Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • Auch wenn ich nicht ansatzweise alle Songs kenne, freue ich mich tierisch drauf! Finds auch krass, dass es tatsächlich 21 (!!!) Songs wurden!!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Die Tracklist liest sich ja großartig. Von einigen Songs wusste ich ja schon seit Juli. Aber diese Zusamenstellung überzeugt mich völlig. Das Cover ist doch auch in Ordnung.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Der Songtext von Unter den Wolken:


    Schöne Grüsse von hier unten
    Zu den Himmelrunden rauf
    Wir halten hier die Stellung
    Sind längst nicht abgetaucht
    Die Welt steht grad auf ihrem Kopf
    Der Wind hat sich gedreht
    Ein grauer Schatten liegt auf unserem Weg
    Unter den Wolken
    Wirds mit der Freiheit langsam schwer
    Wenn wir hier und heute alle wie betäubt sind
    Unter den wolken
    Gibts keine Starterlaubnis mehr
    Für alle die Träume - all unsere Träume






    Sorry, falls es schon gepostet wurde. Habe es nicht gefunden.

  • So schlecht kann die "Laune der Natur" gar nicht werden, sodass es eine mich wenig bis gar nicht interessierende LE2 herausreißen könnte :whistling:


    Ich hoffe sie wird dich nach ein paar Durchläufen eines Besseren belehren.


    Die kann nur gut werden. (also die LE2 :) )

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd


  • Der hier sagt mir allerdings gar nix!
    - Fight To Be Yourself (mit „Mad“ Phil Thompson / Pasty Faces)

    Stammen wohl aus dem Umfeld der Rockafellas, die mal einen Semi-Hit namens "Do you remember?" hatten ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Was mich ja echt bislang (positiv) überrascht ist, dass die Promo-/Pressemaschine noch auf Sparflamme läuft. Ok, der Echo, aber das kann man ja noch irgendwie als Musikveranstaltung durchgehen lassen, außerdem treten die da ja regelmäßig auf.Klar, die MMG werden schön ins Ladenfenster gerückt, da ist nix mehr mit geheim.Aber trotzdem: Kein Lanz, keine Interview-Offensive im Netz und den Zeitungen, nicht unzählige Radioschnipsel,bislang noch kein Video...ist das neue Motto vielleicht "Ruhm durch Ignoranz"?Schafft man mehr Interesse, wenn man sich rar macht? Oder freu ich mich zu früh, und der ganze Kram beginnt in derAlbum-Veröffentlichungswoche?Vielleicht gibts im TV auch einfach nicht mehr die passende Plattform für die Band, Raab ist weg, keine Musiksender mehr, für Joko und Klaas zu uncool/alt, mit Böhmermann verfeindet, Wetten dass eingemottet...da bleibt nicht mehr viel.

  • Ich gehe davon aus, daß man MIT neuem Album durch sämtliche Shows tingelt..
    Vielleicht aber auch gehen die den Schritt wieder zurück und machen überhaupt nichts mehr in Sachen Promo

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Finde sowohl das Artwork als auch die Songlist super - passt alles zusammen!


    Nun hoffe ich nur noch, dass das soundtechnisch gut gemacht ist - nicht zu sauber/clean wie der Sorg das in der Regel macht.
    Diese Klassiker (ich kenne nicht alle) müssen Charme haben und Charme ist jetzt so ziemlich das Letzte, was Sorg mit seinen Produktion erzeugt.


    Freue mich als grosser DEAD BOYS-Fan natürlich, dass es "Sonic reducer" auf's Album geschafft hat!


    Irgendwie hoffe ich, dass durch den LE2-Schub nun auch die Musik der LdN etwas wilder, schneller, rauer wird! Texte mal aussen vorgelassen.

  • Die Dead Boys sind auch mein absolute Highlight auf der Platte, wobei die Songauswahl insgesamt stark ist. Sonic Reducer begleitet und begeistert mich inzwischen seit 25 Jahren, eines meiner absoluten Lieblingslieder, da freuts mich natürlich um so mehr, dass die Hosen das Ding jetzt covern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...