Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • Aha - jetzt hats mit Amazon Mp3 geklappt.


    Nur meine Meinung - gerne jeder anders!


    Auweia! Die Laune ist aber ganz schön studioglatt eingespielt - radiotauglich - logische Folge der Ballast der Republik.
    Der Sound kommt mir viel zu flach rüber.


    Ich hab mich kurz erwischt nen Vergleich zur Opium oder In aller Stille zu ziehen. Lassen wir das - kommts um Längen nicht ran.


    Was mir einfach nicht in den Kopf will, warum landet - Gegenwind der Zeit - auf der Single!??


    Rest muss ich mich deutlich reinhören - das war bei den Hosen mal anders - z.B. mit der Kauf Mich! - die hatte mich sofort.


    Was total gefällt - die Learning!!!


    Hier vor allem Staring the Rude Boys und Teenage Kicks...


    Hey - allen viel Spass mit der Scheibe...und mal gucken wie das alles Live so ankommt!


    Und Ich bin gespannt, wie das Ding in zwei Wochen nach ner langen Autofahrt wirkt!


    Also erster Eindruck so halb lala - mit dauerhören ausbaufähig!

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Ich habe das neue Album gerade durchgehört und wünsche mir so sehr das die Platte morgen früh einen anderen Höreindruck hinterlässt. Der Sound beliebig, die Texte lösen leider noch nichts in mir aus, die Platte scheint außerdem schlecht abgemischt. Die Lieder sind nicht aus einem Guss, die einzelnen Teile wirken zusammengepuzzelt. Gerade in den ruhigeren Liedern kommt Campino an seine gesanglichen Grenzen. Das Album ist insgesamt sehr experimentell vielleicht wollten die Hosen diesmal zuviel. Ich habe mich so gefreut, jetzt erstmal Ernüchterung. Ich hoffe morgen wird nach eimal schlafen alles besser.

    Glaube nicht was die Leute sagen, glaube an das was Sie tun ! ( Esperanza Menduina Gandon )


    Was billig ist wird teuer ( mein Vater :) )

    Einmal editiert, zuletzt von beto ()

  • Ich :love: es!! Mit seinen Ecken und Kanten.


    Grad auf der Rückfahrt von Düsseldorf schön laut im Auto gehört.
    Musste teilweise lachen und war bei Kein Grund zur Traurigkeit Gott sei Dank nicht mehr auf der Autobahn. Da machen sich Tränen in den Augen nicht so gut.


    Beim Anfang von Energie... habe ich sofort Barbapapa verstanden :D
    (kennt die noch jemand von Euch?)
    Das wird wohl auch nicht mehr raus gehen aus meinem Kopf.


    Jetzt erstmal: Gute Nacht


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Erster Eindruck: ich weiß schon mal was mir nicht gefällt.


    - Zu deutsch. Diese ganzen ohoho Chöre hat man übertrieben und sind nicht mehr hosen Chöre sondern klingen nach Broilers und co. Austauschbar und langweilig.


    - textlich evtl das schwächste hosen album. Furchtbare reime dabei.


    - man will wieder mehr Ecken und kanten als bei ballast, leider kommt dabei oft nur das raus, was ich bei den Broilers mal "Schlager für tätowierte" genannt habe. Das muss ja nicht immer schlecht sein (wie viele jahre) aber meistens geht es doch dann daneben (lass los, musikalisch gar nicht sooo schlecht, aber der text). Sehe schon weinende Glatzköppe mit 1 Liter bier bechern bei konzerten vor meinem augen.


    - oft auch nur inspiriertes Rock geknüppel wenns wahrscheinlich härter sein soll.


    trotzdem hat das Album auch gute Momente. Urknall und wie viele jahre (bis auf die oho chöre) sind ganz gut. Geisterhaus und kein Grund zur traurigkeit auch bei den besseren songs. Evtl hätte man wölli alleine singen lassen sollen. Zu loben ist definitiv die Intention des albumstils. Ich hätte mir einen versuch ohne Kuhn und lanciny gewünscht. Wobei es sicher nicht nur daran liegt, das wäre zu einfach.

