Neue Single - Unter den Wolken

  • ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll, aber ich finde Unter den Wolken grauselig, Schon den Anfang, also musikalisch meine ich, der erinnert mich an das grottige Broilers Lied, welches ich nicht hören kann. So.... discomäßig, könnte auch jede andere Band sein, ich finde es nicht mal rockig, weil hier von Stadionrock die Rede war, ich finde das ist mehr Schlager als Tage wie diese und Das ist der Moment zusammen. Da konnte man wenigstens die Hosen erkennen.


    die anderen beiden Lieder hingegen gefallen mir sehr, da hab ich mich gleich zu Hause gefühlt.

  • Für mich wird "Totes Meer" mit jedem Hören immer nur noch besser. Das ist ein richtig, richtig guter Song.
    :love:


    Ich hab den Thread mehrfach abgesucht, aber ich finde den Beitrag nicht wieder, ich glaube Ewiggestriger schrieb es: Campinos unglaubliches Talent gerade bei Liebesliedern in Methapern zu schreiben. Genau das ist es! Darin ist er unfassbar gut. Dafür liebe ich ihn echt. Mich erinnert der Text von „Totes Meer“ irgendwie an „Was zählt


    Besonders angetan bin ich von der Stelle: „Wir fischen nach dem Sinn des Lebens und stehen am Toten Meer“.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • So viel was hier geschrieben wurde... Kann ich mir nicht alles durchlesen, sorry. Bisher gefällt mir "Totes Meer" am besten, dann "Im Gegenwind der Zeit" und "Unter den Wolken" leider zuletzt. Wenn das der poppigste Song auf dem Album sein sollte, bin ich beruhigt, es könnte aber auch sein, dass die komplette Platte so klingt und sie die starken Songs mal wieder nur für die B-Seiten verbraten...

    Wir sind übrig.

  • Totes Meer ist tatsächlich ganz gut


    Aber welcher völlige Vollpfsten hat das ding Produziert, furchtbar ist das. Und man kann mit dem Equalizer da auch nix machen da es totkomprimiert wurde.


    Bei Alben wie Kauf mich, oder sogar der Zurück zum Glück geht das, nur irgendein vollspaten fing dann mit dem Loudnesswar an, dass stört auch bei den (angeblichen) Remastered CDs. Lustig das bei Bands wie King Kong, oder TV Smith (March of the Gigants) da deutlich besserer Sound rauskam, bei den Hosen aber nur klangbrei, dabei haben die doch sicher das 10x des Budgets aber keinen guten Soundtechniker...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hab mein abschließendes Urteil gebildet.


    Unter den Wolken: Irgendwer hatte es hier schon angemerkt, die Hosen versuchen zum zweiten Mal die Gefühlswelt eines Landes einzufangen und eigentlich funktioniert das auch textlich ganz gut, wobei es nach dem ersten Refrain merklich abflacht - da war schon noch ein bisschen mehr drin. Die Melodie finde ich eigentlich ganz schön, den Bridgeteil langweilig (klingt wirklich wie Altes Fieber), aber was gar nicht geht ist die Schlagereske Produktion. Da hat das von vielen verhasste Tage wie Diese (ich mag es immer noch) mehr Bums gehabt. Ein knalliges Schlagzeug und die Verwendung einer Basedrum im Strophenteil hätten da schon viel ausmachen können. Den Trend Breitis Gitarre in den Hintergrund als brei zu mischen gibts ja schon lange, aber auch Kuddel ist zu wenig zu hören. Das Ding wird so auf Radio Paradiso laufen und am Ende werden junge, hippe CDU Wähler wieder tolle Flips im Publikum ausführen und von Freiheit singen, um dann nach dem Wochenende die Vorratsdatenspeicherung zu fordern. Man kann sich ja sein Publikum nicht immer aussuchen, aber dass man sich dem soooo anbiedern muss.... Kein schlechter Song, ich mag auch viele ruhige Hosenlieder, aber die Vorzeichen stehen schlecht, insbesondere weil es die erste Single ist.


    Gegenwind der Zeit: Hätte wohl durchaus aufs Album gedurft. Der Text gefällt mir, Musik auch in Ordnung, wäre ne nette erste Single gewesen.


    Totes Meer: Hab ich mich noch nicht dran warmgehört, aber nicht schlecht. Der einzige Song mit richtigen Gitarren.


    So rein vom Songgerüst klingt es mal ein wenig nach Auswärtsspiel, mal nach in aller Stille. Beim ersten Lied aber leider auch nach einigen schwächeren Ballastsongs.

  • Mal ganz davon ab, wer welchen Song gut oder schlecht findet. Ist es nicht mehr oder weniger egal mit welchem Song sich die Hosen der breiten Masse presentieren? Wir haben ja das Glück uns zuhause selbst zu entscheiden, welchen Song wir hören wollen und welchen nicht.
    Klar ist es ein anderes Zeichen "Tage wie diese" oder "Unter den Wolken" als erste Single auszukoppeln, oder mit "Nichts bleibt für die Ewigkeit" an den Start zu gehen. Allerdings hat es mich meistens wenig interessiert, zu welchem Lied es ein Video.
    Darüber lässt sich sicherlich streiten, aber mir kam eben der Gedanke und ich wollte ihn teilen. Vielleicht denke ich morgen schon wieder anders darüber und es ist mir wichtig was meine Umwelt von den Hosen hält. Aber für heute bin ich einfach nur froh, dass es wieder neue Hosen Songs gibt, die mir alle unglaublich gut gefallen.

