Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • Diese Pressefotos und Texte sind wirklich ganz schrecklich. Und was soll diese Geheimniskrämerei bei den Songnamen? Ist das um die Hardcore-Fans nicht schon im Vorfeld zu vergraulen? Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich die Platte wieder stornieren sollte...

    Ist das eigentlich nicht total anstregend überall nach dem Fehler, dem Negativen zu schauen?
    Ist es heutzutage so schwer, einfach mal abzuwarten, was ist, um es dann zu diskutieren?
    War das früher anders, als es usus war, dass im Vorfeld nix an Infos, Songschnipseln und Teaser gab?


    Ich finde es so geil, dass absolut nix im Vorfeld durchsickert. Ich bin so froh, dass es nicht schon jetzt drei Songs bei iTunes zu kaufen gibt. Für mich ist das im Jahr 2017 ein wahnsinnig tolles Geschenk. Und es macht die Tage der Veröffentlichungen so spannend. Weil man überhaupt nicht weiß, was kommt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mega enttäuscht sein könnte - für mich wird vor allem der 05.05. ein ganz besonderer Tag - auch gerade weil so viel auf dem Spiel steht hinsichtlich dessen, ob man sich total freut oder mega enttäuscht ist.

  • genau! ich vermute mal, dass die reste von boney m auf LE2 mit drauf sind und alle zusammen den frühen punk-klassiker DADDY COOL von 1976 zum besten geben!


    Das fänd ich viel besser als irgendwelche ollen Punkkamellen oder Schlager Covern, so Zeug von Abba und Boney M., vielleicht noch Village People, Kelly Family. :D


    Für leaks vom Album iste s noch viel zu früh, so 2 Wochen vorher kann man damit rechnen, Tracklist gibts wenn Amazon die hat

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde es so geil, dass absolut nix im Vorfeld durchsickert. Ich bin so froh, dass es nicht schon jetzt drei Songs bei iTunes zu kaufen gibt.

    Aber Hallo! Wenn sie eine Nachricht verbreiten, um was es sich im Album drehen wird, ist das nichts mit nix durchsickern. Und ne Single ist ja schlussendlich auch nichts anderes als ein Vorgeschmack auf's Album.

  • Auf der "Am Anfang war der Lärm" Tour spielten sie ja bei diversen Gigs das Lied "Tanz in den Mai". Ich bin gespannt, ob es einen Platz auf em Album findet oder als eine B-Seite möglicher kommender Singles dabei ist. Nach der "Machmalauter"Tour erschien ja mal beim 1Live Gig in Düren ebenfalls ein neues Lied, welches jedoch auf der Ballat keinen Platz fand. Ich meine, es hieß "Guido" und war in Anlehnung an die damalige Politik Westerwelles entstanden. Ich hab daher eher die Vermutung, dass "Tanz in den Mai" kein Teil des Albums sein wird!

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Erster neuer Song!!!


    "Gegenwind der Zeit", der zweite Song der neuen Single "Unter den Wolken".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gespielt heute in Dresden.


    Edit: Gefällt mir sehr gut für ne B-Seite, politisch, keine Schlagerballade ;)


    Edit2: Text:


    Jetzt gehn die Mauern hoch um unser Vaterland
    Ihr beschützt jetzt unser Reich
    Hier kommt keiner rein, alles wird abgezäunt
    Denn alle Ausländer sind gleich


    Unsere Bürgerwehr wird ne Spezialeinheit
    all die Heime abgebrannt
    Sauerkraut und Bier ab jetzt im Grundgesetz
    vom Griechen bis zum Dönerstand


    Und so steht ihr da in euerm kurzen Hemd
    Im Gegenwind der Zeit
    Haltet euch nur stumpf an Gestern fest
    Im Gegenwind der Zeit
    Im Gegenwind der Zeit


    Und jetzt begrüßt ihr euch nur noch mit Hitlergruß
    zwei gekreuzte Baseballschläger als Symbol
    An jeder Kneipentür, vor jedem Supermarkt
    steht ein reiner deutscher Patriot


    All die Regenbogenfahnen werden abmontiert
    und durch schwarz-weiß-rot ersetzt
    Rechts vor links, selbst beim Geschlechtsverkehr
    legt Blumen ab für Rudolf Heß


    Und so steht ihr da in euerm kurzen Hemd
    Im Gegenwind der Zeit
    Haltet euch nur stumpf an Gestern fest
    Im Gegenwind der Zeit
    Im Gegenwind der Zeit


    Und im Radio läuft nur noch Marschmusik
    Fresst euer Blei und trinkt Benzin
    Wenn die Vergangenheit nicht aus den Köpfen geht
    Braucht man jede Menge Aspirin


    Und so steht ihr da in euerm kurzen Hemd
    Im Gegenwind der Zeit
    Haltet euch nur stumpf an Gestern fest
    Im Gegenwind der Zeit
    Im Gegenwind der Zeit


    Ja ihr haltet euch nur an Gestern fest
    Im Gegenwind der Zeit
    Im Gegenwind der Zeit

