Neue Single - Unter den Wolken

  • Ich höre Bayern3 jeden Morgen zum Frühstück, um mich zu informieren, was so in der Mainstream-Pop-Welt los ist (ja, das mein ich ernst) und da kam es am Release-Tag. Danach habe ich es aber nie wieder gehört. Auf Rockantenne läuft es dagegen ab und an.

  • Ich höre Bayern3 jeden Morgen zum Frühstück, um mich zu informieren, was so in der Mainstream-Pop-Welt los ist (ja, das mein ich ernst) und da kam es am Release-Tag.


    Und ich meine es ernst, wenn ich dir sage, dass ich das für sehr sinnvoll halte. :)

    Wir sind übrig.

  • Die haben sich bei Unter den Wolken einfach verkalkuliert. Das ding ist 100% als radiotaugliche Single konzipiert, tut keinem Weh, eckt nicht an. Aber es fehlt einfach der "Katalysator" wie bei Tage wie Diese, dass war nämlich da die Fußball WM(?) Daher ist diese Nr. Sicher Veröffentlichung auch verpufft.


    Auf der anderen Seite ist sie durch das glattpolieren von Sorg auch nicht mehr griffig genug um aus der "Menschen Leben Tanzen Welt" masse der immer gleichen Popsongs hervorzustechen und geht daher gnadenlos unter.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich gebe euch beiden Recht. Die Hosen HABEN auf die Charts spekuliert und den Song dahingehend frisiert. Das ist dann aber auch schon der größte Kritikpunkt, der Song als solcher ist nämlich stark. Wie man, was wsv ja schon sagte, live dann auch richtig gut hört.

    Wir sind übrig.

  • Das hat den Song aber so stark beschädigt das ich mir den nicht mehr antun kann.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Im Albumkontext gewinnt der Song bei mir. Zudem hab ich ihn jetzt auch endlich mal in der Livefassung aus Köln gehört. Er fängt an mir zu gefallen

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Unter den Wolken skippe ich inzwischen. Wären Voms Snare und Kuddels Gitarre nicht so extrem poppig ginge es auch irgendwie. Hoffe auf nen Punk Remix

    Wie gefällt dir der Song denn live?


    Nachzuhören z.B. hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man mal die Songs Live vergleicht (Und die performance von DTH ist Live eher, sagen wir, eher laut als schön) dann sieht man was für einen schlechten Job Sorg wirklich macht.


    Die Liveversionen sind viel druckvoller, besser als dieser weichgespühlte kram auf dem Album...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Je häufiger ich das Stück höre, vor allem in dieser Live-Version, desto mehr gewinnt der Song -sowohl musikalisch als auch textlich. Anfangs habe ich so ein bißchen über den Text gespottet, aber er gewinnt, wenn man sich intensiv mit diesem auseinandersetzt. Er ist aktuell, aber zeitlos. Die Metaphorik ist zwar nicht besonders staatstragend und der Ausweg ein bißchen naiv, aber komischerweise stört mich das im Kontext nicht, vor allem nicht, wenn man das vor den jetzigen geschichltichen Hintergrund rückt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • braucht jemand noch ne udw-vinyl 7"?


    ovp/neu - gegen versandkosten.


    pn an mich - dä schnäller isch dä gschwinder.

  • Ich bin der Uploader des Videos auf YouTube, vielleicht interessiert ja dazu die Statistik der Länder mit den meisten Aufrufen :D


    Deutschland
    9.257 (87%)


    Schweiz
    406 (3,8%)


    Österreich
    277 (2,6%)


    Argentinien
    242 (2,3%)


    Polen
    58 (0,5%)


    Der Rest der Aufrufe kam aus allen Ländern der Welt , selbst 4 Aufrufe aus Costa Rica :D .. gehe aber wohl davon, dass es Touris waren :D

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...