Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • habe mir jetzt nicht alles durchgelesen... aber bin ich der einzige, der "pop & politik" so versteht, dass der song aus sicht der kritiker gegen die hosen getextet ist..?

    Finde den Text auch sehr eindeutig. Ab der letzten Strophe ist es aber aus der Sicht der Hosen gegen diese Hader.


    Die Zeile "An Tagen wie Diesen bleibt ihr besser mal zuhaus" zeigt auch dass sie ganz genau wissen was für Honks vor 5 Jahren die Konzerte besuchten. Die Wut wird schön rausgeschrien...Hätte mir nur ein bisschen mehr Zynismus gewünscht, mehr mit "Stöcken und Steinen".

  • habe mir jetzt nicht alles durchgelesen... aber bin ich der einzige, der "pop & politik" so versteht, dass der song aus sicht der kritiker gegen die hosen getextet ist..?


    Ich finde das sogar ziemlich eindeutig, denn dafür spricht die letzte Strophe: Campinos Stimme ändert sich (zum Ernsten?) und proklamiert das "Nein, wir werden unsere Klappe nicht halten! Geht ihr doch nach Hause!"

    36 (+2)
    Narf.


  • Ich meine im Genauen die Stelle ab 1'24" bei Urknall. Aber egal, dann geht mir das wohl nur so :rolleyes: .


    nein, ist definitiv so. :thumbup:
    weisst halt nicht, ob hier viele "yellow brick road" kennen...

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Ich muss mal kurz sagen, das V.Sorg über weite Strecken, gute Arbeit gemacht hat! ausnahme vllt bei "Lass los" der Aufbau fängt gut an aber man merkt das es immer lauter wird, um beim Refrain auszubrechen. Ich liebe den Refrain vllt gefällt mir der Song deshalb so Wahnsinnig. Nur bei den Strophen, da hätte er mehr rausholen können. Besonders bei der Stelle, in der zweiten Strophe; "Diese Liebe hält ein Lebenlang"....


    Ich hatte auch berechtigt Angst dass er die Le2 verhaut. Hat er aber nicht! Auch hier wieder gute Arbeit.

  • So, nach zwei Tagen KRACH Test gebe ich nun auch mein Senf dazu.


    Fazit:
    Nach Opium für´s Volk und Auswärtsspiel ist LdN in meinen Ohren das Drittbeste Album der Hosen. Ich finde es sogar ein Tick besser als BdR,


    Die Songauswahl ist grandios. Umso öfter man es hört umso besser wird es.


    Auf jedem Album gibt´s zwei, drei Songs die ich absolut nicht hören kann. Also hier ist es Urknall und Kein Grund zur Traurigkeit. ( Sorry Wölli ) aber es gefällt mir einfach nicht.
    Ich verstehe auch nicht warum UdW die erste Single war. Gegenwind der Zeit wäre deutlich besser und hätte damit auch den Platz auf dem Album sicher.


    Schöne und das Biest, Alles passiert, Geisterhaus, Pop und Politik: Starke Songs. Der Rest passt auch, Nachdem ich das Album gehört habe, weiß ich auch das mind. noch eins folgt.


    Weil es wird noch viele Jahre weitergehen.

  • Ich hab das Album jetzt zwei Mal durchgehört und bin im Großen und Ganzen recht begeistert. Gut, es gibt die eine oder andere schwache Textpassage, über die man besser den Mantel des Schweigens hüllt (oder man schiebt sie einfach Marteria in die Schuhe, dann sind die Hosen aus dem Schneider :D) und zum Teil klingt es schon ein bisschen ungewohnt und nicht unbedingt typisch Hosen. Aber ein echter Rohrkrepierer ist mir nicht untergekommen, es gibt kein Lied, das mir gar nicht zusagt.


    Noch nicht so wirklich warm werde ich bisher mit "Laune der Natur", immerhin hat es mir beim zweiten Durchlauf aber schon besser gefallen als beim ersten Mal. Mal sehen, wie es mir damit geht, wenn ich es noch ein paar Mal gehört habe.


    "Wannsee" finde ich dagegen nicht so schlimm wie manch anderer hier, die Melodie hat zumindest Ohrwurmpotential und das Wortspiel finde ich witzig, auf die Idee muss man auch erst mal kommen.


    Das "Babababaaaa" in "Energie" stört mich auch nicht sonderlich, auch wenn es vielleicht nicht zu den Hosen passen mag. Aber der Rest des Songs gefällt mir, ein wenig erinnert er mich von der Melodie an "Industrie-Mädchen" von der "Geister, die wie riefen".


    Und bei "Die Schöne und das Biest" höre ich ein weing "Viva La Revolution" heraus, das ist übrigens einer meiner Favoriten des gesamten Albums.


    In Schulnoten würde ich dem Album eine Zwei geben, gefühlsmäßig liegt es damit bei mir vor der "Ballast der Republik". Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich das neue Album einfach noch nicht sooft gehört habe. Das werde ich in den nächsten Tagen aber sicher noch ein paar Mal machen, mal sehen, ob sich an meiner Einschätzung dann was ändert. Zumindest gibt es bis jetzt keinen Song, der mich schon nach zwei Mal hören nervt und das finde ich auf jeden Fall sehr positiv :D.

  • Was ist denn eigentlich so furchtbar schlimm daran, wenn es statt der berühmten Oooooooooooohs einfach mal Babababababa heißt??? Ist das eine mehr oder weniger einfallsreich als das andere? Soll sich einprägen und darf mitgesungen werden, ooooh oder bababa is dabei doch gehüpft wie gesprungen! :)

  • Ich glaube ich bin der einzige, der ICE nach Düsseldorf liebt :daumen:

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...