Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • also ich glaube bei dem albumtitel kann man schon spekulieren... klingt für mich nach dem gegenteil eines konzeptalbums, also relativ vielschichtig. da dürften experimente a la schwimmen, die behauptung oder xtc ebenso möglich sein, wie die TwD pop schlager nummer, aber hoffentlich auch der ein oder andere schnellen punksong.
    cover ist sicherlich mit absicht hässlich, kann man mal machen. 27 LE tracks sind top. hoffe mal auf eine studioversion von doesn't make it alright. :daumen: bin gespannt ob man sich auf punk rock lieder beschränkt, oder jetzt auch andere cover a la far far away einbaut.

  • Hmmm ja also über das Cover kann man sich streiten, das ist eh Geschmacksache.
    Ich weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll. Ich sags mal so, ich habe was anderes erwartet, aber sooo schlecht finde ich es irgendwie auch nicht.
    Das erste was ich gedacht habe war, sieht aus wie ne Metal-Platte. :huh:


    Gut finde ich die Anzahl der Songs 15 und 27 ist schon ne Ansage. Wobei, wie hier ja schon erwähnt wurde, sicherlich nach mindestens jedem 2ten Song ein Einspieler kommen wird- oder auch nicht.? Abwarten...


    Den Titel finde ich jetzt erstmal auch nicht so den Bringer, wobei man auch hier erstmal abwarten muss und ob und wie das alles zum Gesamtkonzept passt.


    Zu dem Video bzw. zum Ende des Videos:
    Der Ansatz ist witzig gemeint, ist aber nicht lustig. Hier fehlt mir mehr Liebe zum Detail. Das konnten die damals besser.
    Hört sich für mich allein vom abmischen her 1zu1 nach Ballast an. Das hätte theoretisch auch ein Soundcheck von der anderen Scheibe sein können, den die nochmal mit ausgegraben haben.


    Also ich erwarte eine hoffentlich gute Platte mit leider dem selben Sound wie auf der Ballast, glattgebügelt und zu sauber, nett klingend eingespielt.
    UND ich hoffe nicht, dass sie die Learning English nur gemacht haben, so nach dem Motto, wenn die Leute die Scheibe scheiße finden, haben sie ja noch die L2. :wall:

  • Ich find den Titel des Albums eigentlich ganz cool. Mit "Laune der Natur" verbinde ich eine sehr trotzige Einstellung und Haltung. Natürlich ist das Interpretieren eines Albumtitels schwieirg. "Ballast der Republik" hat bei vielen vermutlich auch andere Assoziationen hervorgerufen. Vielleicht ist dieses Album eine Laune der Natur, etwas was losgelöst von Erwartungen an sich selbst und anderen daherkommt. Einfach ein Album aus der Laune der Natur der Hosen heraus. Wo diese Natur ihren Ursprung hat wissen wir ja :whistling: . Aber ob diese Laune aus dem Ursprung der Hosen kommen muss oder einfach nur eine Laune aus den letzten erfolgreichen Jahren ist, das werden wir wohl erst mit der ersten Single ansatzweise sagen können. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen!

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Bestimmt ist das Cover nur ein Ausschnitt von Kuddels Tattoos. :D
    Überraschend geil wäre gewesen, wenn sie einfach aus den ganzen Bildern den alten Totenkopf gebastelt hätten:



    Wenn schon back to the roots, denn richtig :daumen:

  • Ich finde es echt klasse was für eine Scheiße alles in Cover und Titel reininterpretiert wird. :D Ich nehme mich da gar nicht aus, bin da nix besser, aber sollte wer von den Hosen hier mitlesen, der wird sicher seinen Spaß haben.


    Ist wie bei der modernen Kunst, schemiß nen Eimer Farbe an die Leinwand, gib dem Mist irgeneinen sinnbefreiten Titel und dann lass die Damen und Herren Kunstkritker mal interpretieren was der Künstler sich wohl dabei gedacht hat und was er ausdrücken wollte. :daumen:

  • Das Cover verbinde ich jetzt eher mit Psychedellic oder Stoner Rock und würde mich, wenn ich die Band nicht kennen würde, wohl dazu verleiten, es aufzulegen, wenn ich ordentlich was intus hab.


    Implizit finde ich es ganz geil, dass es bunt ist und komplett dem widerspricht, was ich etwartet hätte und dass es außerdem komplett anders als das Artwork der Single ist.
    Explizit ist es einfach hässlich. :D Aber je länger ich darüber nachdenke, desto cooler finde ich ein "hässliches" Cover. :baeee:

    Wir sind übrig.

  • exakt, grover... wenn ich an ballast denke, hätte das von titel & cover ein total politisches album sein können.

  • also ich glaube bei dem albumtitel kann man schon spekulieren... klingt für mich nach dem gegenteil eines konzeptalbums, also relativ vielschichtig. da dürften experimente a la schwimmen, die behauptung oder xtc ebenso möglich sein, wie die TwD pop schlager nummer, aber hoffentlich auch der ein oder andere schnellen punksong.


    Könnte natürlich auch voll und ganz ein Konzeptalbum werden. Ganz viel Krams mit Tieren (da würde dann wieder eine Zusammenarbeit mit Funny van Dannen passen), ein Album mit Naturkatastrophen (halte ich für eher unwahrscheinlich) oder eben was politisches so in Richtung die Launen der Natur bringen Vielschichtigkeit in der Gellschaft zu Tage oder auch im Hinblick auf das Maul im Cover. Die Launen der Natur führen dazu, dass der Mensch sich immer mehr selbst auffrisst.


    Ach es ist schön hier die ganzen Spekulationskekse zu lesen und mitzugrübeln, was kommen mag.


    Zur Veröffentlichungspolitik. Find es sehr angenehm, dass die Hosen nicht mit krassen Teasern gearbeitet haben. Also so nach dem Motto. Morgen liebe Leute kommt ein Video, hey Leute, heute in diesem Video kündigen wir an, dass wir morgen etwas ankündigen, hey Leute, heute kündigen wir an, dass wir bald den Veröffentlichungstermin ankündigen....
    Das kurze Video heute seh ich als kleine ironische Anspielung auf diese Schnippselveröffentlichungen....

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...