Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fabsi

Profi

  • »Fabsi« ist männlich

Beiträge: 384

Registrierungsdatum: 14. September 2013

Fan seit: 1993

Danksagungen: 219 / 279

  • Private Nachricht senden

731

Dienstag, 4. Juli 2017, 17:30

Kuddels Klampfe hat auf der LdN und auf der LE2 seit langem mal wieder DEN geilen typischen Hosensound. :love:
Die hätte er ruhig öfter einsetzen können, gerade bei der LdN. Aber das ging wahrscheinlich nicht, da die hälfte an Solos und Intros geohohoht und geahahaht wurden. :D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97



Tickets - Laune der Natour

Hendrik91

Katastrophen-Kommandeur

  • »Hendrik91« ist männlich

Beiträge: 354

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2012

Fan seit: 2005

Danksagungen: 98 / 54

  • Private Nachricht senden

732

Dienstag, 4. Juli 2017, 17:30

Vielleicht klingt Coldplay auch einfach nach den Hosen? Wurde darüber mal nachgedacht? :baeee:

Ich finds komisch zu sagen, dass Song X mehr nach Hosen klingt als Song Y. Hinter jedem veröffentlichten Songs auf Singles oder Alben stehen die Hosen. Jeder Song für sich steht für eine Facette der Hosen. Deswegen ist "UdW" genauso Hosen wie jeder andere Song auch.

Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S-Man, Motte

Campi1995

PastorOfMuppets

  • »Campi1995« ist männlich

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Fan seit: 2000

Danksagungen: 263 / 567

  • Private Nachricht senden

733

Dienstag, 4. Juli 2017, 20:52

Mein Gott, ob der Song jetzt nach Coldplay klingt oder nicht.. Man kann doch auch nicht das Rad oder E-Dur neu erfinden..
Der Song ist einfach gut. Natürlich ist er kein Übersong, aber es ist ein geiler Song! Die Hosen sind nicht mehr das, was sie in den 80ern waren. Aber es sind immer noch die Hosen, und die wissen wie man einfach geile Musik macht.

Korn, Bier, Schnaps und Wein

und wir hören unsere Leber schrein'

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97, Motte

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 292

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5456 / 2980

  • Private Nachricht senden

734

Dienstag, 4. Juli 2017, 23:04

Vielleicht klingt Coldplay auch einfach nach den Hosen? Wurde darüber mal nachgedacht? :baeee:

Ich finds komisch zu sagen, dass Song X mehr nach Hosen klingt als Song Y. Hinter jedem veröffentlichten Songs auf Singles oder Alben stehen die Hosen. Jeder Song für sich steht für eine Facette der Hosen. Deswegen ist "UdW" genauso Hosen wie jeder andere Song auch.


find ich nicht. man nennt ja "xtc" oder "hiphop bommi bop" etc nicht umsonst EXPERIMENTE. hinter den songs stehen aber auch die hosen, aber niemand würde sagen, dass das typische hosen-songs sind...
was coldplay angeht; "udw" ist im klang/der produktion an den klang/die produktion von coldplay angelehnt. diese soften gitarren mit viel hall - das ist klassischer coldplay-sound. klar, u2 haben schon 1984 ähnlich geklungen... aber in der "neuzeit" ist das coldplay-sound. hat sich verkauft und ist radiokompatibel.

ich bin schon der meinung, dass es "klassische hosen-musik" gibt... das sind songs nach ähnlichem kompositionsmuster wie "alles wird gut", "wünsch dir was", "hier kommt alex", "liebeslied", "all die ganzen jahre", "frohes fest", "achterbahn", "wort zum sonntag", "glückspiraten", "seelentherapie", "viva la revolution", "helden und diebe", "armee der verlierer", "geh aus dem weg", "wehende fahnen", "was zählt", "strom" oder "altes fieber"... und "unter den wolken", das wie "altes fieber" klingt.
Only death is real...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97

Ähnliche Themen

Social Bookmarks