  • Vier, fünf Lieder sind top, der Rest naja.


    - "Kein Grund zur Traurigkeit" wurde verschlimmbessert, war im Original stimmungsvoller und besser umgesetzt. Hätte ich unverändert aufs Album gepackt.
    - Nicht nur "Laune der Natur" hat Textpassagen ("...Wir sind ne Laune der Natur, drehn am Zeiger Deiner Uhr .... Wir sind die neue Hochkultur...") die mehr als grenzwertig sind.
    - "Alles passiert" hat diese Akkorde von denen ich immer gehofft habe, dass ich sie niemals in einem Hosen-Song hören muss. Die wurden schon von jeder dummen Popband durchgenudelt. Wenn ein James Bay das macht, ist es ja noch cool. Aber wenn die Hosen das machen, hört es sich an wie ein missglückter Versuch (sorry, etwas hart).


    Gutes im Vergleich zu BdR: Temposongs, die mehr ballern. Nicht so viele Radioformat-Lieder
    Schlechtes Im Vergleich zu BdR: Schwächere Melodien, schlechtere Texte


    Was auffällt: Ich vermisse den einen Song, welchen ich sofort in Dauerschleife setzen möchte. Das war bei den meisten Hosen-Platten davor anders. Ich habe bis auf maximal zwei Songs nicht das Gefühl, dass da ein Text ist, den sich Campi wirklich von der Seele hat schreiben müssen. Klingt teilweise eher nach: Ich suche jetzt mal nach Themen und Metaphern, weil ein neues Album ansteht. Vielleicht ist das Feuer auch irgendwann ausgebrannt...?


    Bin mal gespannt, ob sich mein Bild noch ändert.

  • Echte Freunde würden das tun, einem ungeschminkt die Wahrheit sagen. Das tut dann meistens etwas weh, aber das muss eine Freundschaft aushalten. Von daher gebe ich G. Recht. :)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Habe im Bett bei i-tunes die Lieder angespielt. Brav der Reihe nach. Beim letzten Lied bin ich erschrocken und mir kamen direkt die Tränen:Wölli..eine schöne Idee.
    Hoffe die CD liegt heute im Briefkasten...
    Hab einen Besuch beim Uerige nicht geschafft....

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Ich habe mir die LdN wie angesagt noch nicht angehört - heute Abend um 19h geht's los, dann ist der ganze Haufen bei mir.


    Allerdings habe ich mir die LE2 schon x mal reingezogen und ich LIEBE dieses Album. Hatte ehrlich gesagt da wenig Euphorie meinerseits erwartet, da bei mir LE1 hoch rangiert und ich nun keine 15 bin wie damals...
    Aber holy fuck; das Ding ist Energie pur und vermittelt eine solche positive Stimmung und Lebensfreude. Der Klang ist auch tipptopp - und die Songauswahl ist mal richtig prima. Zwar kannte ich diesmal - im Vergleich zu 1991 - 2/3 der Songs, umgesetzt sind sie sensationell, da mehr Power als die Originale... "Harmony in my head", "Sonic reducer", "I'm an upstart", "Your Generation", "Teenage kicks", "The Jinx", "Wunderbar" - das macht so dermassen Spass - würde am liebsten jetzt schon ein Bier öffnen :|:D
    Auch klasse die Eigenkomposition "Fight to be yourself" - wunderbar!!


    Allein dieses Album hat den Kauf gerechtfertigt - jetzt bin ich mega gespannt auf "Laune der Natur" - habe hier hauptsächlich überflogen, aber die Scheibe scheint ja nicht eindeutig zu sein, polarisiert... Gebe allerdings nicht viel auf Comments, denn es ist immer Geschmacksache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...