Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • oh! hört sich richtig gut an!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Danke für den Hinweis.. Das Stück hört sich geil an.. Die Tourtagebücher fangen ja auch immer mit nem Stück an, vielleicht auch ein Ausschnitt? Frage ich mich schon länger :D


    Ich denke, dass wird "urknall" sein von den Tagebüchern

  • Also laut und textlich nicht ausgereift? :D

    Quatsch, für die Texte gibt es doch jetzt Marteria. Wie kannst du da von nicht ausgereift sprechen? :D


    Passt dann aber wieder nicht mit der von EMP angekündigten Punkrockattitüde *grübel*


    ...obwohl, der Song heißt ja Urknall. Evtl. geht es ja um einen Wutausbruch seitens Campino, wenn die Cornflakes mal doch nicht so perfekt sind. :s_iro:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Aus dem EMP Begleitheft "Mediattack":

    Zitat

    EMP: Auf "Laune der Natur" gebt ihr euch stellenweise (etwa in "Urknall") erfrischend punkig und rotzig. Ein politischer Song, den im Jahr 2017 sicherlich viele von euch erwartet hätten, fehlt aber.


    Campino: In diesen Zeiten des Extremismus brennt es natürlich in einem, ein Lied dazu zu machen. Tatsächlich habe ich auch ein solches geschrieben, doch am Ende waren wir uns einig, dass das Album den Song nich gebraucht hat. Unsere Position ist eh klar, außerdem herrscht da draußen gerade ein solches Geschrei, dass wir uns als Die Toten Hosen da nicht auch noch einreihen müssen.

    :kotz: :kotz: :kotz:

  • "...musiker, künstler, private leute. alles! alles egal, nur hauptsache gegen rechts!"


    campino ende 1992 bei der livepremiere von sascha...


    :(

  • Mir ist recht egal,ob politisches auf der platte ist.ich hoffe vor allem,dass die Songs musikalisch zünden.wenn das der Fall ist,gerne auch ohne Politik.


    ernsthaft? egal? fände es wichtig nach dem bliebigen erfolg von twd/ballast...

  • Gerade in diesen Zeiten, sollten die Hosen sich gegen rechts weiterhin positionieren.. Mit GdZ ist das gelungen, aber solche Songs gehören auf das Album! Wenn auf der Platte andere Songs zum Thema sind, okay.. Aber das scheint ja leider nicht der Fall zu sein..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Ich will beileibe kein heile-welt-zeug,aber ich finde z.b. die Auswärtsspiel,Opium oder in aller stille tolle Alben mit guten Texten.und da war -bis auf die letzte schlacht-nix politisches drauf.dafür mit z.b ertrinken, teil von mir,Mensch,seelentherapie,nur zu Besuch,was zählt...unglaublich berührende Songs und Texte.insofern:bitte kein belangloses tralala,aber auch nicht zwingend der hundertste anti-nazisong.am besten ist Campino immer gewesen,wenn er persönliche Ängste Krisen und Zweifel zu Papier gebracht hat.

  • @campi95: das tun sie doch auch ständig.momentan sind bis zu 6 oder 7 antinazisongs in der setlist,anti-pegida-auftritt, ne aktuelle b-seite(die ich übrigens den schwächsten song der single finde).

  • Danke ewiggestriger! das hier von vielen "Gegenwind der Zeit" so abgefeiert wird, versteh ich nicht so ganz. Finde ihn zwar Musikalisch gut nach vorne Treibend, aber für mich kein Ding für ein Album. Campino hat da ganz andere Stärken. Und solche anti-nazi Lieder, gehören da lange nicht mehr zu. "Willkommen in Deutschland" finde ich, sagt schon alles. wozu das versuchen zu toppen? die Kernaussage wird ja immer die selbe bleiben. Ich vertraue jetzt einfach mal den Hosen, dass sie alles richtig gemacht haben.


    Und bisher habe ich weder von den Schnipseln, noch von der Single was "Ballast-fürchterliches" gehört...

  • naja, die aktuelle lage des weltgeschehens umfasst ja nicht nur anti-nazi-geschichten. mit "europa" wurde auf der ballast ein für die hosen eher neues thema angeschnitten - und das sogar stark... das ist auch politik. und diesbezüglich gibt es viiiel luft nach oben in diversen bereichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...