Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Köln

Mac-Tussi

Beiträge: 1 371

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Danksagungen: 327 / 844

  • Private Nachricht senden

951

Samstag, 6. Mai 2017, 17:46

Er lebt, glaub ich :D

Hello darkness - say goodbye!



Tickets - Laune der Natour

Campi1995

PastorOfMuppets

  • »Campi1995« ist männlich

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Fan seit: 2000

Danksagungen: 263 / 567

  • Private Nachricht senden

952

Samstag, 6. Mai 2017, 17:48

Kann eh nicht mehr gescheit auftreten, von daher wäre das auch angenehmer :D

Korn, Bier, Schnaps und Wein

und wir hören unsere Leber schrein'

Tangobrunder

Kriminaltango

  • »Tangobrunder« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 17. März 2012

Fan seit: 2006

Danksagungen: 18 / 23

  • Private Nachricht senden

953

Samstag, 6. Mai 2017, 18:11

Also gut, jetzt gebe ich mal meine Bewertung ab. Ich muss dazu sagen ich mochte das Album beim ersten mal durchhören so mal garnicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es für meinen Geschmack immer Höhen und Tiefen gab, und einige Balladen sind zu nah einander geklatscht. Das haben die bei Ballast der Republik besser hinbekommen. Nun zu meiner Bewertung

Urknall: 10/10
Definitiv ein guter Opener! Ich denke die meisten Hosen Fans werden hiermit glücklich und live macht dieses Lied auch einfach Spaß zu hören. Text ist auch super, kann ich echt nicht meckern :thumbup:

Alles mit nach Hause: 7/10
Solider Song, kann man sich gut anhören, aber ein bisschen larm am anfang.

Wannsee: 1/10
Ehm.. wat? Ein Punkt weil es existiert

Unter den Wolken: 6/10
Ich mag die 2. Strophe überhaupt nicht. Soll nicht unbedingt heißen dass sie schlecht geschrieben sein soll, nur finde ich dass diese das Lied wieder ein wenig runter zieht.

Pop und Politik: 5/10
Nicht so meins, so ein Text hätte von Freiwild kommen können.

Laune der Natur: 7/10
Mal eine Frage, dachte auch jemand von euch bei den ersten Klängen an Santiano? :D Ich finds ganz nett, auch wenn viele dieses Lied hier hassen.

Energie: 5/10
Dieses Bababababa macht einfach alles kaputt, das ist sowas von Trash was dieser Song nunmal echt nichtgebraucht hat. Ich rechne jedoch damit dass wenn wir Konzerte in dieser Tour besuchen uns den Song nicht entgehen lassen können :S

Alles passiert: 8/10
Von den Balladen her für mich definitiv eines der stärksten vom Album, wird bestimmt eine Single.

Die Schöne und das Biest: 8/10
Text ist super und hat auch Potential für eine Single. Ein "Bonnie und Clyde Nachfolger" ist es für mich nicht, wie Campino es behauptete, abee trotzdem super Song auf seiner eigenen Art.

Eine Hand voll Erde 6/10
Ist ganz okay aber für mich nur ein weiteres, etwas schwächeres Nur zu Besuch. Auch wenn es für Wölli ist aber ich finde den Text echt nicht so stark.

Wie viele Jahre (Hasta la Muerte) 10/10
Sowas kriegen die Hosen einfach immer hin, Lieder in der es um ihre Gemeinschaft geht. Nur mit dem Unterschied dass dieses Lied dazu noch mehr Power hat, gefällt mor sehe gut :thumbup:

ICE nach Düsseldorf: 10/10
Ich verstehe hier manche Leute nicht, das Lied ist doch ziemlich Hosentypisch, wie kann man das hassen ?( Wie dem auch sei, ich liebe es, bitte live spielen! :s_thanks:

Geisterhaus: 8/10
Ich hoffe ich verstehe den Text nicht falsch, aber.. "Unser Haus 2"?
Gefällt mir jedenfalls :D

Lass los: 8/10
Gestern mochte ich den Song garnicht, heute liebe ich ihn :D Kann es nicht genau begründen aber ich sehe einfach mehr Stärken in diesen Song

Keinen Grund zur Traurigkeit: 5/10
Das Original war definitiv besser. Ich weiß dass es ein Andenken für Wölli ist, aber Eine Hand voll Erde hätte da gereicht. Sowas wie Vogelfrei zum Schluss hätte mir definitiv besser gefallen, aber man kann ja nicht alles haben.

Insgesamt hat mir das Album ziemlich gut gefallen, aber an sowas wie Opium, Auswärtsspiel oder Ballast kommt das Ding einfach nicht ran. Dennoch freue ich mich auf die Tour und lasse mir die Freude wegen sowas wie Wannsee nicht wegnehmen :D

19.12.2008: Hannover
13.06.2009: Braunschweig
03.06.2012: Rock am Ring
07.06.2013: Hannover
21.07.2013: Deichbrand
31.08.2013: Minden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tangobrunder« (6. Mai 2017, 18:30)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Campi1995

Campi1995

PastorOfMuppets

  • »Campi1995« ist männlich

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Fan seit: 2000

Danksagungen: 263 / 567

  • Private Nachricht senden

954

Samstag, 6. Mai 2017, 18:27

Kurze Anmerkung: Eine Handvoll Erde ist für Jochen ..

