Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • Bin ich eigentlich der einzige der sich wirklich null auf die "Learning English Lesson 2“ freut? ?(
    Ich konnte schon mit der Ersten nichts anfangen, auf "Laune der Natur" bin ich mal mega gespannt und ich hoffe (auch wenn ich mich gegen fast jeden hier stelle) dass es zumindest ähnlich wie die Ballast wird.

  • zumal Vom Campino sonst nur bis zum Kinn reicht

    Vielleicht steht er ja auch auf einer Kiste. :D
    ...wenn man nach der Größe geht, müsste Vom eigentlich bei den Broilers spielen

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Mal 'ne Frage an unsere Vinyl-Junkie's bzw. Ewingoil. Wie sieht's eigentlich mit der Pressqualität aus, wenn über 20 Minuten auf einer Seite sind? Technisch möglich? Oder wird das eher 'ne ziemlich kurze Angelegenheit bei der "Laune der Natur"? 15 Songs a 3 - 3,5 Minuten wären immerhin knapp 50 Min., und somit 24 pro Seite. Oder hab' ich das falsch gelesen? Wird doch als Einzel-LP verkauft und die LE2 als Doppel-LP?


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Bis 50 Minuten kann (!) es meiner Erfahrung nach noch vernünftig klingen, ich hab aber auch mindestens eine LP, die es auf fast eine Stunde bringt, da klingt das wirklich nicht mehr gut, weil die Bässe fast gänzlich fehlen.


    IAS und BdR waren ja auch Einzel-LPs und liefen nicht unter 40min, klangen aber beide völlig einwandfrei, wobei die Stille mit 42min ja fast in dem Rahmen lag; die BdR allerdings mit knapp 53 min hätte eigentlich schon kritisch werden müssen, ich fand den Sound aber völlig in Ordnung.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • man sagt, so etwa 25 minuten pro seite - kommt halt auch immer auf die musik an. es ist auch mehr möglich, dann wird der sound zum ende hin aber schlechter/leiser


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Bin ich eigentlich der einzige der sich wirklich null auf die "Learning English Lesson 2“ freut? ?(
    Ich konnte schon mit der Ersten nichts anfangen, auf "Laune der Natur" bin ich mal mega gespannt und ich hoffe (auch wenn ich mich gegen fast jeden hier stelle) dass es zumindest ähnlich wie die Ballast wird.


    Dito, die erste ist schon nicht gerade prickelnd.


    Die Covern Live schon genug...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde es ganz ok... Klar, es wird wie bei den Roten Rosen sein, dass Nr. 2 nur noch halb so gut ist. Ist in 99,99% der Fälle so, wenn man etwas aufwärmt.
    Aber dennoch freue ich mich auf GUTE Covers. Wenn sich die Band wieder im Punkrock-Bereich bewegt, werden vielleicht live zukünfitg No Punk-Covers gegen Real-Punk-Covers ausgetauscht.


    Es ist ja ein reguläres Album dabei - davon werden live sicher 5, 6 Songs gespielt. Und wie immer 5, 6 Covers... ist dann doch egal, ob die von LE2 oder woanders her kommen...

  • Ich hätte lieber gar keine Covers


    Wenns wenigstens unbekannte Punkstücke wären oder von Hypebands irgendwelche B-Seiten die richtig überraschend sind etc. Aber wenn ich schon Bob Geldof lese rollen sich mir die fußnägel hoch

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • So what?? Geldof ist als Teil der Boomtown Rats dabei, als einer von 40 Bands bei LE 1 und LE 2, das ist naheliegend und legitim.Ich finds cool, dass sie das noch mal gemacht haben, und zumindest für mich sind Dead Kennedys, Cock Sparrer oder Stiff Little fingers geile Bands, die ich liebe und schon ewig höre. Mir bringt das die Hosen noch mal näher, wenn ich sehe, dass diese Bands auch bei Ihnen noch ne Rolle spielen und nicht völlig vergessen sind.Das diese neue Version LE 2 auch bei mir wahrscheinlich nicht mehr so ne rolle spielen wird wie damals in den 90ern, ist klar.Immerhin hatte es damals für mich eine große Tür zu vielen geilen Punkrockbands der 70er aufgestoßen, jenseits der Ramones und Pistols.Das geht heute logischerweise nicht mehr.Ist aber nicht die Schuld der Band.

  • Hallo


    Erstaunlich wie viele über das Cover meckern. Ich finde es schön und interessant. Zum anderen kommt es wie bei Menschen ja auch auf den Inhalt an. Mal sehen wie die Lieder sind. Hätte nicht gedacht das es einen 2 Teil von Learning English nach so langer Zeig nun gibt. :D :D :D

  • So, BoxSet ist bestellt. Kann ich mir bei jemanden den Hund ausleihen, um mit den Vinyl-Dingern Frisbee zu spielen??? :D


    Ach ja, ich weiß auch schon wo die Poster der Herren hängen werden:


    Vom - Küche
    Kuddel - Ankleidezimmer
    Andi - Wohnzimmer
    Campino - Klo
    Breiti - Schlafzimmer.


    Und das von allen fünfen kommt an die Haustür. Schreckt ungebetene Gäste ab :D


    Und damit es keine Missverständnisse gibt, wie immer :s_iro:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich überleg grad, warum die "„Laune der Natur“-Portraitdrucke" heißen, während alles andere banale Poster oder Fotos sind. Sind die dann so bunt, wie´s Cover? Oder ist das Cover i-wie in die Portraits eingebunden? Hat der Zusatz gar nix damit zu tun?
    Man hätte die ja in so nem Erwachsenen-Malbuch-Style machen können (oder auch Malen nach Zahlen), so dass man die filigranen Felder der Portraits nach eigenem Farbgeschmack gestalten könnte. (Oooh ich glaub ich hab grad ne Idee für den "Was kommt als nächstes-Thread" :D )

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...