Neue Single - Unter den Wolken

  • ich muss ja sagen, dass ich echt etwas irritiert bin, wie man sich hier anhand einiger Dinge, die wir bisher sehen/hören konnten Gedanken macht, wie die Single ist
    nun muss ich allerdings dazu sagen, dass ich dies hier im Forum ja zum ersten Mal mitmache, was Veröffentlichung Single/Album angeht


    manches, was ich hier lese, driftet für mich ein wenig ab in die "selbsterfüllende Prophezeiung".


    ich bin sonst auch Meisterin darin, in Aussagen und Handeln etwas rein zu interprtieren, aber hier bleibe ich ganz ruhig und warte ab


    hat so ein bißchen den Eindruck, wie wenn Ihr das eingepackte Weihnachtsgeschenk in der versteckten Ecke der Wohnung gefunden habt und anhand der Größe des Kartons, der Auswahl des Geschenkpapiers und vielleicht noch dem angehängten Kärtchen mit lieben Grüßen von Tante Käthe (die nicht Eure Lieblingstante ist), herauszufinden versucht bzw. zu interpretieren, was da nun drin ist. Und wehe, es entspricht nicht Euren Wünschen ;) (sorry für Satzbau :rolleyes: )


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !



  • hat so ein bißchen den Eindruck, wie wenn Ihr das eingepackte Weihnachtsgeschenk in der versteckten Ecke der Wohnung gefunden habt und anhand der Größe des Kartons, der Auswahl des Geschenkpapiers und vielleicht noch dem angehängten Kärtchen mit lieben Grüßen von Tante Käthe (die nicht Eure Lieblingstante ist), herauszufinden versucht bzw. zu interpretieren, was da nun drin ist. Und wehe, es entspricht nicht Euren Wünschen ;) (sorry für Satzbau :rolleyes: )

    Die armen Kinder sind halt verschreckt. Die letzten Jahre waren die Geschenke IMMER scheisse :) .
    Roxette Album für Maik, ne Barbie für Ewig, für Bayern nen Wiese Trikot in Pink....

  • der Text ist einfach nur dümmlich, eine versteckt Hommage an Schröder, den Genossen der Bosse, den Autokanzler, der Kanzler, der die Bundesdrepublik weiter entdemokratisiert hat, in dem er PPPs einführte, Finanzspekulationen weiter leichter ermöglcihte etc.pp.
    Die in diesem Text leise vorgetragene Kritik ist nichts weiter als eine Farce

  • Mit einer knallharten politischen Abrechnung kann aber auch keiner gerechnet haben, wenn v. Dannen mit am Werk ist.Ist ja gewollt, dass das Lied nen ungewöhnlichen Blickwinkel einnimmt.Ich sehe es eher als recht gelungenen Versuch, die Zwänge, die unerträgliche Überrolle des Amtes bzw eben jenes Ego, dass du für so ein Amt mit all den Erwartungen von Volk und Wirtschaft haben musst , zu persiflieren bzw die Kollision mit dem trotzdem vorhandenen Alltagskiki absurd darzustellen.Und Schröder sehe ich nur als damals aktuellen Aufhänger für diesen Song, Ne Hommage kann ich da nicht erkennen. Klar ist der Text schnoddrig, aber ich finde wie gesagt, dass er was hat in der Art, wie er vorgetragen ist. So als Jammerei eines Kanzlers, der nie authentisch sein darf.

  • Zum einen das was Ewiggestriger schrieb und zum anderen auch der Blickwinkel auf Probleme, die andere sicher gern hätten. "Nie mal einfach Jogginghose, immer nur Brioni" sticht dabei am markantesten heraus. Eine Hommage kann ich wirklich nicht erkennen und bin mir sicher, dass der Text bis auf ein paar Anspielungen nicht anders lauten würde, wenn damals Stoiber oder sonst wer Kanzler gewesen wäre.


    Ewiggestriger: Sorry, hatte dich irgendwie bei denen abgespeichert, die den Song nicht mögen. Sind hier ja doch einige.

    Wir sind übrig.

  • ...und ich habe lediglich erwähnt, dass van dannen mitgewirkt hat... wertfrei.

  • War das nicht so das Campino bzw die Band einen ganzen haufen Texte hatte aber irgendein Vollpfosten meinte das man so schweres und dunkles Zeug nicht für ein Jubiläumsalbum nehmen kann und die deswegen nochmal Angefangen sind?


    Ich hab im Gefühl das da ein paar von auf B-Seite gelandet sind.


    Du fehlst
    Was macht Berlin
    Auf Reise (halte ich für den besten Song der ganzen BdR phase)
    Unter den Steinen
    Spazieren
    Davon geht die Welt nicht unter
    Du und ich
    Über-leben


    z.b. die passen gar nicht in das Popkonzept des Albums.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • bei den meisten der B Seiten kann ich dir zustimmen, aber grade beim letzten Lied "über-leben" nicht. Das hat doch total Schlagercharakter. Beim ersten Hören dachte ich damals an Wolfgang Petry....

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...