Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • Mammutsong! Ich finde es sehr egal, ob es der 100. Song von Campino zur Vergangenheitsbewältigung ist. Geht mir mehr darum, ob ICH darin etwas für MICH finde. Da ist mir Campino erst mal so was von egal.


    meijel: Top Interpetation! Ich steh total auf Menschen, die in einem Songtext etwas SEHEN können. :daumen:

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • geschmäcker sind zum glück verschieden.
    muss zugeben, dass ich mir den song gar nie richtig angehört habe. bei meiner fete am freitag wurde eh immer gequatscht bei den langsameren songs und da er mir nicht gefällt, habe ich nie mehr hingehört (ist auch nicht mehr auf den geräten). ist mir aber wurst - meinetwegen könnte er meine schönheit besingen - finde es trotzdem lahmarschig.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Mir gefällt das Album doch besser als zuerst. Eigentlich gefällt mir nur ein Song garnicht. Alles passiert ist so zum Fremdschämen das geht garnicht. Wie Campi es zu Singen versucht erinnert an ganz schlechten Schlager oder Coldplay ? Dieses: 'Der letzte Sand, fällt durch die Uhr, hört sich ganz schlimm an. Dazu noch die Electric -Pop- Snare, die auch kurz bei Geisterhaus stört.


    Dafür gefallen mir sogar die Lückenfüller wie: ICE nach Ddorf oder Lass Los.
    Ich versteh nur nicht warum Totes Meer(hört sich auch nicht wie eine B- Seite an )nicht auf dem Album ist? Hat doch viel mehr, als Alles passiert. Aber dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Album.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Vielleicht war ja im Hotelraum 207 deren beste Feier.

  • Nach dreitägigem Hören hätte ich jetzt 2 Assoziationen bei zwei Songs, die ich eigentlich sehr gut finde (die Songs, nicht die Assoziationen)
    Die Chöre in der Bridge von Urknall erinnern mich arg an die Prinzen. Das Lied geht sonst so gut nach vorn und ist mit eines der besten den Platte, aber an der Stelle bin ich immer irritiert.
    Und die Schöne und das Bieste: Großartige Story und musikalisch ganz cool. Da hab ich irgendwie bei der Wortwahl und einigen Melodieführungen eine Assoziation zu Mathias Reim :wall: . Auf alle Fälle klingt es nicht nach Worten, die so sonst nicht mit den Hosen in Verbindung bringe


    Geht es nur mir so?

    Oh ohohoh, it's my first time. Oh ohohoh, please be kind
    Oh ohohoh, it's my first time - again :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nisilein ()

  • Nee,leider nicht.überhaupt sind die bisher hier genannten vergleiche (Prinzen,Reim,Schlager,Brings) mindestens irritierend.gab es diese Nähe immer schon so krass?ist mir zumindest so noch nicht aufgefallen.

  • Ich meine, ich habe hier schon mehrmals "Petry-Riff" gelesen - zB bei "Lass los"... Warum sagt man nicht BAP-Riff? "Nemm mich met" oder "Verdammp lang her" von BAP sind fast 40 Jahre alt... Der Major hat damals solche Riffs immer mal wieder gebracht. Und dass die Hosen sich bei BAP "bedienen" wäre ja auch nicht neu; "Willkommen in Deutshcland" klingt arg nach BAP (Lick wie in "Fortsetzung folgt").


  • Die Chöre in der Bridge von Urknall erinnern mich arg an die Prinzen. Das Lied geht sonst so gut nach vorn und ist mit eines der besten den Platte, aber an der Stelle bin ich immer irritiert.

    Viele der Chöre haben in meinen Ohren etwas "Prinzenhaftiges" auch das Babababaa schreit ziemlich danach. Campino hat damals schon Paradies bei denen abgeschrieben also scheint da sowas wie Sympartie zu sein.

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...