Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • Diese Pressefotos und Texte sind wirklich ganz schrecklich. Und was soll diese Geheimniskrämerei bei den Songnamen? Ist das um die Hardcore-Fans nicht schon im Vorfeld zu vergraulen? Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich die Platte wieder stornieren sollte...

  • Ich finde das eigentlich ganz geil. Insbesondere das Nichtverraten der LE2-Songs. Natürlich ist das gemein, aber es steigert bei mir die Vorfreude. Auch finde ich es zurzeit echt angenehm, dass die Promomaschine noch nicht angerollt ist. Vielleicht hält sich die Promo ja auch in Grenzen.
    Und die Fotos finde ich persönlich echt gelungen. Man bemerkt und sieht es den Fotos an, dass der Ripke sein Handwerk versteht. Und über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten.


    Und warum sollte man Hardcore-Fans vergraulen wollen? Und vor allem, wodruch? Etwa durch frühzeitiges Verraten von Songnamen?????? Nun, ich denke, es müsste allen klar sein, dass der ledigliche Songname über Musik und Inhalt des Textes so gar nichts verrät.
    Bsp.: Als ich den ´Titel "Urlaubsgrüße" zum ersten Mal gelesen habe, dahcte ich an einen absoluten Feelgoodsong....


    Das Album wird kein Album wie früher werden. Das müsste jedem klar sein. Was ich aber hoffe, dass man eine Mischung hinkriegt zwischen Songs, wie sie sie nicht besser in den 80ern/früh90ern hätten schreiben können, und den "neueren" Hosensongs. Eine gute Kompromisplatte halt. Wenn die Platte so ist, dann bin ich bestens zufrieden


  • Bsp.: Als ich den ´Titel "Urlaubsgrüße" zum ersten Mal gelesen habe, dahcte ich an einen absoluten Feelgoodsong....


    ich auch. vom titel her auf den ersten blick eigentlich schlecht, ich wollte es mir schon fast nicht anhören. doch es kam anders. ich musste parken und war völlig fertig


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ich finde auch, dass Campino mit den genannten Songs brilliante Lieder geschrieben hat und ich bin sehr gespannt, ob er diese emotionale Dichte bei dem / den Song(s) für Jochen und Wölli wieder erreichen kann. Ich finde schon bei "Draußen vor der Tür" hat man gemerkt, dass die vorherigen Songs die Latte in dem Segment echt hoch gelegt haben.


    Ich bin mittlerweile sehr gespannt auf "Unter den Wolken" und noch mehr auf den 05. Mai. Ich hoffe, das Album wird fokussierter sein, als die Ballast-Platte, die für mich zu viele Höhen und Tiefen hatte. Da war die "In aller Stille" deutlich kompakter und viel mehr ein Album im ursprünglichen Sinne. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass das Album musikalisch sehr vielseitig werden könnte. Der Ausflug mit dem Orchester hat vielleicht nochmal weitere Türen geöffnet, die Herren haben sich lange Zeit genommen und wenn nachher Experimente ala "Die Behauptung", "Schwimmen" oder "Warum werde ich nicht satt" dabei heraus kommen, würde mir das nur recht sein. Wenn ich das Cover in eine Richtung interpretieren müsste, dann in diese.

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

  • Die Behauptung hätten die damals als Single Auskopppeln sollen, als erste :D


    Ich hoffe das ist keine Schnulze oder so ein "Trauerverarbeitesong" sondern gerne was richtig sperriges oder ungewöhliches. Sowas hatten die eigentlich immer mal auf dem Album oder gar als single "Warum werde ich nicht Satt" oder "Nichts bleibt für die Ewigkeit"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • wäre für UNS - oder gar nur einen teil von uns - eine wünschenswerte und super sache... nun bedienen sie aber seit 30 jahren, länger bin auch ich nicht dabei, nicht nur typen wie "uns"... es wäre auch reichlich egoistisch von "uns" das zu erwarten von 5 musikern, was wir wollen - und sollten sie nicht genau DAS abliefern, wären wir enttäuscht.


    ich bin unglaublich optimistisch, weil ich mich so dermassen lächerlich auf das album freue... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Ebenfalls am 5.5. Erscheint das neue bushido Album. Nicht dass ich es mir wünschen würde, aber das wäre ein sehr unerwartetes feature... Wir werden sehen

    Das ist für dich ein Indiz für so etwas absurdes? :D
    An dem Tag erscheinen auch Platten von Blondie, At The Drive In, Johannes Oerding und Re-Issues von Boney M.
    Vermutlich wird es eine Riesen-Kollaboration von allen geben, die alle Genre-Grenzen sprengt :D

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • @the clash:kannst du mir bitte deinen vorhergehenden Post erklären. Ich verstehe den nicht, vor allem dieses Featuredingen

  • Mich wundert das parallele Veröffentlichungsdatum aus anderen Gründen: Da könnte die Pole Position in den Charts ja durchaus umkämpft sein. Hatte den Eindruck, dass man bei den letzten Platten immer auch geguckt hat, wer noch veröffentlicht(Robbie Williams z.B.), um denen aus dem Weg zu gehen.

  • Wobei Robbie Williams schon noch ne andere Zugkraft haben dürfte, als Bushido. Ich denke nicht, dass letzterer in Sachen Chartposition wirklich Konkurrenz für die Hosen darstellen wird, die letzten Alben sind laut Wikipedia nicht nennenswert öfter als 100.000 mal verkauft worden, das "Bestseller"-Album von ihm liegt bei 220.000 in knapp 10 Jahren.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • [/quote]Das ist für dich ein Indiz für so etwas absurdes? :D
    An dem Tag erscheinen auch Platten von Blondie, At The Drive In, Johannes Oerding und Re-Issues von Boney M.
    Vermutlich wird es eine Riesen-Kollaboration von allen geben, die alle Genre-Grenzen sprengt :D[/quote]


    genau! ich vermute mal, dass die reste von boney m auf LE2 mit drauf sind und alle zusammen den frühen punk-klassiker DADDY COOL von 1976 zum besten geben!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...