

  • pianostein: Der Sheeran-Song ist aber bereits seit 14 Wochen in den Charts, da hätten die Verkäufe nach deiner Argumentation ja auch schon lange abebben müssen.


    Schlussendlich wurscht, ich finde es vielleicht sogar besser, wenn die Singles nicht auf die #1 gehen; wenn man bedenkt welche Hosen-Singles das in der Vergangenheit geschafft haben, wäre das kein so gutes Omen ;)


    Die Hosen sind ja auch eher eine Album-Band und das nicht nur vom konzeptionellen Ansatz her. Auch das Stammpublikum gehört, mutmaßlich im Gegensatz zum klassischen Ed Sheeran-Fan (der hier jetzt nur sinnbildlich steht), wohl noch eher zu den Albenkäufern. In den Single-Charts wird denke ich das meiste über (Einzelsong-)Downloads entschieden & die machen bei den Hosen (oder auch bspw. BAP, Grönemeyer, U2 oder weißderhenker) denke ich eher einen geringen Teil des Umsatzes aus.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Dann habe ich meine Argumentation nicht richtig verdeutlicht. Ich meine, dass gerade bei den Hosen, ne Menge gerade am ersten Tag verkauft wird. Entsprechend groß ist die Abebbung von erster wochenhälfte zur zweiten, weitaus größer als der verkauf einer single von woche 13 zu woche 14 abebbt.

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

  • Das dürfte dann in Woche 2 mal so richtig abrutschen, find ich gut :daumen:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • du hast heute nacht wohl mal wieder die stinkstiefelchen neben dem bett stehen lassen, was?

  • Und nie vergessen:
    Hätte eine mäßig bekannte Band diese Single rausgehauen, hätte der Song die Charts nicht mal von Weiten gesehen...
    Auch wenn das Ding besser ist als ich befürchtet hatte.


    Das Video ist allerdings der letzte Schrott.

  • Naja man sollte bedenken, dass es trotzdem der beste Singleeinstieg der Hosen aller Zeiten ist. TwD war zuerst auch nur auf 3 und ging später erst richtig hoch.

  • Naja man sollte bedenken, dass es trotzdem der beste Singleeinstieg der Hosen aller Zeiten ist. TwD war zuerst auch nur auf 3 und ging später erst richtig hoch.

    Ob nun Platz 1,2,3, oder 10 hängt ja vor allem von der Konkurrenz in der Woche ab. Hat ja auch einen Grund warum z.B. die Ärzte immer zeitversetzt zu den Hosen veröffentlichen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das irgendwann mal die Hosen, Onkelz, Ärzte, Rammstein (hab ich wen vergessen?) in einem Monat "zusammen" veröffentlichen.
    Wie sagt man so schön: eine Krähe hakt der anderen nicht die Augen aus ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Kleines OT :


    Mein Patenkind (4 Jahre) und ich fuhren an Ostern im Auto und es lief UDW.


    Ich mache ein bisschen lauter - Protest vom Rücksitz: "Kannst du den Krach wegmachen? Der Mann muss auch schon ganz doll schreien... " ?(


    Also doch wieder Giraffenaffen gehört....

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...