Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • Thalia versendet aber erst am VÖTag. Wenn man sich so lange gedulden kann....


    Bei meinem DHL Leuten hier kann ich mein Exemplar auch erst am Mittwoch oder übernächsten Samstag in den Händen halten. Alles schon vorgekommen, mir daher ein wenig egal... Aber ich finde das Ersparnis von 7€ durch ok, reduziert den hohen Preis ein wenig und für was gibt es Streaming Dienste?


  • Kurzes OffTopic: Es heißt ja immer, die Ärzte wären komplett und strikt gegen spotify.Scheint wohl eher Farin zu sein, denn zumindest Belas Solosachen sind abrufbar....


    Farin ist zu recht(!) dagegen, Spotify macht reibach, die Künstler kriegen fast nix.


    Belas gerümpel würde nur ohne Spotify wohl gar niemand mehr hören wollen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Da ich das Album vor dem Gloria-Gig gerne mal hören würde, habe ich gestern bei Amazon bestellt, in der Hoffnung es dann auch am Freitag zu erhalten. Normalerweise unterstütze ich einen solchen Online-Versand nicht.


    Ist es richtig, dass die dann auch eine mp3-Version ab Freitag bereitstellen, ich also unabhängig vom CD-Eingang die Songs hören kann?


    Zitat

    Campino im Tagesspiegel:
    Wenn man zurzeit Revolutionäres und Aufrüttelndes sucht, muss man aber eher auf den Hip-Hop schauen. Wir haben aktuell so viele gute deutsche Texter wie noch nie. Das Genre ist nicht wichtig, Hauptsache junge Musiker finden ihren Weg, sich auszudrücken.


    Diese Hiphop-Glorifizierung nervt.
    Da bin ich nicht genug "open minded". :|

    NEIN :!:

  • Hmh.... Je näher Freitag rückt, desto mulmiger wird mir. Ich glaube, viele hier werden richtig enttäuscht sein. Ich glaube nach einem guten Opener kommt ein Potpourri an seichten Songs ohne Punch, dafür gewürzt mit allerlei Ausflügen in andersartige Musikgefilde. Die Mainstreammusikpresse ist so vollen Lobes, genau wie bei der Kompost.... Das kann nicht gut sein. Und einige Kritiker sagten ja bereits, dass der Punkmusikeinfluss nur noch marginal ist. Und der Snaresound spricht auch dafür
    Und le2 ist die Alibiplatte



    Ich weiß nicht, warum ich auf einmal so negativ bin, aber ich kann mir einfach kein anderes Szenario vorstellen. Meine Befürchtung samt Begründung habe ich ja bereits vor Monaten gegeben

  • Wobei es aber doch auch Fälle gibt/gab, zu denen es keine mp3 gab. Bei der Broilersscheibe jüngst z.B.:

    Jap, das ist mir auch aufgefallen! Bei der Deluxe-Version gab es den AutoRip offensichtlich dazu. Habe es dann eben selbst konvertiert.


    Aber im Normalfall steht der Download ab Mitternacht zur Verfügung.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hmh.... Je näher Freitag rückt, desto mulmiger wird mir.


    Mir auch, aber vor Vorfreude. Würde sagen, dass die Schnipsel, die einem immer wieder zum Frass vorgeworfen werden, ja wirklich gut klingen. Und die Presse ist ja wohl einstimmig der Meinung, dass die Platte nicht so kompostig ist wie die "BdR". Wurde die damals so gut rezensiert? Mir denken da einige Sachen, die nicht so positiv waren. Ich freu mich immer noch.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Bin da gegenteilig zu BammBamm... Ich hatte fast schon eine Form von Desinteresse was die Hosen angeht nach den letzten 5 Jahren. Da war einfach zuviel Mist bei.


    Dann kam "Unter den Wolken" und ich wollte es anfangs irgendwie gar nicht gut finden. Und weil der Sound/die Produktion so müllig ist, fiel mir das auch leicht... Aber dann, irgendwie hat mich der Refrain doch gepackt und ich hörte den Song so, wie ich ihn hören wollte - in meinem Kopf war nicht der Coldplay-Sound zu hören, sondern eben der Hosen-Sound. Und auf einmal wurde das Lied wunderbar. Dazu ein Text, der mir einfach Hoffnung gibt. Es ist kein lyrisches Meisterwerk, aber diese Progression von trüber Realität zu Hoffnung finde ich grossartig. "..und alle leuchten.." - da kriege ich Gänsehaut!
    Die B-Seiten sind auch beide stark. Nicht zu vergleichen mit dem grössten Teil der Ballast-Scheibe.
    Dann einige gute Aussagen von Campi, die Tour-Videos (vorallem Posen), die NOPE-Action - und die Schnipsel und Songsequenzen, die man bislang hören konnte. Freue mich enorm!


    Es liegt an uns, wie wir an die Platte rangehen. Das ist immens wichtig und vielleicht der Schlüssel. Wenn ich offen bin und positiv gestimmt, werde ich die Scheibe ok bis gut finden. Will ich jedoch das Haar in der Suppe finden, dann gelingt mir das auch. Ich könnte im Prinzip jede neue Platte verreissen, egal von welcher Band und welche Musik. Ist ganz einfach. Man findet immer etwas, das einem nicht passt... Aber ehrlich? So will ich gar nicht an die Scheibe rantreten. Im Gegenteil; ich WILL oder wünsche mir, dass mich die Platte glücklich macht, dass sie Lebenssoundtrack des Sommers 2017 wird. Der Song "Unter den Wolken" hat das bereits geschafft.


    Was die Presse schreibt ist mir - wie eigentlich in fast allen Belangen - scheissegal. Denn es ist immer Geschmacksache. Und wie wir grad im Böhmermann-Thread diskutieren, gab es auch schon auf der UFF-Scheibe "weiche" Songs - Sekt oder Selters, Warten auf dich, Der Schandfleck, Letzte Wache... Wenn man MÖCHTE, könnte man sogar diese Platte anprangern und einen Quervergleich zum "Schlager" machen.

  • Als wenn die Presse einen Titel auch nur kritisieren würde.


    Darauf kann man bei Vorabinterviews etc echt nichts geben. Ab heute spätestens Morgen dürften wohl die ersten Leaks auftauchen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @MrBammBamm mein Opa sagt immer, schlechten Menschen geht es immer schlecht :D. Ich bin von Grund auf ein Optimist und habe dementsprechend schon richtig Bock auf Freitag. Nach meinem ganzen Klausurmist endlich mal ein kleiner Hoffnungschimmer (höhö, Wortspiel)

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Bin auch extrem gespannt.dass Urknall als megaschneller und punkiger song Überall erwähnt wird,bringt mich auch zum grübeln.ist er wirklich so oldschool und gut oder wirkt er nur so krass im Gegensatz zum luschigen Soften rest?bin immer skeptisch,wenn Campino was als Speed und hart beschreibt.er behauptet ja auch ,die chilli peppers würden knallen...ich hab wohl einfach schiss,enttäuscht zu werden und die Band dadurch endgültig aufzugeben.deswegen hat Mike wohl recht:keine überhöhte und unrealistische Erwartungshaltung, sondern offen drangehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...