Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • Unabhängig von neuen album fandich schon immer,dass der spannungsvogen über 15 songs zu lang ist für die hosen.darum mag ich wohl auch die ias so.


    Das ist aber auch erst in letzter Zeit so. Die Auswärtsspiel und die Opium funktionieren in der Länge hervorragend, wie ich finde. Aber okay, da sind einzelne Songs auch deutlich kürzer.

    Wir sind übrig.

  • Was schimpfen so viele über Wannsee? Ich mag den total... Erinnert mich total an Mehr davon als Dreadlock-Mix. 8)


    Meine Highlights sind Pop & Politik und Geisterhaus. Geisterhaus löst bei mir so starke Emotionen aus, Wahnsinnssong. Hat mich zunächst gewundert, dass Marteria da mitgetextet hat, merkt man meiner Meinung nach bei dem Song nicht so stark wie beispielsweise bei anderen.


    Lass los ist nicht so mein Ding, hätte vom Text her sehr gut zu Andrea Berg gepasst, nicht aber zu den Hosen.


    Energie ist für mich der Totalausfall. Wird bestimmt (die nächste) Single werden.


    Laune der Natur ist vom Text her für mich überhaupt nicht hosenmäßig. Die Selbstbeweihräucherung ist doch Sache der Onkelz... :P Oder Campino hat mit Stephan auf Ibiza einen getrunken...


    Urknall, Alles mit nach Hause und Die Schöne und das Biest gefallen mir auch noch gut, andere Songs entwickeln sich vielleicht noch.


    Alles in allem ne schöne neue Scheibe, die aber vom Gefühl her bei mir nicht mit anderen Platten mithalten kann. Einen Flashback in die Kauf-Mich-Phase - wie es Ballast geschafft hat - konnten die neuen Songs bei mir nicht auslösen.

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Konnte es aus beruflichen Gründen erst heute richtig hören, ausführliches folgt später.


    Gesamteindruck sehr durchwachsen, einige wirklich geile Nummern, Urknall zB find ich überragend.


    Was ich aber noch nie (!) bei den Hosen hatte, sind solche Totalausfälle wie teilweise nun auf LdN 8|
    Ich bin zB von "Energie" richtig ernsthaft entsetzt, das is mir geradezu fremdpeinlich beim Hören. Wie zur Hölle konnte es diese bababa-Ballermann durch 5 mögliche Vetos schaffen!? :wall:


    Aber alles noch erste Eindrücke.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    Einmal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • Mono: Laune der Natur und Selbstbeweihräucherung?!


    Ich hoffe mal, dass nicht noch mehr das aus dem Text herauslesen, da der Song ja doch etwas schlechter wegkommt... Darin geht es nicht um die Hosen, sondern um die Menschheit als solche und wie sie den Planeten runterwirtschaftet. Und deswegen bin ich sehr froh über diesen Song, auch wenn ich der Meinung bin, dass man das Thema, ähnlich wie bei Pop & Politik, mit mehr Kante und Bissigkeit hätte darstellen können.

    Wir sind übrig.

  • (...)


    Was ich aber noch nie (!) bei den Hosen hatte, sind solche Totalausfälle wie teilweise nun auf LdN 8|
    Ich bin zB von "Energie" richtig ernsthaft entsetzt, das is mir geradezu fremdpeinlich beim Hören. Wie zur Hölle konnte es diese bababa-Ballermann durch 5 mögliche Vetos schaffen!? :wall:


    (...)


    :D Kann ich ühaupt nicht verstehen. Wenn ich Montags morgens wieder arschfrüh aufstehen muss und die ganze Welt verfluche, mache ich nicht mehr schlaftrunken die Kaffeemaschine an sondern "Energie" und zwar laut, und schon hab ich gute Laune und wieder Bock :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • :D Kann ich ühaupt nicht verstehen. Wenn ich Montags morgens wieder arschfrüh aufstehen muss und die ganze Welt verfluche, mache ich nicht mehr schlaftrunken die Kaffeemaschine an sondern "Energie" und zwar laut, und schon hab ich gute Laune und wieder Bock :daumen:


    Ist ja interessant, wo das Album doch erst Freitag rauskam (von manchen vielleicht donnerstags schon gehört wurde) und wir erst Samstag haben. :whistling: Aber ich weiß, was du meinst ;)

    Wir sind übrig.

  • Ich bin zB von "Energie" richtig ernsthaft entsetzt, das is mir geradezu fremdpeinlich beim Hören. Wie zur Hölle konnte es diese bababa-Ballermann durch 5 mögliche Vetos schaffen!? :wall:

    Ich muss bei dem Lied immer an einen Haufen Hühner denken...


    Sonst besser als befürchtet. Gibt teilweise typische Hosensongs, aber auch viel nicht so Dolles. Texte mit Materia sind echt nicht das Wahre... Zudem hätte es gerne politischer und wenn, ausdrücklicher sein können...


    Verstehe die Argumentation von Campi echt nicht, dass die Welt nicht das x-Anti-Nazi-Lied von DTH braucht. Aber natürlich das 1000 Liebeslied? mhh.... Allgemein thematisch sehr verengtes Album, das dennoch (noch?) keinen roten Faden hat.

  • @WehendeBayernfahnen:
    Ich finde, Laune der Natur bietet Interpretationsspielraum.
    Natürlich war meine Aussage mit der Selbstbeweihräucherung übertrieben - daher ja auch der Smiley und der "Seitenhieb" ;) auf die Onkelz - dargestellt. Ich habe den Text zunächst beim Hören als Übertreibung als bewusst eingesetztes Stilmittel gesehen. Wenn ich den Text jetzt lese anstatt höre, kann ich Deine Interpretation gut nachvollziehen.
    Nichtsdestotrotz ist mir die Art des Textes/der Reime dieses Songs in Bezug auf die Hosen völlig fremd und aus meiner Sicht merkt man hier den deutlichen Einfluss von Marteria.

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Dieses Babababa frisst sich sowas von in den Kopf, echt nicht mehr schön :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @gabu
    Du bist ein Mensch? Wow... :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ja es frisst sich in den Kopf, aber unschön. Ich will das nicht. Weg damit :D

  • Mono: Besonders gut finde ich den Text auch nicht, ich schrieb auch in meiner Rezension schon, dass man das Thema besser hätte aufbereiten können. Allerdings ist da interpretationstechnisch nicht sooo viel Spielraum, finde ich. In der zweiten Strophe zwar eher, aber die erste finde ich wiederum so eindeutig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es in der zweiten um etwas völlig anderes geht.


    kuddel Fan/Jonas - was ist dir eigentlich lieber? :D
    Ist doch ganz geil, wie sich das reinfrisst! Finde ich jetzt gar nicht so negativ :daumen:

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...