Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • joa, kenn ich von sämtlichen ärzte alben der letzten 20 jahren..!

  • joa, kenn ich von sämtlichen ärzte alben der letzten 20 jahren..!


    Kenn ich von Geräusch, Jazz ist anders und auch zur genüge. Auch da komme ich bei den guten Songs maximal auf EP länge. Da sind aber nicht mal die B-Seiten gut, kommt noch dazu

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Funde auch,dass sich wie viele jahre vor allem dank des tralala-refrains extrem abnutzt.ansonsten bleibt's bei mir leider dabei:3 totalausfälle(ldn,energie,ice),3 uneingeschränkte topsongs(urknall,alles mit nach hause,traurigkeit)und dzwischen viel okayes,nettes,ambivalentes,belangloses.mein problem mit dem album ist weniger,dass ein paar nieten dabei sind.die gabs immer.schwerer wiegt,dass es kaum songs gibt,die sich mir aufdrängen,die ich unbedingt täglich ud ständig hören muss.das war selbst bei unsterblich und zzg deutlich anders.darum hör ich das album auch meist nur gestückelt bzw skippe viel.finde es nach wie vor unfassbar,wie viele hier kram wie ldn,energie oder wannsee gnadenlos abfeiern,würde gerne wissen,ob das auch so wäre,wenn essongs der Sportfreunde,beatsteaks,green day wären?

  • ie viele hier kram wie ldn,energie oder wannsee gnadenlos abfeiern,


    Energie fand ich tatsächlich kurz gut, aber dass ding eignet sich zu gar nichts und nutzt sich so extrem schnell ab. Wannsee find ich extremst furchtbar. Auf einer Stufe mit Jägermeister, Schön Sein oder Walk(r)ampf.


    Und diese große Anzahl "Verlassen werden" Songs, soviele Freundinnen hatte der Frege doch gar nicht :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @ ewiggestriger


    nein, weil sie dann nach green day und sportfreunde stiller klingen würden... von den beatsteaks fänd ich ws und ldn obergeil.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Ich muss irgendwie feststellen, dass die L2 im Verhältnis zur Laune der Natur 70% öfter läuft.
    LdN finde ich nicht schlecht. Heute finde ich sogar Songs ok bzw. gut, die zum Anfang garnicht gingen.
    Trotzdem ist es bei mir so, dass ich sie nicht jeden Tag hören muss.
    Das wird aber auch daran liegen, dass ich mit allen ruhigen Songs (außer Kein Grund zur Traurigkeit) von dieser Platte und sowas wie Energie oder ICE nach D´dorf nichts anfangen kann.
    Der Rest stuft sich von OK - Sehr geil ein.


    Ich habe mal beide Versionen von Kein Grund zur Traurigkeit verglichen und finde die "neuere" besser.
    Sie ist musikalisch besser umgesetzt. Ich meine es wurde auch eine andere Gesangsspur von Wölli genommen. Die stimmt jedenfalls nicht 1:1 mit der anderen Version überein.

  • ]@mike:ich meinte es etwas anders:manchmal hat man ja ne fanbrille auf und hört sich songs oder platten regelrecht schön,die ansonsten in nem anderen bandkontext schon längst abserviert worden wären.ich tendiere bei den hosen und den killers dazu,während viele aus meinem umfeld diese bands schon lange verlassen haben.kam nochmal drauf,weil mein Bruder,der einst das gleiche für di hosen empfand wie ich,mich fragte,ob ich unter den wolken ernsthaft auch verteidigen würde,wenns von ner anderen band käme...ich hin mir da nicht so sicher...

  • ich trage die hosen-fanbrille selten, sollte man eigentlich wissen anhand dessen, was ich grad in den vergangenen 5 jahren hier so geschrieben habe. auch sehe ich zb fan-favoriten wie "ias" und "auswärtsspiel" als durchschnittliche hosenalben an und "zzg" und "unsterblich" als regelrecht schlecht. ebenso das weihnachtsalbum. auch "opel gang" finde ich nur teilweise gut und "ballast" ebenfalls nur schwaches mittelmass. bin also sehr kritisch.


    nur, wenn ich etwas RICHTIG geil finde, dann find ich's nunmal richtig geil. zumal ich selber vorhin geschrieben habe, dass man sich alben schönhören kann und es dann irgendwann für eine kurze zeit so zu empfinden glaubt. bei "laune der natur" ist das bei mir definitiv nicht der fall - ich wurde in den letzten 5 jahren zu kritisch was die hosen angeht, als dass die gefahr der blindheit besteht.

  • Das "Wie viele Jahre" sich schnell abnutzt, dachte ich mir auch schon. Und so ist es auch gekommen. "Wannsee" den ich zu beginn als den Oberstinker betitelt habe, ist garnicht so öde wie Jägermeister und Co. Ganz schön gewachsen. Er passt momentan perfekt in meine Stimmung. Allerdings glaub ich, dass das im Herbst/Winter wieder umschlägt.


    "Energie" & "LdN" empfinde ich nicht so Fürchterlich wie zuletzt "Reiß dich los", DidM oder "Ein guter Tag zum Fliegen"... ich glaube, die kann man am ehesten miteinander vergleichen. Diese "neuen" typischen Stadion-Chöre, nerven mich viel zu schnell. Mal sehen wie das Live rüberkommt.


    Ingesamt gefällt mir die Scheibe durchaus, auch wenn sie aktuell nicht täglich läuft. Allemal besser als ZzG, "Unsterblich" und sowieso "Ballast". Ordnet sich wahrscheinlich hinter "in aller Stille" ein, die mir doch ein wenig besser gefällt.

  • Ein Guter Tag zum Fliegen ist aber vom Text her alles andere als eine Stadionhymne. dass ist bei Energie viel extremer.


    Die ZzG und die Unsterblich sind super sperrige sehr schwere (also von der stimmung her) Alben. Und auch die Texte sind teilweise sehr dunkel. Mir gefallen die super

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Der war schlicht die ganze Tour im Set.


    Ironischerweise, ich hab den relativ betrunkenen Campino danach gefragt, ich nehm die Schuld auf mich :D


    Ich hab gerdae den totalen Ohrwurm von "1000 Nadeln" ... huch ist der gut

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...