  • Soweit ich es bis jetzt nach ein paar Mal hören (und das auch nur über meinen PC) beurteilen kann, finde ich die Single eigentlich ganz gut gelungen. Sie macht auf jeden Fall Lust auf mehr und erhöht die Vorfreude auf das Album.


    "Unter den Wolken" ist zwar schon sehr "mainstreamig", vom Sound für meinen Geschmack zu glattgebügelt und Campinos Stimme hat mir auch schon mal besser gefallen. Trotzdem finde ich aber, dass es durchaus Ohrwurmpotential hat und es gefällt mir auf alle Fälle (noch) wesentlich besser als "Tage wie diese". Kann aber natürlich sein, dass sich das irgendwann ändert, wenn man es zu oft gehört hat.


    "Gegenwind der Zeit" und "Totes Meer" finde ich gut bis sehr gut, letzteres würde ich zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht leicht favorisieren. Ob die beiden Lieder zu Recht B-Seiten geworden sind, lässt sich jetzt natürlich noch nicht wirklich beurteilen, dazu muss erst das Album erscheinen.

  • der erinnert mich an das grottige Broilers Lied, welches ich nicht hören kann. So.... discomäßig,

    ???

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei meiner Freundin heißt die Nummer immer "dieses nervige klatsch-stampf Lied" :D


    Ich muss mein Urteil von letzer Nacht betrefflich UdW etwas(!) revidieren. Der Song wird zumindest besser wenn man ihn öfter hört.
    Was aber immer noch nervt und für mich den Hörgenuss echt versaut, ist dieser Sound. Aber da wurde ja nun auch schon zu genüge drauf eingegangen ;)


    Ich hab das Gefühl das sie sich von Album zu Album immer mehr von dem Sorg einlullen lassen. In aller Stille war da noch eine ganz andere Hausnummer. Da konnte die Produktion noch was.
    Ich steh z.B. auch auf so Songs wie "Der Mond, der Kühlschrank und ich". Der ist ja grundsätzlich nun auch nicht wirklich Punkrock. Aber das klingt wenigstens noch. Das hatte Caffery drauf!
    Das Vincent Sorg nicht viel mit Punkrock anfangen kann, erwähnt er ja auch auf irgendeiner Broilers-Studio-Doku. Leider versaut er mehr, als des er die Bands mit Charakter damit weiter bringt, wenn er alles gleich klingen lässt.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Tja, ich weiß nicht, irgendwie ist der Song schon extrem beliebig. Er taugt aber aufm Konzert als Pausenfüller um n Bierchen zu holen, während andere bestimmt ein Feuerzeug anmachen !
    Schade, hätte mir gewünscht, dass auch mal wieder was Aggressiveres zum Pogen kommt...bin trotzdem gespannt wie das Album sein wird...die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • ironie ist, die aktuelle Kelly Family Nummer ist härter als der Hosenkram hier :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (ganz davon ab das der Mix auch noch deutlich(!) besser ist)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nach mehrmaligem Hören muss ich sagen, dass udw mir eigentlich gut gefällt........ Aber nur eigentlich.... Dieser unsägliche Sorg hat den komplett mit seiner beschissenen Produktion zerschossen. Das Gleiche gilt auch für Gegenwind der Zeit


    Mit so einer Produktion kann man sich nicht würdig zurückmelden

  • "Nanana" ist jedoch kein neuer Song, lediglich eine Neuaufnahme... Ist aus Mitte der 90er.


    den Bridgeteil langweilig (klingt wirklich wie Altes Fieber),


    "Unter den Wolken" ist 1:1 "Altes Fieber"; exakt derselbe Songaufbau. Nicht nur, dass die Bridge von AF (Wie hören Musik von früher, schauen uns verblasste Fotos an) gleich klingt wie die Strophe von UdW, auch sonst ist der Song nach dem exakt gleichen Schema gemacht:


    - Kleines Drumintro
    - Der Refrain ist exakt gleich angesetzt - hymnisch
    - Das Solo im Halbtempo ( = ...wir stossen an..)
    - Direkt anschliessend die gedämpfte Gitarre - kommt in AF auch


    Songaufbau ist 1:1.

  • "Nanana" ist jedoch kein neuer Song, lediglich eine Neuaufnahme... Ist aus Mitte der 90er.


    Den haben die ja anno 2002 noch live gespielt, jedenfalls ist der besser Produziert und hat für mich auch mehr Wums als die Hosennummer

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also die Facebookgemeinde findet den Song total geil. :D Da wird auch keine Kritik geduldet, da gibt es dann Haue :rolleyes: . Ich lass mich dann ja auch immer gern zu sinnlosen Dialogen hinreißen. :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...