Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • "wannsee" kann doch kein ernst sein, oder?


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ach Gabumon,...


    tut mir Leid, dass ich seit 2012 hier nicht mehr geschrieben habe und trotzdem eine Meinung zu "Miesmachern" wie dir habe. Wenn die Band seit Jahren nicht mehr aktiv ist (im Sinne von "Neuem"), dann muss ich mich nicht rechtfertigen, warum ich hier lange schon nichts mehr geschrieben habe. Vielleicht ist es aber auch die Forumskultur allgemein (bin aktiv bei reddit und in einem Forum eines großen deutschen Fußballvereins aus NRW). Auch da vergeht mir die Lust am schreiben... Ist nur lesen nicht erlaubt?


    Und das nun dieses "Besserfan" getue kommt, gibt sein übriges. Wir kennen uns nicht, ich habe eine Handvoll Beiträge von dir gelesen und merke, dass das auch reicht, um mir einen Eindruck zu machen. Sorry. Bei fast 6k Beiträgen maße ich mir aber nicht an, dich hier zu verurteilen. Ging mir einfach nur darum, dass die anhaltende Meckerkultur langsam nervt.


    Ich höre nun rein, mein Päckchen war heute im Postkasten.

  • Das Album ist unglaublich melodisch und wirklich richtig gut geworden!
    Campino gesanglich richtig geil, schön "schmutzig". Sehr eingängige Melodien.
    Ich liebe dieses Album jetzt schon. Chapeau die Herren! Ich freu mich sehr auf morgen.

  • Puh...was soll ich sagen?Bin ehrlich gesagt, etwas geschockt...Der Start ist top, zwei richtig gute Lieder, vor allem Alle mit nach Hause hat nen Killer-Refrain und Campis Stimme kommt gut.Aber danach...Wannsee ist genau das, was ich bei nem Reggae-Versuch befürchtet habe:Unerträglich.UDW ist bekannt, Pop und Politik ok, aber da fehlt mir ne zwingende Melodie.Und dann kommt für meinen Geschmack ein endloser und endlos langweiliger Mittelteil:Laune der Natur und energie musikalisch öde, unausgeeift und maximal b-Seite, außerdem mit peinlichen und nichtssagenden Mackertexten (Hip-hop-Einfluss?).Dann 3(!) balladen am Stück, keine auch nur ansatzweise mit der Klasse von Nur zu Besuch, Unsterblich, DVDT oder Alles wird vorübergehen.Erschreckenderweise erinnern mich einige Refrains an Brings oder ähnliche Karnevalskapellen (Schöne und das Biest, Wie viele Jahre).ICE nach Düsseldorf wieder weder Fisch noch Fleisch.lass los gefällt mir dann nochmal ganz gut.
    Alles in allem war ich noch nie nach nem ersten Hören bei nem neuen DTH-Album so bedient...klar:Habs erst zweimal durchgehört, aber bei vielen Songs habe ich direkt gedacht: Da wirst du demnächst skippen...Hoffe, das Album wächst noch.

  • ich bin in schockstarre


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • ich glaub nicht, dass ich mir das schön saufen kann. ich bin ja wirklich kein notorischer nörgler, mir gefallen die hosen der 80er nunmal am besten, und ich werde nix schön reden nur weil's die hosen sind. gute momente sind da, keine frage... aber, erster eindruck, ganz ehrlich: pures entsetzen!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Lang lebe Saturn Trier! Ich hab die Scheibe jetzt einmal durchgehört und finde sie ganz ordentlich. Richtig geil finde ich Learning English 2 - hoffentlich gehen sie mit der Learning English Bands auf kleine Clubtour ;) Man wird ja mal noch träumen dürfen :D Und jetzt viel Spaß allen anderen Hörern.

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Hab es jetzt auch durchhören können, also SPOILERWARNUNG!!


    Urknall ist ein Knaller! Richtig flott, richtig schnell. Wird garantiert der neue Opener. Und womit? Mit recht!
    Alles mit nach Hause fetzt auch, geiler Song..
    P&P und Laune der Natur gefallen auch!
    Energie ist vielleicht mein Geheimfavorit auf dem Album. Knallt auch!
    Gänsehaut hatte ich bei "Eine Handvoll Erde". Musikalisch nicht mein Ding, aber der Refrain .. Wow ..
    Der Rest gefällt auch! Um Längen besser als BdR, konnte auch keinen Totalausfall finden. Habs mir aber auch erst einmal gegeben, dass Teil wird noch mehr wirken müssen.. Aber erster Eindruck: GEIL!!


    Noch kurz zum Sound: UdW war ne Ausnahme.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'


  • Noch kurz zum Sound: UdW war ne Ausnahme.


    ich bitte dich! hör dir mal die "snare" von ALLES PASSIERT an! oder in der ersten strophe von GEISTERHAUS!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • @Svet Bei We Will Rock You ist es immer den letzte Ton beim " DUM DUM TSS" :D


    @Ewin dann sagen wir, dass es im Großteil eine Ausnahme ist.. Bei den anderen Songs gefällt mir die Produktion weitaus besser!

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Oh ha oh ha!
    Jetzt bin ich gespannt auf morgen...Ich konnte mir gestern auch nicht verkeifen auf jpc mal in die Hörproben reinzuhorchen...Fands eigentlich, wenn man das überhaupt beurteilen kann, ganz geil....Nach den Aussagen hab ich jetzt aber doch nen bissl bamml, was mich da erwartet.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...