Korn, Bier, Schnaps und Wein

und wir hören unsere Leber schrein'

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tangobrunder

Tangobrunder

Kriminaltango

  • »Tangobrunder« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 17. März 2012

Fan seit: 2006

Danksagungen: 18 / 23

  • Private Nachricht senden

955

Samstag, 6. Mai 2017, 18:29

Oh verzeihung, da habe ich echt was verdreht 8|

19.12.2008: Hannover
13.06.2009: Braunschweig
03.06.2012: Rock am Ring
07.06.2013: Hannover
21.07.2013: Deichbrand
31.08.2013: Minden

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Milhouse

Köln

Mac-Tussi

Beiträge: 1 371

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Danksagungen: 327 / 844

  • Private Nachricht senden

956

Samstag, 6. Mai 2017, 18:41

Alsooooo:

Versetzung ist nicht gefährdet, Klassenziel mehr als erreicht!!!
:D^^:daumen::whistling:

Die Hosen sind tot, es leben die Hosen!

Hello darkness - say goodbye!

Campi1995

PastorOfMuppets

  • »Campi1995« ist männlich

Beiträge: 1 011

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Fan seit: 2000

Danksagungen: 263 / 567

  • Private Nachricht senden

957

Samstag, 6. Mai 2017, 18:48

Meine Hose ist tot, die hat gestern ordentlich Schuhabdrücke mitbekommen :D.
Hoffentlich spielen die Hosen nochmal nen paar Clubgigs vor der Tour ..

Korn, Bier, Schnaps und Wein

und wir hören unsere Leber schrein'

eik

Anfänger

  • »eik« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

Fan seit: 1982

  • Private Nachricht senden

958

Samstag, 6. Mai 2017, 19:18

Klar gibt es bessere Alben aber ich finde die Scheibe klasse.Man muß bedenken das sie bald bei den Altenherren spielen müssen


Agent1873

:..Beissreflex..:

Beiträge: 3 147

Danksagungen: 369 / 303

  • Private Nachricht senden

959

Samstag, 6. Mai 2017, 19:18

Meine Hose ist tot, die hat gestern ordentlich Schuhabdrücke mitbekommen :D.
Hoffentlich spielen die Hosen nochmal nen paar Clubgigs vor der Tour ..


Ich find's herrlich, wie geflasht du scheinbar immer noch vom gestrigen Abend bist. :thumbsup:
Schön...!! :D:D
"It’s not where you run but who you run with " - NMA

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 599

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

960

Samstag, 6. Mai 2017, 19:45

Wannsee: War für mich der erste zu erwartende Totalausfall - und was soll ich sagen, ich mag ihn.

Ich würde ihn gern mögen. Angesichts des Wortspiels, dass im Vorfeld schon aufgetaucht war, hatte ich i-wie auf was "spaßiges" gehofft. Dass das Lied dann ausgerechnet der Reggae-Part ist, hätte nicht sein müssen.

So, ich habe die CD jetzt 2x unterwegs gehört. Mein Fazit (unabhängig von den Texten, denn wenn die Musik stimmt, kann gerne auch das Telefonbuch von Oer-Erkenschwick besungen werden und die Musik stimmt eigentlich):

Urknall - hätte ich nicht gebraucht
Alles mit nach Hause - gefällt mir
Wannsee - naja, ich versuche mir das Lied gerade schön zu reden. Es ist so furchtbar, dass das klappen könnte
Unter den Wolken - Altbekannt, aber gefällt mir immer noch
Pop & Politik - durchwachsen
Laune der Natur - gar nicht mal so schlecht, gefällt auch in der live Version
Energie - i-wie macht das babababa Spaß
Alles passiert - gefällt mir richtig gut
Die Schöne und das Biest - ungewohnt, wird aber mit der Zeit
Eine handvoll Erde - leider lässt sich der Tod nicht umgehen. Ich mag das Thema aber nicht, das Lied ist gut.
Wie viele Jahre - mein Highlight, macht richtig Spaß
ICE nach Düsseldorf - doofer Anfang, aber wird dann gut und besser.
Geisterhaus - Solche Gedanken wie im Refrain habe ich auch bei leerstehenden, verlassenen Häuser, insb. wenn die mitten im Nirgendwo stehen
Lass los - auch eins der guten Lieder
Kein Grund zur Traurigkeit - hätte ich nicht gebraucht. Ich kenne Wöllis Version, hab Wölli mit seiner Band live gesehen, was soll ich noch mit dieser Version? Dann lieber noch ein Lied von der Band für Wölli. So skippe ich hier weiter, um von vorne oder mit der nächsten CD zu beginnen.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks