Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • die befürchtung dass das album nix wird hatte ich eine lange zeit. inzwischen warte ich ganz locker bis morgen abend/ freitag früh. ich erwarte einfach garnix. was die presse schreibt? - mir scheißegal! warum ich jetzt so kurz davor so locker bin?, kann ich garnicht genau sagen. ist es doch eine art vorfreude? bislang ist doch was die songschnipsel erahnen lassen, alles gut.


    bisher war es immer so das ein paar lieder schon vorher im radio vorgestellt wurden. wer also nicht warten kann, kann ja mal suchen wo sie heute/morgen zu gast sind

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, ich muß sagen, dass ich auch eher etwas skeptisch war, allerdings ist es bei mir eindeutig in pure Vorfreude umgeschlagen, was ich mir auch nicht mehr nehmen lasse. Wenn eine Band, die man mag und schon seit Jahrzenten begleitet , ein neues Album rausbringt ist und sollte das immer was besonderes sein. Zumal man nicht weiß, wie oft die das noch tun und ob man selbst dann noch da ist...


    Zudem machen mir die News, die so in Happen kommen, echt Mut und mal ehrlich, alles, von der Promotion angefangen, klingt anders als beim letzten Mal. Ich hab das Gefühl, das man sich eher an der in aller Stille Platte orientiert, als an der Ballast. Aber selbst wenn nicht, ich freu mich und werde den Freitag abfeiern :)


    Und zu UdW. man kann über das Lied streiten, aber mich hat es echt gekriegt. Allein das Ende mit dem Ausblick aus Hoffnung ist doch großartig...


    Ich komm aus Köln, hab leider keine Karte fürs Gloria bekommen und hab lange überlegt, ob ich wieder trotzdem hingehe.... und ja, ich geh einfach mal mit ein paar Kumpels hin, auch wenn ich nicht reinkomme, egal. Ein paar Bierchen trinken, das neue Album hören und mit ein paar netten Leuten quatschen und Spaß haben...hat doch auch was. Und das war neben der Musik eigentlich der Hauptgrund, warum ich so lange bei dieser Band hängen geblieben bin. Was hab ich für tolle Leute in all den Jahren kennenlernen dürfen, was hatte ich für einen Spaß mit meinen Eltern, Freunden und meiner Frau. Meine Fresse, das langt für ein Buch... und genau aus diesem Grund freue ich mich wie Bolle auf den Freitag. Ich hab es nicht bei Amazon vorbestellt, ich gehe ganz old school direkt morgens in den Saturn, fahre schnell heim, mach den Plattenspieler an und mache nix anderes als das Album zu hören. Wie schon seit der Kauf mich hab ich frei :)


    Leute ich freu mich und by the way, wer hat den keine Karte für den Freitag und geht trotzdem ein Bierchen trinken vorm Gloria?

  • Es liegt an uns, wie wir an die Platte rangehen. Das ist immens wichtig und vielleicht der Schlüssel. Wenn ich offen bin und positiv gestimmt, werde ich die Scheibe ok bis gut finden. Will ich jedoch das Haar in der Suppe finden, dann gelingt mir das auch.

    Grundsätzlich hast du damit natürlich recht, allerdings muss mir ein Song gefallen. Da gehört auch irgendwie der Sound an sich auch dazu. Sich einzureden/ vorstellen zu müssen, dass der Song so oder so richtig gut wäre... nee, dann läuft irgendwas falsch. Das ist ja so, als müsste ich mir eine Frau schön saufen, weil sie mir unbedingt gefallen will.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Find ich nicht... Es gibt soviele geniale Alben, die grottenschlecht produziert sind, die mit anderem Sound geiler klingen würden... Der Song bleibt natürlich derselbe und er muss gut sein, das ist die Voraussetzung. Aber den Sound, der die Komposition schwächen kann, kann ich mir gut "wegdenken". Ich höre ja, was die Instrumente da spielen, insofern kann ich in meinem Kopf immer auch hören, wie das klingen könnte.

  • ind ich nicht... Es gibt soviele geniale Alben, die grottenschlecht produziert sind, die mit anderem Sound geiler klingen würden... Der Song bleibt natürlich derselbe und er muss gut sein, das ist die Voraussetzung. Aber den Sound, der die Komposition schwächen kann, kann ich mir gut "wegdenken". Ich höre ja, was die Instrumente da spielen, insofern kann ich in meinem Kopf immer auch hören, wie das klingen könnte.


    So ne Produktion kann viel ausmachen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehe ich auch so wie Mike, ein guter Song bleibt ein guter Song. Aber bei mies produzierten Scheiben ärgere ich mich dann bei den guten Songs stets, dass die nochmal so viel geiler klingen könnten... aber immer noch besser, als ein tiptop-produzierter Kacksong.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • tiptop-produzierter [...]song.

    Was ja bei den Hosen der Fall ist.


    Klar, gerade in dem musikalischen Bereich in dem ich mich bewege ist vernünftig produzierte Musik sowieso Mangelware. Daher müsste ich da gerade etwas "nachgiebiger" sein. Aber mir kann ein scheiß Sound schon mal ein Song vermiesen. Mag er noch so gut sein. Das geht dann aber schon in Richtung Proberaumsound.


    Aber im Falle der Hose reden wir ja eigentlich auch nicht von "schlecht", sondern eher schon fast von "zu gut".

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Mit "tiptop produziert" meinte ich eher "passend" als "glattgebügelt überproduziert". War etwas unglücklich gewählt die Formulierung.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Und das ist auch gut so! Man will doch nicht schon das halbe Album vorher schon kennen...

  • Und das ist auch gut so! Man will doch nicht schon das halbe Album vorher schon kennen...


    So seh ich das auch! Hasse das wenn schon die Hälfte Wochen vorher veröffentlicht wird! Die Songs skipt man doch dann eh schnell weiter! Wegen schon tot gehört und so!

  • Und das ist auch gut so! Man will doch nicht schon das halbe Album vorher schon kennen...


    Warum nicht? 2-3 Songs, warum nicht? Oder wie die Antilopen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Bei den Gorillaz fand ich es toll, weil man so wusste wie das Album wohl klingt. Wäre hier auch nicht verkehrt.


  • Warum nicht? 2-3 Songs, warum nicht? Oder wie die Antilopen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Bei den Gorillaz fand ich es toll, weil man so wusste wie das Album wohl klingt. Wäre hier auch nicht verkehrt.


    Ich will mich einfach Freitag beim hören überraschen lassen. Wenn es vorher schon bekannt wäre, könnte ja niemand den Spoilern aus dem Weg gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...