Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • Ich muss zugeben, dass die Drums bei UdW in den Strophen komisch gemischt wurden, aber es ist nicht ungewöhnlich (heutzutage) in den Strophen alles etwas sanfter zu halten und beim Refrain dann mit voller Wucht und Stereobreite auf die 12 zu gehen, dadurch ist die Power und der Druck dominanter.
    War bei der BdR auch sehr oft so.


    Ich komme morgen erst in den Genuss und das ist auch gut so. :)

  • Also, das sehe ich als Drummer ganz anders. Schlagzeug muss Wumms haben und zwar immer, nicht so ne gemischte scheisse, mal mehr, mal weniger. Geht gar nicht. Und das bezieht sich bis auf klassik und Jazz auf nahezu jede Art von Musik.
    Und nicht so eine lasche snare, da wird Leben aus etwas genommem

  • Da bin ich voll und ganz bei dir! Ich habe auch nicht damit gemeint, dass ich das gutheiße. Von mir aus kann und muss das auch knallen und einfach Druck und Volumen haben, aber es gibt leider solche Produktionen...

  • Dann machen wir mal


    Urknall - Als Intro taugt der halbwegs was, musik ist auch ganz gut, nur der Gesang ist ganz furchtbar 4/10
    Alles mit nach Hause - Macht das Temp das Urknall aufgebaut hat gleich wieder kaputt. So eine typische Popsong nummer, Traurig einen Sommer lang 2... 4/10
    Wannsee - Meinen die das ernst? Wenn Jägermeister und Walkampf in wilder Ehe leben würden wie der Chefneonazi der AFD käme das da raus - 0/10
    Unter den Wolken - Wenn man den Schrott der auf dem Album als Maßstab nimmt sticht der Song doch glatt noch als "ganz gut raus..." 5/10
    Pop & Politik - Melodie ist gut. Der Text? Warum ist der Schrott auf dem Album statt dem deutlich besseren Gegenwind der Zeit? 2/10
    Laune der Natur - Wenn ich diese Chöre am Anfang höre krieg ich einen Anfall, und alles was danach kommt klingt genauso ... wie ein feuchter Furz, und der Text ist einfach nur scheisse. Das ist das neue "Schade, wie kann das passieren... 0/10
    Energie - Dieses Babababa macht den ganzen Song kaputt. Ohne den kack wäre der sogar ziemlich gut, ich sehe das schon im Stadion "Und jetzt alle: bababab"... 6/10
    Alles passiert - Die obligatorische Ballade, gehört wohl auf jedes Hosenalbum, finde ich textlich super belanglos. Könnte auch ne 0815 Nummer von irgendeiner schlagertrutsche sein 4/10


    Jetzt wird das Album wenigstens deutlich besser, bis hierhin war das eine reinste Qual + eine Stadionhymne


    Die Schöne und das Biest - Melodie ist super, auch der Text gefällt mir, defintiv bisher das Highlight auf dem Album. 8/10
    Eine Handvoll Erde - Gefällt mir erstaunlich gut, nicht so weinerlich wie Nur zu Besuch, und man nimmt Campino das auch ab das er den Text ernst meint. 8/10
    Wieviele Jahre - Eine Art Wort zum Sonntag in Rückwärts, quasi ein Song der Hosen über sich selbst, gefällt mir auch 8/10#


    ICE nach Düsseldorf - Musik extremst ätzend und furchtbar. Und der Text? Soll das Pseudohiphop sein? Campino über den eigenen Tot? Klingt langweilig? Ist langweilig, ich kann den Kacksong nur unter Schmerzen zuende hören 0/10
    Geisterhaus - Ganz komischer Song, eigentlich passt da gar nichts zusammen aber ich habe dieses Gefühl auch wenn ich vor meinem alten Haus stehe 8/10
    Lass los - Die Melodie kenn ich irgendwoher, aber Text und der komplette Song sind völlig belanglos. Soll wohl so ein komisches Liebeslied mit Happy End sein. 2/10
    Kein Grund zur Traurigkeit - Wölli war jetzt nie der große Texter, besser als Materia ist er allemal. Campino hätte da defintiv mal die klappe halten sollen. Das tut dem Song überhaupt nicht gut, ganz im Gegenteil das nervt wie sonst was. 5/10




    64/150


    Da wirkt ja Ballast der Repubik im nachhinein wie ein Top Album


    Im Grunde ist da überhaupt nichts Politisches Drauf, dieser Pop&Politik murks ist mal gar nichts. Bloss nicht anecken irgendwo.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Bei "Lass los" wird ein großes textliches Dilemma von Campino deutlich: Es ist die xte Version des (Nach-)Trennungssongs, nur werden die jedes Mal textlich dünner und beliebiger.Banaler als im Refrain kann auch kein Schlagerliedchen mehr sein ( "Lass los und komm in meine Arme.Gib mir nen Kuss und halt mich noch einmal".). Abgesehen davon, was soll ein "leiser Schrei" sein?? Da kann auch die eigentlich coole Musik nicht mehr viel retten.Hatte ich schon bei "Oberhausen".Musik gut, Text peinlich.
    die Schöne und das Biest erinnern mich teilweise komischerweise an Frohes Fest...

