Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • So richtig vielsagend ist der "Schnipsel" da ja wirklich nicht, zumal man ja auch nicht einschätzen kann, inwieweit der Schreiber sich auf dem Gebiet auskennt bzw. welchen musikalischen Hintergrund er hat. Das kann sich ja auf die Wahrnehmung durchaus auswirken; wenn ich überlege, was ich beispielsweise in jungen Jahren so als "Ska" empfunden habe...


    Richtige Reggae-Nummern kann ich mir bei den Hosen einfach schwer vorstellen, wobei das Cover von "Doesn't make it alright" ja in die Richtung ging und zumindest live 'ne coole Angelegenheit war.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Reggae? Da bin ich mal gespannt.. Vielleicht nen Feature mit Gentleman?


    Willst du mich Kotzen sehen? Ich hasse diesen typen...


    Kann ich nicht einfach ne Platte mit 14 "Auf die Fresse" nummern kriegen und vielleicht 1 Liebeslied zur Abwechslung? Weil man ja irgendwann mal pinkeln muss...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Willst du mich Kotzen sehen? Ich hasse diesen typen...


    Kann ich nicht einfach ne Platte mit 14 "Auf die Fresse" nummern kriegen und vielleicht 1 Liebeslied zur Abwechslung? Weil man ja irgendwann mal pinkeln muss...


    Ich würde dir empfehlen Hardcore zu hören wenn du das willst, da kein Hosen Album bisher "voll auf die Fresse" war

  • fand und finde eigentlich die reggae version von "mehr davon" sensationell und auch "guns of brixton" ist top gelungen. wenn sie reggae-elemente nutzen, wird das eine feine sache. bin aber auch jemand, der den dub-song (ewig währt am löngsten) der opium geil findet.
    auch bei eben the clash fand ich den hang zum reggae immer cool.
    ich fänd es cool, wenn da ein solcher song auftauchen würde.

  • Hmm die "Mehr davon"-Version hatte ich vorhin gar nicht auf dem Schirm, die war nicht übel, stimmt. Gleiches gilt für "Guns of Brixton", das ja ohnehin ein großartiger Song ist. Die Dub-Geschichte auf der Opium fand ich zwar verzichtbar, aber auch nicht völlig misslungen. Ich muss meine Aussage von vorhin also ein Stück weit revidieren, da war meine Vorstellungskraft wohl ein wenig zu eingeschränkt.


    Die Spannung steigt jedenfalls immer mehr...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Die Spannung steigt jedenfalls immer mehr...


    So sieht's aus. Und die Schnipsel aus der LE2 sind ja auch viel versprechend. Bin bloss leider über das Veröffentlichungswochenende unterwegs und werde also noch mehr Geduld haben müssen.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf


  • So sieht's aus. Und die Schnipsel aus der LE2 sind ja auch viel versprechend. Bin bloss leider über das Veröffentlichungswochenende unterwegs und werde also noch mehr Geduld haben müssen.

    Bei mir wird die Autofahrt nach Köln für die Premiere des Albums herhalten müssen. Die Anlage im Auto ist zwar nicht ideal dafür & es werden auch nur die MP3-Fassungen von Amazon zur Verfügung stehen, da ich von der Arbeit aus losfahre, aber bis zum Samstag mag ich mich echt nicht gedulden, um die Scheibe(n) in Gänze zu hören.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • ev. krieg ich die scheibe schon am donnerstag. aber ich habe auf freitag 5.5. ein paar kumpels eingeladen: grill, bier - releaseparty von "laune der natur". das erste mal zusammen die scheibe reinziehen. sollte sie also am do. geliefert werden, warte ich dennoch bis fr. abend. zuletzt haben wir das glaub ich bei der opium gemacht. freue mich.

  • Wenn sie Donnerstag kommt, wird sie definitiv einige Durchläufe kriegen.
    Kommt sie erst Freitag gegen Mittag, wird die Zeit bis zur Abfahrt nach Köln eventuell etwas knapp und ich lasse sie höchstwahrscheinlich geschlossen bis ich Samstag nach dem Konzert meinen Rausch ausgeschlafen habe :P ... Finde die Vorstellung aber zunächst irgendwie "befremdlich", mehrere komplett unbekannte Songs von denen live zu hören. Aber so ist das nunmal auf einer Releaseparty :D ...

  • Laut dem aktuellen EMP-Katalog ist der Opener Urknall ein "lupenreiner Punk-Song von der Straße, den die Hosen so auch in den frühen Neunzigern abgefeuert haben".


    Jetzt bin ich doch verdammt unruhig... ich hoffe die wissen wie hoch sie die Latte damit legen. :D

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...