Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • Aktuelles Radiointerview aus der Schweiz. interessante Aspekte zum eigenen Bandverständnis und zum neuen Album.Was mich etwas irritiert hat, ist dass campino sagt, die ganzen Punkklassiker von der LEL2 wären im Grunde tolle Popsongs, die mit den heutigen Mitteln eingespielt wären.Hört sich nicht so gut an...genau gegen diesen Pop wollte man sich doch damals abgrenzen...hätte er so vor 20 Jahren auch nicht gesagt.
    http://www.srf.ch/radio-srf-3/…ngs-das-leben-und-den-tod

  • Aktuelles Radiointerview aus der Schweiz. interessante Aspekte zum eigenen Bandverständnis und zum neuen Album.Was mich etwas irritiert hat, ist dass campino sagt, die ganzen Punkklassiker von der LEL2 wären im Grunde tolle Popsongs, die mit den heutigen Mitteln eingespielt wären.Hört sich nicht so gut an...genau gegen diesen Pop wollte man sich doch damals abgrenzen...hätte er so vor 20 Jahren auch nicht gesagt.http://www.srf.ch/radio-srf-3/musik/inte…ben-und-den-tod


    Bedeutet "Herr Sorg hat die so geglättet das man Spiegelei drauf braten kann ohne das was anbrennt!"


    California über alles als Popsong, hui. :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hab mir das Album mal vorbestellt in der dicken Ausführung. Mit Aktionsgutschein lande ich bei 54€ bei Weltbild. Das passt schon, einmal im Jahr kann man sich so nen Spaß gönnen.
    Das Cover finde ich sehr gut anders. Laune der Natur kannte ich nur als Ausdruck aus deinem Zugezogen Maskulin Text. Laune der Natur war deswegen im Bandnamentopf meiner neusten Truppe :|


    Nach dem furchtbaren UdW werde ich es aber wohl zuerst auf Tidal vorhören bevor ich es öffne... :wall:

  • Was mich etwas stutzig macht ist, dass Campino in dem 27 minütigem schweizer Interview so was sagt wie: auch diese alten Punkklassiker sind mit der heutigen Technik eingespielt, auch gute Popsongs. Und das ganze ohne jeglichen ironischen Unterton.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Du bestellst dir ein Album für 54tacken und hörst es dir nicht einmal an? was machst du dann wenn es Dir nicht gefällt? für das doppelte Verkaufen?


    Ich bestelle es mir bevor es ausverkauft ist bzw. weil ich es günstiger bekomme. Da es am Erscheinungstag vom Paketmann gebracht wird, höre ich mir um 0Uhr schon die Songs an über Spotify/Tidal. Wenn ich merke das UdW der beste Song des Albums ist, dann schicke ich es ungeöffnet zurück.


    Und keine Sorge, ich werde es definitiv nicht für mehr verkaufen. So ein Mensch bin ich nicht. Konzertkarten für ausverkaufte Konzerte gebe ich zum Originalpreis ab, egal ob Rammstein, Hosen oder Stones.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Aber diese Bands haben die Hosen wahrscheinlich mehr als alles andere geprägt, insofern finde ich das folgerichtig. Außerdem glaube ich, war es den Hosen ein Anliegen, sich nach dem Riesenerfolg mal wieder an die Wurzel zumindest rückerinnern. Und außerdem kann ich mir die Hosen nicht dabei vorstellen, give it away o.ä. zu spielen. DAS passt m.E. überhaupt nicht, Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit vielen Bands der 90er nichts anfangen kann (egal ob Nirvana, Soundgarten und wie sie alle heißen...ist einfach nicht meins)


    Dass Campino gesagt hat, dass die damaligen Songs poppig klingen.......das hat er eben gerade NICHT so gesagt


    Ich teile aber die Befürchtung, dass durch die Produktion der Charme dieser Songs verloren geht oder einfach "glattgebügelt" nicht wirken......Mal sehen. Zurzeit bin ich einfach nur voller Vorfreude auf California über alles mit dem grandiosen Jello Biafra. Und ich denke auch, dass die LE 2 garniert sein werden mit Linernotes etc.....Also richtig schön die Platte auflegen, das Innencover und das Cover in aller Ruhe studieren und dabei der Musik lauschen. DA freue ich mich so richtig drauf

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Zu der LE2 und dem Poppigen, will ich eigentlich garnicht Spekulieren...aber da sind durchaus schon Stücke drauf, die schon Original, Poppige Ansätze haben. Ich denke da zB an "The Stranglers" mit Grip. dieser Synthesizer Kram und dieses rum geflöhte... kein schlechter Song aber dennoch etwas was so bei der LE1 nicht berücksichtigt wurde. Dennoch bin ich überzeugt, dass es da allgemein mehr auf die zwölf geht.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Ich persönlich hätte mich auch über Cover "neuerer" Generationen sehr gefreut...einfach des Alters wegen, da ich halt mit denen aufgewachsen bin. Wie das geworden wäre, ist in der Tat eine sehr interessante Frage. Ich vermute zB bei den Peppers hätten sie sich tatsächlich verhoben. andererseits kann ich mir RATM, Bad Religion, Green Day etc sehr gut vorstellen.


    Ihre Wurzeln sind das aber eben nicht, im Gegenteil war ja da gerade die große erste Erfolgswelle von DTH, sodass ein Rückbesinnen darauf nach der Ballast nicht viel Sinn macht. Ich findes daher schon cool so, wie sie das machen. Für mich werdens keine alten Hits in neuer Hosenversion, sondern größtenteils ein neue Musik über DTH kennenlernen - aber das is ja ne super Möglichkeit 8)

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...