  • Wenn man das Album durch nen Equalizer jagd klingt es besser :cursing:


    Die komplette Learning English 2 klingt deutlich besser als das Hauptalbum. Obwohl Sound of the Suburbs gar nicht geht, dass klingt Live so 1000% besser.


    Ich muss das mal so ganz krass sagen, währe die Learning English 2 einzelnd erschienen ohne Laune der Natur und hätte man von den 4 Guten Songs auf dieser eine EP gemacht, dass Ergebnis wäre deutlich besser, und ich verabscheue Coveralben...


    Energie
    Die Schöne und das Biest
    Eine Handvoll Erde
    Wieviele Jahre


    Wäre eine Super EP, vielleicht noch Geisterhaus, der rest ... ähn geht gar nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zu früh für ein Urteil, aber der Eindruck der Hörproben bestätigt sich.
    Das mit Abstand ruhigste Hosenalbum bisher und das mit den meisten Experimenten.


    Positiv anrechnen tue ich in jedem Fall, dass das ganze nicht unbedingt eine Nummer Sicher Platte ist.
    Definitiv auf den Sack geht mir, dass da in Produktion und Songwriting in sehr viel mehr als nur einem Song Coldplay und die Killers drin stecken....


    Ob ich damit warm werde weiß ich noch nicht....

  • Ich hab jetzt nicht gesagt das Unsterblich schlecht ist ganz im Gegenteil. Ich liebe dieses Album. Bis auf Bayern aber äh eine Nullnummer gibts immer... leider auch mal ganz viele


    Ich ärgere mich gerade echt 17 Euro ausgegeben zu haben. Die hätte ich nächste Woche Freitag auch Versaufen können...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Es gibt ungefähr eine Handvoll Leute hier, denen ich mich sehr verbunden fühle, weil sie ganz oft Dinge posten, mit denen ich absolut konform gehe. Das heißt nicht, dass diese Leute den ultimativ guten Musikgeschmack haben oder sonst irgendwie die Weisheit für sich gepachtet haben. Es bedeutet einfach nur, dass sie oftmals den gleichen Musikgeschmack oder die gleichen Ansichten wie ich haben. Ewiggestriger gehört dazu. Deshalb war ich vorhin echt supermega geschockt, dass er das neue Album so negativ bewertet. Ich hatte es noch nicht gehört und das hat mich alles echt nervös gemacht, weil mir klar war, wenn da jetzt Mist von den Hosen kommt, dann haben die Band und ich uns endgültig verloren. ?(


    Ich habe diesmal bei jpc bestellt, Versandbestätigung ist auch da. Aber ich war so nervös, dass ich aufs Internet zurückgreifen musste und es mir heute schon gezogen habe.


    Ganz ehrlich? Die machen das mit Absicht!! Aber sowas von mit Absicht. Ich fühle mich gerade bei „Urknall“ so persönlich angesprochen: „Wir kommen zurück zu dir, zum Anfang, zum Urknall, als wäre nichts passiert!“


    Jaaa! Sie sind zurück zu mir gekommen, zum Anfang, zum Urknall… als hätte es diese Zeit voller Zweifel dazwischen nie gegeben. Ich finde das Album richtig gut. Kein perfektes Album, aber das wäre ja auch zu langweilig, wenn ich jedes Jahr im Mai ein perfektes Album bekäme. Aber ein extrem gutes Hosen Album. Viele gute Songs, viele gute Texte. Schnell, laut und voller Kraft. :)


    Richtig getroffen hat mich aus persönlichen Gründen „Geisterhaus“.


    „Mit nach Hause“ hat für mich so einen wahren Text. Meine Lebensphilosophie, jeder Augenblick zählt.


    Die Schöne und das Biest“: genialer Text. Sich vorzustellen, da sterbend zu liegen und dann diese Gedanken im Kopf zu haben. „Mach mir Sorgen um die Laken!“ und „Ich hätte nie gedacht, dass sie mal schießt!“


    Ich kann gerade nicht mehr schreiben. Ich werde gerade von meinen Glücksgefühlen weggeschwemmt.


    Allerdings finde ich es gerade richtig mies, keine Karte für Köln zu haben. Man, ich habe gerade so richtig Lust auf Hosen live. :cursing:

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Den Meinungen nach hört sich ja alles nicht so vielversprechend an...ich selber höre mir das Ganze erst morgen an. In Gießen ist man nicht so schnell. :rolleyes:


    Bin jetzt schon gespannt, wie die Platte sich nach MEHRFACHEM "Hör-Genuss" in der Meinung vieler hier urplötzlich "verbessern" wird. 8) :D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...