  • Glaube an der ersten Leerstelle heißt es


    "legt Blumen ab für Rudolf Heß"


    und an der zweiten


    "Fresst euer Blei und trinkt Benzin"


    Geht mir gut ab der Song, geile Strophen! :) Vermute de Refrain hat ihnen fürs Album nicht gereicht.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Hach, endlich können einige wieder fröhlich meckern: Beim ersten "Wohnzimmer-Konzert" war jemand von der Presse dabei und Weltpremiere der Single beim ECHO. Und der Proberaum war mal der von Kraftklub, wie verwerflich ist das denn bitte?! Und, oh Gott, das war ja ein Proberaum und gar kein Wohnzimmer! Hat das bei der letzten Magical-Tour eigentlich irgendjemanden gestört, als die Hosen in dieser Urologie gespielt haben?
    Und: "Im Gegenwind der Zeit" ist gut, ABER nicht die Single. Es wird versteckt. Berechnung!!


    Und schon sind wir wieder bei den reflexartigen Kritiken rund um kompletten Kommerz und es wird jetzt auf jeden Fall so "schlimm" wie mit der "Ballast".
    Ich will ja gar nicht der naive kleine Junge sein, der alles kritiklos schluckt, was die Hosen machen. Aber wer die Toten Hosen 2017 noch dafür kritisiert, dass sie Promo für ihr neues Album machen, der muss sich wahrscheinlich eine andere Band suchen.


    Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich mich eurer Kritik am ECHO anschließe, wenn die Single ein zweites "Tage wie diese" sein sollte. Auch ich habe die Hoffnung, dass die Hosen noch mal ein Statement setzen. Nur möchte ich den Song erstmal hören.


    Ich für meinen Teil habe nach demGuerilla-Auftritt in Dresden einmal mehr das Gefühl: Das ist meine Band. Ob das nun Promo ist oder nicht ist mir Wurst - ich glaube niemand kann den Hosen ernsthaft die Haltung dahinter absprechen.


    Heute Morgen habe ich im Autoradio so Lust auf die Hosen gehabt und mich mal wieder darüber gefreut, wie schier endlos die Auswahl an Hosen-Liedern ist. Gehört habe ich dann "Leben ist tödlich", "Die 7 ist alles", "Die Behauptung", "Reiß dich los", "Lebt wohl und danke sehr", "Mehr davon" und "Über-Leben" - und ich war seit Langem mal wieder traurig, dass die Fahrt nicht mehr Zeit für mehr Songs hergegeben hat. Und ich freue mich wie Bolle auf neues Material.


    Ja, so wie einige hier in jeder neuen Meldung das Negative suchen, suche ich überall das Positive. Das mag auch eine Form von Ignoranz sein. Aber sie macht mehr Spaß als Nölen ;)

  • Und der Proberaum war mal der von Kraftklub, wie verwerflich ist das denn bitte?!

    Da spreche ich jetzt mal nur für mich, denke aber, dass es anderen da auch so ging: als die ersten Meldungen kamen und die Rede vom "Kraftklub Proberaum" war, dachte ich halt, dass die für Kraftklub und deren Umfeld ein MMG gespielt hätten und das hätte ich schon daneben gefunden, wenn dafür ein "normaler" Bewerber ignoriert worden wäre.


    Nachdem sich das aufgeklärt hatte, dass es eben nur der Proberaum war, in dem Kraftklub früher mal ansässig waren und es sich um normale Bewerber handelte, hatte ich überhaupt kein Problem mehr mit der Location und den Gewinnern.


    Der Negativreflex fußte also auf einem Missverständnis.


    Und zum Echo: überflüssige Veranstaltung in meinen Augen, aber dass die Hosen da auftreten ist jetzt wirklich keine große Überraschung mehr. Dass sie bei Promo-Auftritten nicht immer übermäßig wählerisch sind (Playback bei Wetten dass...? war auch so ein Ding), ist leider so. Hätte ich auch lieber anders, aber solang es nicht der Musikantenstadl oder Big Brother wird... ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Materia?
    Oh, vielen Dank auch. Jetzt hast du mir den schönen Tag versaut, wsv!!! :(

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • (...) Hat das bei der letzten Magical-Tour eigentlich irgendjemanden gestört, als die Hosen in dieser Urologie gespielt haben? (...)


    Nöö, gar nicht. Dachte, die lassen alle gratis urologische Check-Ups machen statt Frühstück. Die sind ja nicht mehr die Frischesten... :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Beim "normalen" Vinyl werden die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur in neutralen Papier- oder Klarsichthüllen mit drin liegen, so wie es auch bei den letzten Scheiben gemacht wurde.


    Bei der Box wird dann auch die CD-Fassung in richtigen Hüllen vorhanden sein (geht in dem Fall ganz klar aus dem Text hervor). Ich vermute mal, dass die CD-Fassung in der Box dann der normalen Deluxe-CD-Fassung entspricht.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...