Laune der Natur + Learning English Lesson 2


  • Bin jetzt schon gespannt, wie die Platte sich nach MEHRFACHEM "Hör-Genuss" in der Meinung vieler hier urplötzlich "verbessern" wird. 8):D


    Ich hab die SOngs die ich mies finde noch 2x gehört, und, nein ich würd sie sogar noch Abwerten (Besonders Wannsee) aber weniger als 0 geht halt nicht


    Zumal sich "Genuss" vor allem daher in Grenzen hält da die Produktion einer großen Band nicht würdig ist.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich bin Wirklich positiv überrascht. Nach dem ich "Unter den Wolken" für einen totalausfall gehalten habe und dies immer noch tue, dachte ich das Album wird nichts. Nun ist die Platte schon 5 mal unter der Nadel durchgerutscht und die 6 runde wird nun beginnen. Bis zur Learning English bin ich noch gar nicht vorgedrungen.


    Bei der Ballast war es genau anders herum. Ein mal gehört und danach direkt 5-6 mal die Geister.


    Aber dieses Mal ist endlich wieder alles anders.


    Ich mag das Album bisher sehr, finde es sehr stimmig, einzig und allein finde ich Unter den Wolken völlig fehl am Platz, passt von Sound auch irgendwie gar nicht in das Album. Hier hätte man lieber Gegenwind der Zeit platzieren sollen. Wobei unter den Wolken dann doch irgendwie wieder in den Kontext des Albums passt.


    Ich finde der Anfang des Albums und ganz besonders Urknalls strotzt vor Selbstkritik, entweder an sich (campino) selbst oder an der Band und dem Werdegang der letzten Jahre.


    Urknall, reine Selbstkritik an der Band und deren Entwicklung in den letzten Jahren. ".. nein wir leben keinen Traum ..." "sehnen uns nach zuhause, nach unserem alten Bett", "all die schönen Preise, wir schicken Sie zurück", "wir wollen zurück auf den Bolzplatz" "wir sind zurück auf dem Bolzplatz" "wir kommen zurück zu dir"


    Klingt für mich schon sehr nach "back to the roots" zumindest ein Stück weit. Die Ankündigung zu den Warmups und die Setlisten der MMG Konzerte lassen auch ein wenig darauf schließen.


    Wannsee, raus aus dem Berliner Dunstkreis, raus aus der hippster Stadt, raus aus der Berliner schikaria. "Hier bist du nicht glücklich ..... ich nehme dich mit nach Düsseldorf."


    Pop & Politik, kritisch, vor allem mit der aktuellen Lage, mit dem durcheinander werfen von Fakten und Situationen, das gewisse Personen, Personengruppen, Parteien etc. Einfach den Rand halten sollen ....


    Nur mal so ein paar Gedanken zu dem einen oder anderen Lied.


    Ich bin bis jetzt sehr überzeugt!

  • Klingt für mich schon sehr nach "back to the roots" zumindest ein Stück weit. Die Ankündigung zu den Warmups und die Setlisten der MMG Konzerte lassen auch ein wenig darauf schließen.


    Hö? Du meinst nicht ernsthaft diese mehr oder weniger 08/15 Setlisten (bis auf 3 Ausnahmen) mit "Back to the Roots"... obwohl doch zu den langweiligen "Best Off" setlisten :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @agent:erst mal danke für die Blumen und sorry für die panikmache.ich wünschte mir,dass ich nach und nach noch meine meinung revidierte...fürchte aber,es wird schwer.klar,rs gibt gute songs,aber ich bleibe dabei:das mittlere Drittel ist furchtbar egal und durchschnittlich.frei mich aber sehr, dass es dir und anderen gefällt.
    @conse:wo hörst du denn noch mehr killers bzw electropop raus?

  • Was ist ne "Snare"? Frage ist Ernst gemeint, kenne mich damit nicht aus.


    Die Trommel die du hauptsächlich raushörst ab 1:10. Die sitzt sitzt genau vorm Drummer und wird, besonders im Punk, hauptsächlich gespielt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hö? Du meinst nicht ernsthaft diese mehr oder weniger 08/15 Setlisten (bis auf 3 Ausnahmen) mit "Back to the Roots"... obwohl doch zu den langweiligen "Best Off" setlisten :cursing:

    Es steht ja nicht ganz umsonst in " ", das sie nicht zurück in die 80-90er zurückreisen ist wohl klar. Aber ich denke sie haben selbst gemerkt das die letzten Jahre bei den Fans nicht so gut angekommen sind und wollen vielleicht etwas mehr an die Zeit davor anknüpfen.


    Aber ob sich meine Vermutungen bewahrheiten werden die nächsten Tage, Wochen und Monate zeigen.

  • Solange dieses gammelige "Heute hier, morgen dort" oder Tage wie diese dabei ist kann man kaum von Back to the Roots reden :down:


    Ich will meine Vinyl nicht auspacken, welche Tracks sind denn mit Materia? Nur mal sehen wie weit das mit meinem Gefühl übereinstimmt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Versandbestätigung von amazon habe ich heute bekommen, AutoRip steht noch nicht zur Verfügung, weiß jemand ob der ab Mitternacht verfügbar ist, oder wird das erfahrungsgemäß erst im Laufe des Tages freigeschaltet? Steche gleich morgen früh in See und hätte die scheiben gerne vorher noch aufs iPhone gezogen.

  • Eigentlich dachte ich, nach dem letzten Album, mich kriegen die Hosen nicht wieder in diese Situation... Aber ich bin gerade dermaßen gespannt auf morgen, wenn ich das Album endlich hören kann.
    Und eure Kritik(en) machen es nicht besser. Schweine :P


    grover:
    Bei mir dasselbe. Ab 00.00 Uhr sollte der AutoRip aber zur Verfügung stehen.

  • AutoRip ist immer ab 0Uhr des VÖ-Tags freigeschaltet!


    Weiß gar nicht was hier wieder einige gegen Wansee haben. Endlich mal wieder ein unbeschwerter Spaßsong!
    Mal wieder was anderes, mal wieder locker durch die Hose. Während des ersten Hörens hatte ich permanent die bedenken dass es wieder Kitschig wird (wie zB ein Bett auf nem Vukan). Etwas Kitsch vielleicht schon aber ich finde noch im gesunden Maß und die Stelle mit Düsseldorf ist hammer!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Ich kann Wannsee nicht mal bis zur hälfte Ertragen, ohne mir zu Wünschen das wer den zukippt...


    Musikalisch geht das gar nicht und der Text ist so dermaßen mies. Klingt wie ne miese Materia nummer (aber der hat auch nix gutes... gar nichts)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...