Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • genau, das find ich auch sehr cool! dieses ganze geteasere ist immer ein Krampf.



    Das heutige Video find ich auch nach mehrmaligem Sehen super, der Titel gefällt mir nach paar Stunden auch immer mehr 8) Beim Cover warte ich noch auf diese Entwicklung :D

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Ich hab einfach nur Bock und freu mich, dass es wieder losgeht.


    Learning English sind sicherlich keine 27 Songs, wie einige vermuten. Werden wieder Einspieler sein, wie bei LE2 und am Ende wird man bei 15-18 Songs rauskommen....

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • nach erster irritation gefällt mir das cover nun super! schwarzer hintergrund.. gab es seit 1993 nicht mehr. ebenso knallige farben. mir gefällts. oder doch; in aller stille war ja auch schwarz.. egal...

  • zu viel phallussymbole und tierpaare, lässt hoffentlich nicht auf den Inhalt schließen

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Jaja, ich innern Werte zählen aber warum muss man dieses Cover drum packen? Es ist wie ein Unfall,man will nicht aber man muss hinsehen. ?(



    Den Weg der Ankündigung fand ich witzig, obwohl ich etwas mehr Liebe zum Detail schön gefunden hätte. Der Käufer muss auch am Biomarkt abgeholt werden.


    Aber alles in allen bin ich jetzt gespannt wie ein Flitzebogen....

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Bei mir hinterlassen cover und titel immer noch große Fragezeichen.lässt beides null auf ne ausrichtung oder Bedeutung schließen.also ich tapp ziemlich im dunkeln und bin megagespannt.

  • Was ich ja total doof und echt unkreativ finde , wenn die Songs nur Lied 1,lied 2 etc. heißen.

  • Na mal sehn was das wird....bin gespannt...Teaser hört sich soweit gut an .... aber hab gerad gesehen dass schon zum Thema ein Thread existiert


    @ Andi : Bitte löschen

    Einmal editiert, zuletzt von Nicolai ()

  • Eins scheint ja festzustehen: Das Album- Cover hat überrascht. Das finde ich schon mal nicht schlecht. :daumen:
    Abgesehen von persönlichem Geschmack kann man da natürlich allerhand drin erkennen.
    Von weiter weg betrachtet, sehe ich als erstes den Tierkopf - klar. Aber ich bilde mir ein, dahinter steckt mehr Sinn. An anderer Stelle wurde die Frage aufgeworfen, wofür die Rolltreppe wohl stehen mag. Rein persönlich sehe ich sie als Symbol für Mensch/Technik/Zivilisation - alles grau. Dann im krassen Gegensatz dazu die Pflanzen und Tiere, kunterbunt, wie die Natur eben ist. Bleibt die Frage offen: Wer verschlingt hier am Schluss wieder wen?


    Ich selbst mag die Idee des Covers und denke, dass sie gut zum Albumtitel passt.
    Ob man diese Collagen nun mag oder nicht, ist eben Geschmacksache. Meins ist dieser Stil auch nicht unbedingt....



    I
    mmer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

  • ohne hier jeden Kommentar gelesen zu haben, klingt es für mich so, als würde die Mehrheit das Cover weniger schön finden. Ich vermute, dass das Bild sich dann ja auch auf den Tour-Shirts wiederfindet und bin gespannt, wie viele davon man dann auf den Konzerten sieht ;)


    Das CD-Cover steht ja nur im Regal, das ist mir persönlich egal, aber ein Kleidungsstück, das mir nicht gefällt, würde ich nicht tragen.

  • Also wenn man das Cover von weiten anguckt hat das was von nem chinesischen Drachen. ;)

    Nachdem ich mich vom Schreck der Farben und des Stils erholt hatte, war das auch mein Gedanke - siehe z.B. hier in dem Link und die Drachen gibts auch noch bunter:
    http://www.epochtimes.de/asset…n_Drachentanz_Shen-Li.jpg


    Und genau das macht das Cover in gewisser Weise genial, denn es baut eine Brücke zur Learning English Lesson 1: Kramt die CD raus und hört sie euch an: Mit was beginnt die CD? mit einem traditionellen chinesischen Drachentanzlied bevor dann Janet und John ihre Einleitungsworte sprechen. Mir ist das erst aufgefallen, als ich ein paar Monate in Asien lebte und beim chinesischen Neujahrsfest Drachentänzer sah und deren Lied mir sehr bekannt vorkam ;)


    Außerdem besagt die Legende, dass die Hosen eigentlich nach England fuhren um an einem Turnier im "Golden Dragon" in Fulham teilzunehmen.


    Ich glaub daher nicht an Zufall, sondern an Absicht und die Aussage dahinter gefällt mir irgendwie :) Auch wenn mir der Stil gar nicht gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...