Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • unter den wolken gefällt mir auch noch. hab ich jetzt total außer acht gelassen. pop&politik soll nicht als schlechte b-seite gewertet werden. es hat gewisse züge die man so von b-seiten kennt. da es etwas sperrig daherkommt, finde ich es mutig.


    Sperrige Songs gabs schon immer auf Hosenalben, nur waren die auch deutlich besser.


    Schwimmen, Graue Panther, Die Behauptung, Was zählt (!), Ertrinken, Unser Haus etc. Wirklich mutig finde ich das jetzt nun nicht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Habe es jetzt gestern Abend einmal gehört und heute zweimal plus einzelne Titel immer wieder. Ich bin noch sehr hin und und her gerissen. Hatte witzigerweise einen Schüler von mir im Kopf, der im Unterricht zwischen absolut grandiosen Antworten und Beiträgen und völliger Verpeilung und Verweigerung hin und her springt. So ist meine Euphoriekurve. Manchmal denke ich, der Hammer und dann denk ich wieder what the fuck, aber hey trotzdem geil. Also eigentlich ein sinnfreier Kommentar, weil ich mich nicht festlegen kann.


    Nachtrag: Verdammt, irgendwie ist mein halber kommentar gelöscht. Hab ewig geschrieben, daher schreibe ich später vom Rechner nochmals.

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

    Einmal editiert, zuletzt von dirdyd ()

  • So, lange forumsinaktiv, muss ich jetzt auch mal wieder meinen Senf zum neuen Album nach 2 maligem hören dazugeben.


    1. Urknall: Glaub, da gibts nicht viel zu sagen...perfekter Opener, mein Albums Highlight. Geht gut ab, macht Bock auf mehr, geile Melodie, kratzig, stark :daumen:
    2. Alles mit nach Hause: Beim 1. Hören leicht schwer verdaubare Strophen, Refrain aber sehr gefällig....Jetzt bin ich ziemlich zufrieden damit, is unter den Top 5 des Albums, kann aber immer noch reifen, auf jeden Fall auch ein starker Song
    3. Wannsee....ich weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat....vlt ein Experiment mit katastrophalem Ausgang ? Vlt nicht ganz ernst zu nehmen ? Naja, ich glaub, das ist und bleibt der Albums Stinker. Mal schauen, wie oft ich mir das noch antu, aber das ist schon insgesamt nicht ganz tragbar, was da fabriziert wurde...Ja mei, mit einem Kack Song muss man rechnen.
    4. Unter den Wolken: Kennt man schon, ich mag den Song ziemlich gern
    5. Pop und Politik: Klingt füt mich ein bisschen geplant chaotisch, deshalb erster Eindruck ein bisschen seltsam, aber das hat noch Reifungspotential. Is alles in allem ein cooles Lied. Text is ok, musikalisch schön kratzig, kann ich so akzeptieren :daumen:
    6. Laune der Natur: Klingt auch ein wenig experimentierfreudig, daran muss ich mich gewöhnen...is halt auch dabei ^^
    7. Energie: Hm....stinkt schon ziemlich ababababababababab
    8. Alles Passiert: Das is mir sehr sympatisch. Musikalisch nicht so besonders, textlich für mich sehr ansprechend, guter Song :daumen:
    9. Die Schöne und das Biest: Hab ich grad gar nicht so wirklich im Kopf...is n Indiz für nix besonderes....nicht gut, nicht schlecht, aber ok
    10. Eine Handvoll Erde: Langsam genug Balladen, die hätte man nicht so dicht aufeinander packen dürfen, das hat Schlaf Potential...ich muss die mal unabhängig voneinander hören, aber textlich auch gut....aber wurde ja schonmal geschrieben, dass es an die starken Balladen, die man von den Hosen kennt, nicht so ganz ran kommt
    11. Wie viele Jahre: Geiler Song. Nicht ganz Urknall, aber der 2. beste würd ich sagen.... fetzt auch ganz gut, trotz ohoooho, sagt mir zu :daumen:
    12. ICE nach Düsseldorf....Hm....klingt nach halbschwangerem Gedüdel. Geht mir nicht direkt auf den Sack, aber brauch ich schon nicht unbedingt
    13. Geisterhaus: Das is wieder ganz ordentlich find ich, schon ganz schön....hab zwar keinen Bezug dazu, aber des Lied kann ich ihnen iwie gut abkaufen
    14. Lass los: Das muss sich noch nach oben arbeiten, aber is mir erstmal ganz sympatisch, lässt sich gut hören.
    15. Kein Grund zur Traurigkeit: Rein musikalisch mag/mochte ich Wöllis Stimme einfach nie sonderlich, finds auch nich sonderlich...hat aber auf jeden Fall seine Dseinsberechtigung auf dem Album und ich respektier es auch.


    Also gesamt: Auf jeden Fall wieder ein wenig kratziger, weniger massenkompatibel würd ich sagen....erster Eindruck sagt, viele Lieder, die sich nach oben arbeiten können...Experimente sind größtenteils anstrengend und für mich eher misslungen, aber vlt entwwickelt sich da ja auch noch was (in welche Richtung wird sich zeigen ^^). Ich bin zufrieden mit der ganzen Sache, bin aber auch immer wieder so "Bhoa das is so geil", "Naja vlt doch nicth ?( ", "Ach doch, das is schon stark", oder doch nicht ??? Aber doch, es hat einen Überflieger, mehrere gute, die noch besser werden könnten und halt auch so richtige Kacke dabei. Warums "Gegenwind der Zeit" nicht drauf geschafft hat, kann und will ich nicht verstehen. Das is für mich eines der besten musikalischen Erzeugnisse der Hosen aus den letzten Jahren aber gut....Learning English 2 steht jetzt dann an :D

    Immer wieder stell ich fest
    dass das hin und wieder immer
    öfter ständig ist [Wizo-Quadrat im Kreis]

  • das was ewiggestriger schon sagte, die "schöne und das biest" erinnert an "frohes fest", höre ich auch raus. der anfang baut sich fast gleich auf. das solo von kuddel kommt mir auch bekannt vor. komm gerade nicht drauf, ist so eine mischung aus b&c und niemals einer meinung.....?


    auch kleine ansätze von "dagegen" höre ich bei "urknall" ein wenig raus.

  • Versandbestätigung von JPC kam heute. Album sollte also morgen eintrudeln.


    Meeeh, meine kam vorhin um 10h. Warum habe ich bei sowas immer so ein Pech. Hfft. sind meine Nachbarn morgen so lieb, und nehmen mir das Paket an, da um die typische DHL-Zeit zwischen 10h und 11h niemand hier anwesend ist :|


    Aber es gibt ja Spotify, bin gerade beim 2. Durchlauf. Bisheriger Stand: Ich mag das Album! Zu mehr möchte ich noch keine Meinung abgeben, da ich es noch zu verfrüht finde.

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • 4 mal gehört und ich finde das Album stark!
    Roter Faden ist drin! (Für alle die das Gegenteil behaupten)
    Musikalisch find ich es auch gut! Nur der Sound gefällt mir nicht, weil es viel zu vielseitig ist... ich mag es wenn ein Album Instrumentenmäßig von Anfang bis Ende ähnlich abgemischt ist... hier leider zu viele starke Sprünge...

  • Es war so klar. DHL hat es zwar hier in der Stadt, aber die Zustellung wurde eben auf Samstag geändert und da bin ich nicht da. Was für Trottel


    das leben kann so grausam grausam sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...