Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • Ich fand übrigens das Ballast Cover gar nicht mal so schlecht, gehörte für mich in die Kategorie "Nicht ihr bestes, aber kann man mal machen."
    Seltsam finde ich es ohnehin immer, wenn zwei Alben im gleichen Stil designt sind. Mit anderen Worten: haben die Hosen hier etwas total unerwartetes gemacht oder so sehr die Erwartungen bedient, dass wir es nicht glauben können? ?(


    Da hier auch einige andere Albencover zur Sprache kamen: Opium und Horrorschau finde ich so großartig und gelungen! Das Opium Cover ist vielleicht sogar das beste, was die Hosen je gemacht haben...

    Wir sind übrig.

  • Learning English 2 braucht niemand.


    Aber das Cover find ich richtig richtig gut. Wenn der Inhalt auch so ist bin ich zufrieden :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also da wir ja gerade so nett spekulieren, was das Cover etc. uns so alles verraten können, mache ich das jetzt mal den Songtiteln:


    Lied 1: Wie der Name schon sagt, ein bißchen Geschrabben am Anfang, etwas fetziuger Midtemposong. Text geht in ein bißchen in die Richtung "5 Jahre sind vergangen und wir sind immer noch da" Halt, so eine Nummer.


    Lied 2: Schwierig. Der Titel könnte auf alles oder nichts deuten. Auf jeden Fall eine eher gefühlbetonte Ballade,ich ntippe auf das Thema Liebe, allerdings mit einem eher traurigeren Ende


    Lied 3: Ganz klar ist die Thematik hier: Es kann nur um Fußball gehen, um das Zusammenstehen auch in schwierigeren Zeiten. Ich glaube auch, dass das eher eine Temponummer ist.


    Lied Unter den Wolkenb: haben wir ja schon drüber gesprochen.


    Lied 4: Allein schon der Titel verursacht mir Bauchschmerzen, ich befürchte wirklich, dass es hierbei um das Thema Arbeit, Fleiß und Bürokratie geht. Ob es eine kritische Abhandlung werden wird, wkann ich nicht herleiten.


    Lied 5: Ganz klar, hier geht es wieder um Liebe, allerdings um eine hoffn ungsfrohe Beziehung. Vielleicht sogar die Liebe zu den eigenen Kindern. Die Zahl 5 sateht ja für die Liebe.


    Lied 6: Ganz klar, hier kommen Campis zahlreiche Bettgeschichten auf den Tisch. Schön verpackt in eine locker fröhliche Flamenco-Musik, die an einen urlaub auf Ibiza erinnert.


    Lied 7. Ich tippe auf das Thema Religion . Oder aber an eine Hommage an Karat und ihren Song "Über sieben Brücken musst Du gehen"


    Lied 8: : Endlich mal ein politischer Titel. Es geht um ausgleichende Gerechtigkeit, um soziale Unruhen

    Lied 9:
    die obligaqtorische Schnulze....Auflösen Teilk 2


    Lied 10: Eine Hommage an die Menschen, die von uns gegangen sind. Das zuminest entnehme ich dem Titel. Denkbar wäre allerdings auch das Gegenteil, an Party machen im Himmel, so wie in Vogelfrei


    Lied 11: Ich vermute mal, dass das Thema Karneval ist. Ich meine am 11.11. und 11 Uhr 11 beginnt ja immer der Karneval und die Hosen sind ja Karnevalsjünger. Insofern nicht so ganz abwegig meine Behautung.


    Lied 12: Eine Hommage an das dreckige Dutzend, also den Menschen, die die Hosen seit Jahren auf Tour begleiten


    Lied 13: Ein Lied über Pleiten, Pech und Pannen...und zwar am Beispiel anhand eines Fahrstuhles, bei dem irgendein Witzbold auf das Symbol für den 13. Stock drückt und der Fahrstuhl von daher in den Abgrund rauscht.


    Lied 14: : Also da kann ich mir gar nichts drunter vorstellen.


    Lied 15: klassische letzte Nummer, der letzte Tango, L.A. sehen und sterben...also so eine Thematik, Vergänglichkeit und son Zeugs



    Was glaubt Ihr?

  • @Mr. BammBamm


    Großes Kino, vielen Dank 8o:daumen::D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • also bammbamm, das ist doch jetzt wirklich kaffeesatzleserei. versuch dich doch mal als kartenleger oder so :P


    jetzt spekulieren sie wieder alle weil es ein bild und 15 worte gibt, also das forum, vogelwild...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Vor allen Dingen wenn das jetzt stimmen sollte :daumen:

  • Als ich zum ersten Mal das Cover gesehen habe, dachte ich " Was ist das denn?" Je länger ich mich damit beschäftigt habe desto besser gefällt es mir. Es gibt immer was Neues zu entdecken und die Farben - einfach toll!
    Zum Titel fällt mir ein, dass eine Laune der Natur eher etwas ungewöhnliches ist. Vielleicht können wir etwas experimentierfreudigere Lieder erwarten. Vielleicht...

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • By the way....ich finde das Cover mittlerweile echt gelungen...aber ich würde für mich da nicht so viel rein interpretieren, das Cover der Ballast hat bei mir auch andere Erwartungen geschürt...Trotz allem ein Cover mit dem ich so nicht gerechnet hätte... vor allen Dingen bin ich wahnsinnig neugierig auf ne echte Hörprobe

  • finde es cool, dass sich hier 99,9% aller user freuen - und das allein wegen einer ankündigung, einem bildchen und 3 songtiteln. das ist fantastisch.. noch keine 30 sekunden sound gehört und schon fast 20 seiten comments.


    einige - auch ich - waren nach der ballast um 2012/2013/2014 regelrecht angepisst bis angewidert von der band und ihren aktionen... aber das scheint jetzt alles weit weg zu sein, vergessen und man freut sich auf neues. natürlich mit hoffnung und erwartung - aber allem voran mit freude. :thumbup:

  • @MrBammBamm: SEHR geile Interpretation/ Spekulation!! :daumen::daumen:


    Ich hoffe, für den Fall, dass sich irgendein Schreiberling hier im Forum wieder Anregungen für seinen Artikel holen will, er/ sie deinen Beitrag zitiert. :D




    Ansonsten: neue Single, neues Album, neue Tour ..... ich hätte gerne noch ein paar Jahre drauf gewartet. Irgendwie bin ich immer noch ausgelaugt von der letzten Tour (inkl. medialem Overkill etc.).


    Wenn ich jetzt schon daran denke, wie´s wieder sein wird, stundenlang schweißgebadet vorm Rechner zu sitzen und permanent F5 zu drücken, in der Hoffnung ein Ticket zu ergattern ... :kotz::kotz:


    Ich habe mir vorgenommen, bei dieser Tour nur Konzerte zu besuchen, die in der Nähe sind. Aber ich weiß genau, welcher Depp dann doch wieder am PC sitzen wird, wenn es Tickets für die kleinen Clubkonzerte gibt. :kotz: Ein Hoch auf die eigenen guten Vorsätzen und die Selbstkontrolle ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...