Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • Ich will gar nicht wissen wieviel bei Ballast der Repubik in der Mülltonne gelandet ist weil irgendwer vom Management ihnen reingequatscht hat von wegen "Das kann man zum Jubiläum nicht machen" Da würd ich mich vermutlich nur aufregen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wurd nicht mal gesagt das ein Teil der B-Seiten genau diese Songs sind, wundert mich dann gar nicht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ballast ist für mich weiterhin das schlechteste hosen-album aller zeiten. ganze 2. stücke die ich mir noch anhören kann, finde ich einfach zu wenig. rein musikalisch fehlt da so viel: die geilen melodien von kuddel, das tempo, die mut einfach mal zu machen. da gibt es zu viele totalausfälle.


    "traurig einen sommerlang" empfinde ich als hosenstandard. was hier vielleicht bei einigen besser einschlägt, weil es sonst kein tempo gibt. altes fieber schlägt diese kerbe bei mir ein, wovon ich gerne mehr gehört hätte. im nachhinein hätte es auch gut auf "laune" gepasst. hat mich live bei der release-party 2012 umgehauen und damals schon überzeugt, bevor ich die studio version kannte. "europa" hat einen starken text aber sicherlch kein lied was man öfter hören kann, was die qualität aber nicht mindern soll. bleibt noch "vogelfrei" zu erwähnen, dass musikalisch am besten zu den hosen passt. obwohl mir der refrain zu billig ist.


    da bleibt einfach viel zu wenig ...ach, garnix bleibt hängen einzig bei mir: "intro und "altes fieber" die ich mir noch gut anhören kann. mike hat auch was gesagt, dass ich so auch sehe; ich verbinde mit der ballast auch eine grausame zeit...


    ganz anders wird es bei der "laune" das kann ich jetzt schon sagen.
    da hört man sofort die spiellaune, diese frische, die kleinen ausflüge... all das was ich nirgends bei der ballast höre, schaffen sie hier.

  • yep. aber der vergleich ballast/natur hinkt einfach, auch ausserhalb der geschmacksache.


    unsterblich ist auch für mich der totalausfall. allgemein empfinde ich 1998-2002 ähnlich mühsam wie 2012-2015.

  • Interressant finde ich ja, dass es auf der neuen Homepage kurze Statements zu LdN Aufnahmen gibt.


    - Bei manchen Songs mehrere Versionen aufgenommen
    - Auf dem PC 200 Projekte angefangen
    - 30 Songs sind am Ende zusammen gekommen
    - Es wurde eine Vorauswahl an Songs getroffen und Campino sollte dann entscheiden.

  • - Es wurde eine Vorauswahl an Songs getroffen und Campino sollte dann entscheiden.


    Bad idea!! Nächstes mal bitte Breiti ;)!

  • Naja, Campi muss dazu singen. Ich kenne das auch so das die Person am Mikro entscheidet.
    Dabei ist es allerdings die Kunst dem Sänger vorzuspielen er würde entscheiden. Als ob die Band Songs schreiben/vorstellen würde die sie nicht mögen...

  • Sowas schwenkt ja auch mal um. Songs die man in der 1. Woche total gut findet, können ja 1...2 Wochen später auch völlig aus dem Rahmen schlagen. Zudem entwickeln sich ja Songs auch. Da kann das Endresultat auch mal wenig mit der eigentlichen Idee zutun haben.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Interressant finde ich ja, dass es auf der neuen Homepage kurze Statements zu LdN Aufnahmen gibt.
    - Bei manchen Songs mehrere Versionen aufgenommen
    - 30 Songs sind am Ende zusammen gekommenn.


    Ich hoffe mal die 30 Songs werden auch veröffentlicht B-Seiten!


    und nicht irgendwelche Alternativversionen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es sprudelte von Ideen und Melodien. Einige Songs wollen sie sich wohl für ein späteres Album aufheben, steht da jedenfalls...
    Ohne die anderen Songs zu kennen, behaupte ich einfach mal, dass da noch mindestens so 2-3 Knaller bei sind.
    Frag mich echt, warum man nicht noch 1-2 Songs raufgepackt hat. Dadurch würde die Scheibe noch etwas mehr Kick bekommen, der mir an manchen Stellen fehlt. Bei 15 übrig gebliebenen Songs... :whistling:



    EDIT:

    Zitat

    Bad idea!! Nächstes mal bitte Breiti ;)!

    Kann ich mir richtig vorstellen wie Breiti gesagt hat "So Freunde Gegenwind der Zeit muss mit rauf." :daumen:
    Und Campino: " Neee ich will Wannseehababubi machen"... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...